Wie hoch ist euer Datentransfer.....?

Monatliche Datenmenge ?

• über 10 GB

Stimmen: 72 54,1%
  • bis 10 GB

Stimmen: 19 14,3%
  • bis 5 GB

Stimmen: 27 20,3%
  • unter 1 GB

Stimmen: 15 11,3%

• Umfrageteilnehmer
    133
Traffic

ziemlich genau immer so 33 GB im Monat. Ich weiß nicht genau warum aber es ist so. Es gibt da ja dieses Tool von T-Online. Damit kann man das ja speichern wie viel Traffic man so hat.

Auf jeden Fall ist eDonkey zu 90% daran schuld :)

Ach ja: 80 GB HD habe ich im Moment. Da ich die meisten Filme aus dem Esel aber eh nur einmal gucke und dann lösche geht es eigentlich. Da ich mir aber vor kurzem nen FlashLinker mit ner Flashkarte fürt meinen GameBoy Advance gekauft habe, wird mein Rechner wohl in den nächsten Tagen von ROMS überschüttet werden :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab ca. 30GB Download im Monat, TDSL sei dank :p
Mein Rechner ist im 24/7 Modus :)

cYa

Also ich habe so um die 40GB download und um die 10GB upload im Monat. thx DSL

Habe immer ca. 15-30GB reines Downloadvolumen. Den Upload möcht ich garnicht wissen. Naja wenn mich der Provider schon als Kunde haben wollte musste er damit rechnen. Schaut aus als ob er sich da eher selber ein Ei gelegt hat, da auch er das Volumen zahlen muss :evillol: ->
cs-granate.gif

Im Monat ca. 25-35 GB Download. Upload hab ich keinen schimmer. Dafür müsste ich die logs durchgehen ... Momentan laufen bei mir nämlich ein FTP und 2 homepages :)

Ihr habt aber nicht jeder nen Fileserver mit 500GB oder?
Wieiviel von dem "Schrott" den ihr runterladet löscht ihr wieder?
Bzw. wieviel davon brennt ihr auf CDs?

Mit der 80er HDD,die ich mir kaufen möchte,hätte ich dann noch 100GB frei! ;)

Da wird dann vielleicht Linux oder so mit draufgemacht...
Was passiert,wenn ich versuche mit Win2K auf eine FAT32 HDD zuzugreifen?

Also wenn ich auf Platte 1 Win2k(NTFS) und auf Platte 2 Win98SE(FAT32) habe,geht das oder seh ich die einfach nicht?!

Original erstellt von SL45user
Was passiert,wenn ich versuche mit Win2K auf eine FAT32 HDD zuzugreifen?

Also wenn ich auf Platte 1 Win2k(NTFS) und auf Platte 2 Win98SE(FAT32) habe,geht das oder seh ich die einfach nicht?!

Geht, null problemo! :lol: Nur andersrum wird´s schwierig, da Win98SE von Haus aus nicht auf NTFS zugreifen kann. NTFS-Laufwerke werden daher einfach ignoriert. Gibt´s aber irgendwo ein Tool für, um das bei Bedarf zu ändern, heißt NTFSDOS oder so ähnlich. :D

Ciao, Tiguar

@sl45user,

w2k kann beide dateisysteme lesen...sowohl ntfs als auch fat32.....ist also kein problem! :D :D

was ich mit meinen daten mache kann ich dir leicht sagen...sie werden auf cd gebrannt......meine 80gb platte ist nur so eine art zwischenlager.....

gruss Nox

[edit]

shit...tiguar war ein wenig schneller als ich.....:( :D

[edit end]

ps: formatier deine 80gb platte aber am besten aus w2k...geht viel schneller....

Kann ich das dann nicht auch mit Partition Magic 7 machen?
Das geht das recht einfach und ich kann's dann gleich paritionieren! ;)

Ich schwanke aber noch zwischen Seagate Barracuda IV 80GB(110€) und WesternDigital WD800BB(105€)...

@sl45user,

....geht viel schneller und einfacher aus dem bs.....w2k kann in der datenträgerverwaltung sowohl partitionieren als auch formatieren.......und das mit sagen wir mal 4facher geschwindigkeit von partition magic.....:D

gruss Nox

ps: ich würde in jedem fall die wd platte nehmen.....seagate wie der name schon sagt: sie geht oder sie geht nicht.....mag die dinger nicht....zuviel schrott dabei......viel mehr als bei ibm zum beispiel.....

