Wie ist das jetzt mit dem Desktop?

smartphoenix

Banned
Hi Leute,

ich habe mir gestern für 14,99 Euro die Upgrade Version von Windows 8 Pro gegönnt.
Jetzt habe ich nur eine Frage.

Überall wird erklärt wie man den Desktop mit dem Startmenü zurück holt. Auf der anderen Seite lese ich immer wieder, das Windows 8 sehrwohl einen Desktop Modus besitzt.

Was denn jetzt? Kann mir das mal jemand erklären?

Die Erklärung ist ganz einfach.
Windows 8 ist Windows 7 nur mit einer art Anwendung die im Vordergrund läuft.
Es ist also nicht wirklich was neues.

Okay...dann mache ich mich heute mal ans installieren ^^

Dnake Jungs...oder Mädels? ^^

Du drückst auf die Desktop-Kachel und befindest Dich aufm Desktop.

Und wofür gibt es dann die ganzen Startmenü Tools?

Die Apps (ich hasse dieses Wort) auf dem Metro-Startmenü sind einfach eine zusätzliche Möglichkeit schnell und einfach alltägliche Dinge zu tun. Es gibt einen Internet Explorer, man kommt an seine Mails, Wetter, Nachrichten, Spiele, was auch immer.
Ich glaube für Computereinsteiger ist Metro ein wirklicher Segen, weil man direkten Zugriff auf die alltäglichen Programme hat.

Abgesehen davon. Ist es bei Windows 7 nicht auch so, dass man nach dem Hochfahren als allererstes das Startmenü aufmacht oder ein Ikon auf dem Desktop anklickt? Windows 8 startet einfach schon mit geöffnetem Startmenü. Das spart immerhin 1 klick :)

Radde schrieb:
Die Apps (ich hasse dieses Wort) auf dem Metro-Startmenü sind einfach eine zusätzliche Möglichkeit schnell und einfach alltägliche Dinge zu tun. Es gibt einen Internet Explorer, man kommt an seine Mails, Wetter, Nachrichten, Spiele, was auch immer.
Ich glaube für Computereinsteiger ist Metro ein wirklicher Segen, weil man direkten Zugriff auf die alltäglichen Programme hat.

Haaa......da klingelts doch schon eher bei mir :lol:

Also schnell bei meinen Eltern installieren :D

Danke Jungs....ich bin sehr zufrieden mit Eurer Leistung. Weitermachen...

Radde schrieb:
Die Apps (ich hasse dieses Wort)
Warum denn? Ist doch die Kurzform von Application, was in der Deutschen Sprache Anwendung heißt und das wichtigste Wort für jeden Windows/ Mac/ Linux/ iOS/ Android/ Windows Phone/ Firefox OS/ ... Nutzer ist.

Radde schrieb:
Ist es bei Windows 7 nicht auch so, dass man nach dem Hochfahren als allererstes das Startmenü aufmacht oder ein Ikcon auf dem Desktop anklickt?
Das mit dem Startmenü kann ich nicht bestätigen, denn ich habe es das letzte Mal über das untere Ziel hinausgehenend für für das Öffnen der Eingabeaufforderung (besser bekannt als cmd) genutzt.

Hauptzweck ist natürlich das Abmelden oder Herunterfahren, aber das brauche ich ja eigentlich nicht zu erwähnen.

Zuletzt bearbeitet:
@Hypeo
Ja gut, ich habe natürlich irgendwie von mir auf andere geschlossen. Trotzdem liege doch vermutlich nicht ganz falsch, wenn ich sage, dass das Startmenü häufig der erste Klick ist.
(Übrigens, man kann über Rechtschreibfehler auch drüberlesen... Ausbessern erscheint mir ein bisschen - nun ja - kleinkariert)

Mir ist schon klar, dass das Wort "App" von application komm, trotzdem würde ich es allerhöchstens für ein kleines unbedeutendes "Progrämmchen" verwenden, dass keinen produktiven Nutzen hat (und am besten beim Ausführen Furzgeräusche macht).

(Übrigens, man kann über Rechtschreibfehler auch drüberlesen... Ausbessern erscheint mir ein bisschen - nun ja - kleinkariert)
Damit andere (eventuell jüngere) User sich das Wort so merken und es zukünftig immer "ikon" heißt?
Sowas geht schnell: Beweis

Nimm's doch nicht so persönlich :)

Zurück
Oben