• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist Silent Hill f?: Erschütternder Horror trägt zwei Gesichter

will-lee schrieb:
Keine Jumpscares. Alleine dafür wird es geholt. Ich hasse diese billigste Machart des Erschreckens.

Verstehe ich schon. Nutzen sich halt schnell ab und schnell ist man genervt anstatt geschockt. Aber eine kleine Dosis, sinnvoll eingebaut und gut getimed, wären für mich sogar ein Pluspunkt.

Shakyor schrieb:
Ich zocke keine Games zweimal.
Mein Beleid. Ich gebe doch kein Geld für Sachen aus die ich nur ein Mal nutze? Da hast du echt viel verpasst.

Ist natürlich ein großer Pluspunkt mit den verschiedenen Enden etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: GeCKo127
@9t3ndo The Descent ist eine britische Produktion.

Ich mag z.B. auch alles von Junji Ito im Mangabereich.

Audition und aus Korea Into the Mirror (besser als sein Remake „Mirrors“) kann ich da moch empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Schon alleine die Tatsache das es ein Studio geschafft hat die UE5 auf den Konsolen spielbar darzustellen sollte den Titel zum Pflichtkauf machen :D

controlokk schrieb:
Das Spiel hat nichts mehr mit dem originalen Silent Hill zu tun, die Animationen wirken steif, kampf wirkt abgehakt, es sieht nicht gut aus
Ähh, das klingt aber schwer nach einem klassischen Silent Hill... =D
Shakyor schrieb:
Für mich ein Negativpunkt. Ich zocke keine Games zweimal. Ganz egal ob es beim zweiten Mal anders ist oder besser wird. Dann hätte das schon beim ersten Mal so sein sollen.
Wird also ein 15€ Sale Titel ¯⁠\⁠⁠(⁠ツ⁠)⁠⁠/⁠¯
Kannst du dir die 15 Euro nicht dann auch gleich ganz sparen? Versteh die Logik dahinter gerade nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Dass so gut wie niemand hinterfragt ob Silent Hill F wirklich ein Silent Hill ist oder der Titel nur ein billiger Marketingtrick von Konami ist, unterstreicht meine Hypothese dass die meisten Menschen nur nachplappern und Dinge für wahr halten schlicht nur weil sie behauptet wurden von offizieller Stelle. Mehr als 50 % aller Menschen eines jeden Landes haben genau die Denkweise von chinesischen Bauern: „Wenn die kommunistische Partei von China es sagt, dann muss was dran sein, sonst würde sie es nicht sagen!“

Mit anderen Worten, für die meisten Menschen ist Gesagtes genau so gut wie Bewiesenes solange wie es von offizieller Stelle kommt. Und wenn man denkt so wären nur Chinesen und Russen aber nicht die Leute im eigenen Land, dann belügt man sich selbst. Das ist in jedem Land. Auch diese Forum zeigt mir das, da gibt es keine Ausnahmen.

@pioneer3001
Easy, es ist nur ein Spiel. Daraus den Bogen zur Weltpolitik spannen zu wollen, ist gewagt. =D

Davon ab wird jeder andere Maßstäbe darüber haben, was denn nun "wirklich ein Silent Hill" ist. Mir persönlich ist das ziemlich suppe. Hauptsache, es macht Spaß. Gibt auch Leute, die behaupten, FF XIII sei kein Final Fantasy. Mir gefällt's trotzdem. Heutige Tomb Raider Spiele haben mit den Oldies auch wenig gemein. Ist trotzdem ok. Eine langlebige Reihe muss letztlich Neues wagen, sonst wird's halt irgendwann brutal öde, n'est-ce pas?

Letztlich urteilt jeder vorschnell, der es noch nicht gespielt hat. Die Kritiker gleichermaßen wie die Juhu-Stimmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing und Leereiyuu
Ich habe die Deluxe Version auf dem Rechner, es sieht in max. Einstellungen sehr gut aus und läuft auch ohne Stuttering ultraflüssig. Das Gameplay ist bis jetzt wirklich herausragend.
Da ich bis Montag frei und Zeit habe, kann ich nach einer Stunde sagen, dass es nicht mit dem schlecht optimierten Silent Hill Remake 2024 (auch UE) vergleichbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Gamestar kritisiert die Kämpfe extrem. Dann bin ich raus. Story interessiert mich ohnehin bei fast keinem Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Floorp
Das Thema ist für mich zu ausgelutscht und ich bin zu Alt für so Brösel 😎 . F für Fuchtlos oder Furchtbar ?

