Wie gut versteht sich eine Gear S3 Smartwatch mit anderen Herstellern?

Nemesis200SX

Ensign
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
210
Hallo

ich besitze eine Samsung Gear S3 Smartwatch und ein Galaxy S7 Edge Smartphone welches nun bald ausgetauscht werden soll. Da mich die aktuellen Samsung Geräte leider nicht wirklich überzeugen, schaue ich nun auch bei anderen Herstellern und hier stellt sich mir die Frage wie gut die Gear S3 mit Smartphones anderer Hersteller zusammenarbeitet? Die ganzen Fitness Funktionen sind mir nicht wichtig, was funktionieren soll ist das Telefonieren via Smartwatch, dass Nachrichten (Whatsapp, SMS & Mail) auf die Uhr weitergeleitet werden und die Uhr soll weiterhin vibrieren, wenn das Telefon läutet. Funktioniert das herstellerübergreifend? Aktuell ist das Xiaomi MI9T Pro bei mir hoch im Kurs.
 

cube413

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
65
Ich habe meine Gear S3 erst mit meinem HTC 10 und jetzt mit meinem Pixel 3 benutzt. Funktioniert alles einwandfrei. Wobei ich die Telefonfunktion nicht nutze, aber bei nem Test lief es auf jeden Fall mal
 
L

Leuter

Gast
Ein Arbeitskollege von mir hat eine Gear S3. Anfangs mit einem S7 war es für ihn die reinste Freude. Seit er dann auf das ASUS ROG Phone umgestiegen ist, hat er nur noch Probleme. Besonders die Zuverlässigkeit bei der Synchronisation ist wirklich unterirdisch. Seine Fitnessdaten (er ist ein echter Sportfreak) werden ständig unterbrochen.
Jetzt steht bei ihm ein neues Handy an und statt des neuen ROG Phone II, überlegt er sich, das S 10+ zu kaufen - nur wegen der Smartwatch!
Ich will nicht über andere Hersteller urteilen, aber ASUS ist zur Gear S3 wohl nicht zu empfehlen!
 
Top