Wie installiert man Wine64 6 oder 7 auf einem Pi3b+ ?

TP555

Rear Admiral
Registriert
Juni 2013
Beiträge
5.395
Hi

ich bekomme es nicht hin Box64 + Wine64 zu installieren unter Raspberry OS Desktop 64Bit , ich habe es mit dem Tut versucht , nur läuft während der Installation was bei 5:40 zu sehen ist im Video , gar nix mehr Maus und Tastatur reagieren nur sehr langsam , und man sieht das die LED für Die SD Karte noch nur dauerhaft Leuchtet , und die Installtation war nach 2+ Stunden noch nicht Fertig,


Wie geht es am Besten mit Raspberry OS 64Bit , oder ist ein Ubuntu Core wie im Video zu sehen , eh besser für Wine64 ?

Habe ich das auch soweit richtig verstanden das man Wine ob nun 32 oder 64 nicht auf einem Pi installiren kann ohne umwege, wegen der ARM Architektur ?

Weil die meisten Tuts ist meistens immer Box86 oder 64 mit Dabei. !

mfg.
 
Native x86 Applikationen werden auf dem Raspi nicht laufen, da, wie du richtig erkannt hast, die Architektur abweichend ist. Dafür ist Box86 notwendig. Er emuliert eine x86 Architektur, welche dir erlaubt x86 Anwendungen auszuführen.
Das ist jedoch auf dem Raspi nicht performant, da er schlicht zu wenig Rohleistung dafür hat.
Der Pi kommt ja selbst bei seinen nativen ARM-Applikationen schon ins Schwitzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
@Natriumchlorid

Also besser Box86 + Wine für 32Bit installieren ?
Ja der Pi3b+ ist kein Renner , das habe ich schon gemerkt. , aber Testen würde ich es dannoch mal wie es läuft. !

Wie installiert man denn Box86 und Wine für 32Bit ?
in Pi-Apps stand nur Box64 drin , er erkennt wohl , das ich ein 64Bit OS nutze !

mfg.
 
Zurück
Oben