Wie im System Sata Platte benutzbar?

ForMaj03

Lieutenant
Habe ein Abit Nf7-S Mobo für Sockel A.

Dort werkelt eine 80 GB IDE Platte mit dem OS.

Mein Spiele PC hat eine 500 GB Platte bekommen,so das die alte 120 GB SATA Platte in den Zweitrechner zur 80 GB IDE Platte dazu soll.

Beim starten zeigt mir das System die Festplatte,aber in Windows finde ich sie nicht.

Was muss ich denn machen,das ich unter Windows die Partitionen der SATA Platte sehen kann??

Stört eventuell das Betriebssytem auf ursprünglich C? (war ja im Spiele PC Win Xp schond rauf, sollte aber egal sein als zweite Platte,oder?)

Edit: Arg, kann die Überschrift nicht mehr editieren und mein Saytem Fehler in System ändern :(

AW: Wie im Saytem Sata Platte benutzbar?

Ist die Festplatte schon formatiert?

AW: Wie im Saytem Sata Platte benutzbar?

nachtlampe schrieb:
Ist die Festplatte schon formatiert?

Jein.

Wie gesagt, ist eine gebrauchte aus meinen alten Spiele PC.

Dort war sie auf C,D,E und F unterteilt.
Auf C war Windows XP.

Als dann die neue kam, habe ich die alte SATA Platte ohne zu formatieren in den Internet PC eingebaut und wollte dort die Platte formatieren, neu partitionieren.

Meinst du ich finde die SATA Platte mit einem Partitionsprorgamm??

Hm, noch eine sau blöde Frage:
Unterstützt dein Sockel A Mobo überhaupt schon 120GB Festplatten oder musst Du erst noch Bios update machen?
Versuche auch nochmal Hardware die Festplatte zu suchen, wenn Daten drauf sind.

Meist war die Grenze 128 Gigabyte. Geh mal "Systemsteuerung", "Verwaltung", "Computerverwaltung" und dann "Datenträgerverwaltung"

mein altes k6 mainboard (sockel a) hat meine 120gb hd voll unterstürzt (ide)

nachtlampe schrieb:
Hm, noch eine sau blöde Frage:
Unterstützt dein Sockel A Mobo überhaupt schon 120GB Festplatten oder musst Du erst noch Bios update machen?
Versuche auch nochmal Hardware die Festplatte zu suchen, wenn Daten drauf sind.

Ja,unterstützt die Festplatte einwandfrei.

Denn die Festplatte war am selben Mobo früher angeschlossen :D

Das Motherboard ist nämlich ebenfalls vom Spiele PC in den Internet PC gewandert. Da leider mein altes NF7 Mobo (ohne S) kein SATA Anschluss hatte.

So musste ich das NF7-S ebenfalls im Internetrechner einbauen.

Und am alten Spiele PC funktionierte sie einwandfrei mit 160 GB.

Dann fehlt wohl der Treiber in Windows um auf die SATA-Geräte zugreifen zu können, da du die Platte im BIOS ja siehst. Am besten den Chipsatztreiber nochmal neu installieren.

Simpson474 schrieb:
Dann fehlt wohl der Treiber in Windows um auf die SATA-Geräte zugreifen zu können, da du die Platte im BIOS ja siehst. Am besten den Chipsatztreiber nochmal neu installieren.

Ok, mache ich das dann morgen jetzt mal (schalte PC jetzt aus :D).

Eben nochmal schnell neu gestartet und in der Startphase ist bei dem SATA Menü unter Primary Channel meine 150 GB Platte zu finden.

Chipsatztreiber 5.10 fürs Mobo aufgespielt, aber keine Besserung.

Datenträgerverwaltung findet die Platte nicht,in Partitionsmagic wird auch nichts angeziegt.

Im Gerätesteuerung wird bei Raidmanager Fehler angezeigt. Kann es daran liegen??

Natürlich habe ich keinen Raid geplant.

Zurück
Oben