Wie hab ich das Netzteil kaputt gemacht?

Burglar

Cadet 1st Year
... Die überschrift sagt eig schon alles...
drangeschlossen waren:
3x Festplatte IDE
1x Fesplatte SATA
3x Kaltlichtkathode
1x Lüfter mit Licht
1x AGP-Grafikkarte
1x IDE-PCI-Controller
1x Technisat Skystar 2
1x DVD-Laufwerk
1x DVD-Brenner
2x 512MB RAM
1x P4 2,8GH HT

Das NT hatte 550W is das passiert weil zu viel geräte dran waren oder war das einfach ein defekt der einfach mal so passiert so alt war das nt noch nich

mfg burglar

Willst du jetzt eine Antwort, welche Komponente davon dein Netzteil geschrottet hat? :freak:

Das Netzteil (welches ich nicht genauer kenn) hat wohl schon einen Fehler gehabt, oder den spontanen Netzteil-Tod erlitten. An deinen Sachen ist nix dran, was einem 550Watt Netzteil nur annähernd groß fordern kann.

1. zuviel "firlefanz" angeschlossen
p015.gif

2 schrottiges netzteil (welches netzteil ist es denn ?)

3 kaltlichtkathoden

4 der hersteller könnte dir das sagen, denn der wird das ja wegen einem eventuellen garantiefall überprüfen. wie du selbst sagst, ist das netzteil ja noch nicht so alt.

Bei 550 Watt denke ich immer an das LC-Power. Sollte es das sein, dann hat das nur ca. 75 % der angegebenen Leistung und geht bei Überlastung kaputt. Andere Netzteile würden halt hier abschalten und nach abkühlen wieder anschalten.

Wie lang hast du dein Netzteil ???
Vielleicht hast du ein Netzteil 1 von 1000 bei der Produktion erwischt was nach einem Jahr einfach sein Geist aufgibt.

wie lang weis ich net genau 1 bis 1 1/2 jahre viell wie das nt heist weis ich net das liegt schon im müll war wahrscheinlich ein fehler bei der herstellung weil im anderen pc läuft das selbe nt schon viel länger

und der andere pc hat die gleichen komponenten inkl. blinki und leuchti teilen ?

Komischer Thread is das :freak:

Wie sollen deine oben genannten Komponenten den ein Netzteil schrotten? Vorallem wenn man nicht weiß welchen genau du verbaut hast. Schau doch mal im anderen Rechner nach, wenns wirklich das gleiche NT ist. Und wenn das Teil wirklich nur 1-1,5 Jahre alt war...hmm... haben elektr. Teile nicht 2 Jahre Gewährleistung vom Hersteller? :confused_alt:

gruß jango

ja das stimmt schon nur die rechnung liegt beim steuerberater:D un der is ein ganzer fauler kann sein dass das teil schon älter war in dem anderen pc sin andere sachen eingebaut

Zurück
Oben