• Gefällt mir
Myon schrieb:
Außerdem kann ich die erste Frage nicht beantworten, weil ich keinerlei Vorstellung dazu habe was es im Kontext des Artikels bedeuten soll, wenn etwas "klickt".
Das "klicken" hat doch eigentlich, egal in welchem Kontext, immer die gleiche Bedeutung:
Eine recht spontane und schnelle Umkehrung des bisherigen Status.

Versteht man eine Story anfangs nicht, macht es irgendwann klick und man kapiert was abgeht.
Ist ein Spiel anfangs langweilig, macht es irgendwann klick und es wird spannend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Myon und Floorp
Steam Familyshare sei danke werde ich heute auch mal reinschauen, SH2 hat mir eigentlich gut gefallen. So wäre es mir zu teuer da ich kein Hardcore Fan bin, die 90EUR bekommt dann Anno 117 :D

Ich will lieber ein SH3-Remake. Heather Mason ist eine der heißesten Spielfiguren überhaupt. :daumen: Diese sich wie "ein-Ei-dem-Andere" gleichenden Asia-Figuren mit Schulröckchen und quietschenden Stimmen sind absolute Stimmungskiller für mich. :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Das ist eines der klassischen Spiele, welche ich später zum günstigeren Preis gerne kaufe. Ich bin immer bereit (und es kommt auch deutlich öfter vor) Vollpreis zu zahlen und sehe auch den Wert in den Spielen aber ich bin mir bei diesem Titel nicht zu 100% sicher, dass es mich überzeugen wird, daher gerne zu einem späteren Zeitpunkt. Hinzu kommt für mich die fehlende deutsche Synchronisierung, wäre die vorhanden, bin ich deutlich bereiter den vollen Preis solch einem Titel zu bezahlen. Ich sehe das bei kleineren Projekten (z.B. Expedition 33, JRPGs etc.) ein aber nicht bei Titeln von großen Entwicklern.

Zuletzt bearbeitet:
Taigabaer schrieb:
Diese sich wie "ein-Ei-dem-Andere" gleichenden Asia-Figuren mit Schulröckchen und quietschenden Stimmen sind absolute Stimmungskiller für mich.
Dann würdest du, übertrieben gesagt, in Japan untergehen 😀.

"ein dem andere" gleichende Asia Figuren ist auch falsch. Gut, in Japan wurde mir auch gesagt das viele deutsche gleich aussehen :).

• Gefällt mir
Ich finde "verstörend" deutlich schlimmer als "gruselig". Aber ich kann sowas, ob als Spiel oder Film etc., eh nicht mehr konsumieren. Dafür hat uns die Realität schon zu sehr eingeholt.

Mh... Ich hatte bei einigen der Vorgängern immer mal wieder probiert mich auf die Silent Hill Spiele einzulassen, da ich die Atmosphäre und die Geschichte immer sehr packend fand.

Bisher hat es aber jeder Titel wieder geschafft mich mit dem teilweise sogar verdammt lästigen Gameplay so zu nerven dass ich ihn nicht zu Ende bringen konnte... Sei es eine furchtbare Kamera, ein anstrengendes Inventar, absurde Rätsel mit ordentlich backtracking...
Klingt leider so als ob auch dieser Teil wieder nichts für mich sein wird 🫣

• Gefällt mir
IMG_4901.jpeg

Versteh die Frage nicht, bitte um Übersetzung. 😇

Sinatra81 schrieb:
Versteh die Frage nicht, bitte um Übersetzung. 😇
Würdest du ein paar Stunden schlechtes Gameplay/lahme Story aushalten, wenn es ab dann packend wird

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und Ranayna
Zurück
Oben