Also ich kann es nicht sagen wieviel ich im Monat hab... aber so rund um die vielleicht 10 GBdownload und 5 GB upload atm. Wo krieg ich ein Tool her, wo ich sehen kann wieviel ich up und download hab?

Ich habs ja mal bei ZoneAlarm gesehen aber nur an einem Tag, da waren es mal 4 GB... rund um die Uhr gezogen... Aber beim neuen ZA sieht mans nicht mehr.... und ausserdem hat man nur gesehen solange man ne Verbindung hatte.. hat man die Verbindung getrennt hat er wieder von neu angefangen.

P. S. Nen Brief hab ich noch net bekommen. Ich hab auch kein T-Offline drauf, hab den raspppoe-dsl-treiber druff....

Greetz Joe

P. S. Denkt mal daran mir n Tool zu empfehlen wenn ihr eins wisst..
P.P.S. das einzige was ich von der Telekom drauf habe is der Speedmanager...:D

...wenn es nur darum geht den datentransfer zu erfassen ist der online counter von swr3 sehr gut....habe das ding schon vor 2 jahren gekauft (20 DM) lohnt sich echt....gibt es aber auch als shareware....:D :D

gruss Nox

Ihr habt aber nicht jeder nen Fileserver mit 500GB oder?

Um himmelswillen NEIN! 500GB? Mein Server kommt mit 4x80GB zurecht .... der kram wird auf CDs gebrannt, wenn ich Zeit dazu finde.

Hmm thx Noxman für den Tip. swr3?? aber net der radiosender oder? löl... wo krieg ich das Teil her und wie heißts denn genau? oder heißt das ding swr3? und kaufen möcht ichs auch nicht unbedingt, denn für so nen Counter Geld auszugeben... naja ich weis nicht ob ich das brauch :D

Aber sag bitte trotzdem nochmal Bescheid Noxman!

Greetz Joe:headshot:

Jaaaaa Jaaaaaa

Funpics....;)

Alles nackte tatsachen die da auf den Festplatten schmoren:D

Gruss Dirk

online counter

...es ist genau der fernseh- und radiosender....:D .....das teil ist echt gut......zu bekommen hier !

gruss Nox

ps: mit ein wenig suchaufwand kann man auch einen....na du weisst schon code bekommen.....(habe nix gesagt...:D :D )

Heute ist es passiert...

Heute ham wir DSL bestellt,wird wahrscheinlich am 23.8 freigeschaltet! ;)

Da ich erst seit Ende 2000 Online bin,war das schon cool!

Meine Eltern wollten am Anfang kein Internet,dann ham wir uns nen neuen PC geholt,da war ein Modem dabei,das ging ja dann noch,aber mit der Zeit konnte man das ja vergessen! :rolleyes:

Wir ham aber nicht gleich die Flat dazu genommen!
Kann man die auch noch später extra "bestellen"?

Re: Heute ist es passiert...

Heute ham wir DSL bestellt,wird wahrscheinlich am 23.8 freigeschaltet! ;)

Am 23.8 werden 2 Jahre, ohne eine Woche ;), sein als ich mein DSL Anschluss bestellte.
Noch ne Woche dazu und ich kann 2 Jahre T-Online über T-DSL feieren. :D

Zurück zu Hauptfrage.
Da ich erst seit Dezember 2001 meine Statistik führe (zum Spass :rolleyes: ), habe kA was früher so pro Monat rauskam.
Es sind ca. 30 GB im Monat an Downloads/Uploads.
Nur ein mal hate ich einen Ausrutscher und machte im kurtzesten Monat des Jahres (ihr wisst schon) 50GB an Datentransfer. :cool_alt:

update: DSL ist da (altes ELSA-Modem steht nurnoch neben dem Monitor weil's gut aussieht :D), samt 5GB Tarif und da liegt dann auch etwa mein Datentransfer... zum surfen, gelegenheits-online-zocken und das-wichtigste-downloaden reicht's allemal. :)

greetings,
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben