Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWie gut ist Silent Hill f?: Erschütternder Horror trägt zwei Gesichter
Verstehe ich schon. Nutzen sich halt schnell ab und schnell ist man genervt anstatt geschockt. Aber eine kleine Dosis, sinnvoll eingebaut und gut getimed, wären für mich sogar ein Pluspunkt.
Ähh, das klingt aber schwer nach einem klassischen Silent Hill... =D
Shakyor schrieb:
Für mich ein Negativpunkt. Ich zocke keine Games zweimal. Ganz egal ob es beim zweiten Mal anders ist oder besser wird. Dann hätte das schon beim ersten Mal so sein sollen.
Wird also ein 15€ Sale Titel ¯\(ツ)/¯
Dass so gut wie niemand hinterfragt ob Silent Hill F wirklich ein Silent Hill ist oder der Titel nur ein billiger Marketingtrick von Konami ist, unterstreicht meine Hypothese dass die meisten Menschen nur nachplappern und Dinge für wahr halten schlicht nur weil sie behauptet wurden von offizieller Stelle. Mehr als 50 % aller Menschen eines jeden Landes haben genau die Denkweise von chinesischen Bauern: „Wenn die kommunistische Partei von China es sagt, dann muss was dran sein, sonst würde sie es nicht sagen!“
Mit anderen Worten, für die meisten Menschen ist Gesagtes genau so gut wie Bewiesenes solange wie es von offizieller Stelle kommt. Und wenn man denkt so wären nur Chinesen und Russen aber nicht die Leute im eigenen Land, dann belügt man sich selbst. Das ist in jedem Land. Auch diese Forum zeigt mir das, da gibt es keine Ausnahmen.
@pioneer3001
Easy, es ist nur ein Spiel. Daraus den Bogen zur Weltpolitik spannen zu wollen, ist gewagt. =D
Davon ab wird jeder andere Maßstäbe darüber haben, was denn nun "wirklich ein Silent Hill" ist. Mir persönlich ist das ziemlich suppe. Hauptsache, es macht Spaß. Gibt auch Leute, die behaupten, FF XIII sei kein Final Fantasy. Mir gefällt's trotzdem. Heutige Tomb Raider Spiele haben mit den Oldies auch wenig gemein. Ist trotzdem ok. Eine langlebige Reihe muss letztlich Neues wagen, sonst wird's halt irgendwann brutal öde, n'est-ce pas?
Letztlich urteilt jeder vorschnell, der es noch nicht gespielt hat. Die Kritiker gleichermaßen wie die Juhu-Stimmen.
Ich habe die Deluxe Version auf dem Rechner, es sieht in max. Einstellungen sehr gut aus und läuft auch ohne Stuttering ultraflüssig. Das Gameplay ist bis jetzt wirklich herausragend.
Da ich bis Montag frei und Zeit habe, kann ich nach einer Stunde sagen, dass es nicht mit dem schlecht optimierten Silent Hill Remake 2024 (auch UE) vergleichbar ist.
Außerdem kann ich die erste Frage nicht beantworten, weil ich keinerlei Vorstellung dazu habe was es im Kontext des Artikels bedeuten soll, wenn etwas "klickt".
Das "klicken" hat doch eigentlich, egal in welchem Kontext, immer die gleiche Bedeutung:
Eine recht spontane und schnelle Umkehrung des bisherigen Status.
Versteht man eine Story anfangs nicht, macht es irgendwann klick und man kapiert was abgeht.
Ist ein Spiel anfangs langweilig, macht es irgendwann klick und es wird spannend.
Steam Familyshare sei danke werde ich heute auch mal reinschauen, SH2 hat mir eigentlich gut gefallen. So wäre es mir zu teuer da ich kein Hardcore Fan bin, die 90EUR bekommt dann Anno 117
Ich will lieber ein SH3-Remake. Heather Mason ist eine der heißesten Spielfiguren überhaupt. Diese sich wie "ein-Ei-dem-Andere" gleichenden Asia-Figuren mit Schulröckchen und quietschenden Stimmen sind absolute Stimmungskiller für mich.
Das ist eines der klassischen Spiele, welche ich später zum günstigeren Preis gerne kaufe. Ich bin immer bereit (und es kommt auch deutlich öfter vor) Vollpreis zu zahlen und sehe auch den Wert in den Spielen aber ich bin mir bei diesem Titel nicht zu 100% sicher, dass es mich überzeugen wird, daher gerne zu einem späteren Zeitpunkt. Hinzu kommt für mich die fehlende deutsche Synchronisierung, wäre die vorhanden, bin ich deutlich bereiter den vollen Preis solch einem Titel zu bezahlen. Ich sehe das bei kleineren Projekten (z.B. Expedition 33, JRPGs etc.) ein aber nicht bei Titeln von großen Entwicklern.
Ich finde "verstörend" deutlich schlimmer als "gruselig". Aber ich kann sowas, ob als Spiel oder Film etc., eh nicht mehr konsumieren. Dafür hat uns die Realität schon zu sehr eingeholt.
Mh... Ich hatte bei einigen der Vorgängern immer mal wieder probiert mich auf die Silent Hill Spiele einzulassen, da ich die Atmosphäre und die Geschichte immer sehr packend fand.
Bisher hat es aber jeder Titel wieder geschafft mich mit dem teilweise sogar verdammt lästigen Gameplay so zu nerven dass ich ihn nicht zu Ende bringen konnte... Sei es eine furchtbare Kamera, ein anstrengendes Inventar, absurde Rätsel mit ordentlich backtracking...
Klingt leider so als ob auch dieser Teil wieder nichts für mich sein wird 🫣