• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie in 800x600 spielen?

also ich bin zwar kein pro aber ich spiele auch immer auf 800 x 600 @200hz
egal ob cs 1.6 oder css. so kann ich am besten zocken.
keine ahnung warum..wahrscheinlich weil ich so angefangen hab.

@kaktus
hast du mal css zombiemod mit 64 spieler gespielt? wenn ja wieviele fps hast du da ca?
ich frag weil ich mir eine neue cpu holen will die mindestens 200 fps berechnen kann.
bei 64 spieler kackt meine cpu total ab. (15 - 35 fps)

dass man mit 120 hz höher springt und mit 333FPS lautlos läuft, hat hier aber noch niemand angebracht, oder irre ich mich? wobei danndie definition"pro" etwas naja.....daneben wäre

Also bei mir im Clan war das früher mal ein "Trend" weil viele Meinten durch die verpxelung usw. würde man besser treffen und hätte einen Vorteil...

Also ich kenen viele die CS 1.6 in 800x600 spielen, weil das Fadenkreuz bei 1.6 dann kleiner ist. Bei CSS kenne ich auch keinen der auf der auflösung spielt. :)

Wenn Mikel Jordan in Damenschuhen gespielt hätte, dann würden es bestimmt einige nachmachen und meinen, ja besser als mit den blöden Nikes ^^

weil die meisten es einfach so gewöhnt sind 800x600 windowed>all^^ ich mag es z.b. nicht auf meinem 24" widescreen mit fullscreen zu spielen sieht alles iwie so breit gezogen aus.

n4m3z0r schrieb:
weil die meisten es einfach so gewöhnt sind 800x600 windowed>all^^ ich mag es z.b. nicht auf meinem 24" widescreen mit fullscreen zu spielen sieht alles iwie so breit gezogen aus.

auflösung richtig einstellen?
da man das offensichtlich nicht will:

- skalierung entweder ganz abschalten (dicke schwarze balken ringsum, kein ablenkender windowskram nebenher usw)
- oder via treiber/monitor einstellung die skalierung so einstellen, dass es verzerrungsfrei ist

naja wenn man den desktop zugemüllt hat oder die taskleiste sich nicht automatisch ausblendet ok(btw mein desktopwallpaper ist einfach schwarz^^). aber es hat auch etwas mit dem sichtfeld und dem weg der augen in die einzelnen ecken zu tun.

"skalierung entweder ganz abschalten (dicke schwarze balken ringsum, kein ablenkender windowskram nebenher usw)" wäre interessiert wie du das machst.

omg ... es gibt hier wirklich wenig/keine progamer.

@AYAlf Dann poste doch bitte etwas Sinnvolles zu diesem Thema!

@Topic
Es gibt nur noch relativ wenige "Pros" die auf 800x600 spielen, das ganze hat sich aus 1.6 entwickelt wo viele dachten in 800x600 ( 4:3 ) sind die Models "Breiter" als in 16:9/10.
Tatsache ist aber in CS:S sieht es wie folgt aus, 4:3 ist an den Seiten einfach nur "abgeschnitten", die Models werden also nicht Breiter in 16:9/10, das Blickfeld wird an den Seiten einfach nur "erweitert".
Deshalb ist diese " in 800x600 geht viel mehr rein" Mentalität totaler Müll .

Ich persöhnlich spiele in 1920x1080 und fahre gut damit.

@AYAlf
achja geschrieben von nem ex EAS und jetzt 4AS Spieler ;)

Als ich aktiv gespielt hatte (Gigaliga und ESL damals), hatte ich nen P4 Rechner mit ner 6600GT und 1GB Ram.

Da hatten wir auch immer alles dran gesetzt die max fps rauszuholen. Also zumind. 100fps konstant.

Ich hatte alles auf Low + 800x600 + diverse Config Settings wie weniger Einschusslöcher, Leichen liegen nicht rum usw..glaub sogar den dx_level hatten wa runtergesetzt (hässlich ohne ende ^^)

Nun ist es mir egal.

Habs so eingestellt wies mir passt. Alles auf Low ausser Modeldetails und Schattendetails. So meine ich die Gegner besser sehen zu können, aber ist wohl auch nur Einbildung ^^
Und ich spiele auf 21.6" mit 1680x1050. 16:10 glaube ich sinds. Bin noch in der Arbeit und kann nicht nachsehen^^

Jup ist 16:10 ;)

Eine Frage an die Grafikkenner von CS:S^^

Wie stelle ich die Grafik ein, so dass ich die Gegner die weiter weg sind besser erkenne?

Ich steh gestern auf dem Plateu auf B (Dust2) hinter der 2ten Kiste hinten und schaue in die Katas rein.

Der Gegner der in den Catas hinten stand war sehr sehr schwer sichtbar :/
Welches Grafiksetting ist hierfür zuständig? Sowas wie Entfernung (wie man es in WoW einstellen kann) finde ich nirgends..

Versuchs auf den Standard Maps mit
cl_minmodels 1
cl_min_T 3

In 1.6 benutze ich ebenfalls 800x600 und CS:S wird bisher nicht gestartet. Da würde ich aber wohl 1920x1080 benutzen.

Die niedrige Auflösung ist halt gewöhnungssache aus alten Tagen. Ich würde auch lieber wieder die Röhre anschließen. :)

Mit dem guten "Schwedenrand" spielt es sich aber auch ganz ok :P

Zurück
Oben