Wie ist das System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fairbanks

Newbie
Hey,

ich möchte mir ein neues System kaufen und habe mich für folgende Config entschieden:

https://www.mindfactory.de/shopping...2212cd9d57f9b174fc71bc7d14281715e0570526edd79

Was würdet ihr ändern bzw. was wäre sinnvoll? Ich habe mich für das Mainboard entschieden, da ich eventuell noch eine zweite M2 einbauen möchte. Würdet ihr lieber mehr Watt beim PSU nehmen? Ich habe nicht vor zu overclocken.

Schon einmal vielen Dank für eure Antworten

moin,

die ssd ist nix.

lass die hdd weg und nimm eine 2tb sata wie die mx500 oder evo860. das sind solide ssds. ob m2 oder 2,5" ist dann egal

das nt ist nix > SP11 550w bitfenix whisper 550w, corsair rmx 2018 550w, seasonic focus 550w

wie kommst du auf das nt? wird hier nirgends empfohlen ;)

der kühler darf ruhig etwas größer ausfallen. macho, mugen 5, dr4 etc..

@Scrush warum HDD weg? Also 60 Euro für 2TB HDD vs. 200 Euro 2TB SSD ist ein großer unterschied ;) Außerdem weiß du garnicht für was er die nutzen möchte als Datengrab oder sonst was. Kannst Ihm ja gerne eine 2TB SSD kaufen für 200 Euro :)

Und nur weil das Netzteil hier nicht empfohlen wird. Sollte man es nicht kaufen? Was mit dir falsch gelaufen.

Wenn du dein RAM nicht übertakten möchtest dann lieber ein 3600er Kit mit niedrigen Timings. Kostet nur wenig mehr (50EUR) als dein Kit im Warenkorb. Um zu sparen vielleicht ein 3700X anstatt dem 3800X. Erreicht locker denselben Takt wenn man etwas Hand anlegt.

Der Rest ist Geschmackssache aber okay.

PS

Mein Netzteil (Dark Power Pro) ist jetzt schon 3 mal in ein neues System umgezogen, da könntest du etwas mehr Geld in die Hand nehmen. Hat man ewig etwas davon.

Eine Kaufberatung zu Komplettsystemen / Notebooks gehört nicht hierhin, sondern in Komplettsystem-Kaufberatung bzw. Notebook-Kaufberatung.
das wurde dir gut sichtbar angezeigt als du diesen thread erstellt hast. warum hast du das ignoriert?

die P1 mit QLC würde ich nicht nehmen. der zweite M.2-slot beim B450 GPC kann nur 2.0_x4. der 3800X liefert die gleiche leistung wie der 3700X und frisst dabei deutlich mehr strom. der Pure Rock Slim taugt wenig. ne graka für 700€, aber dann nur ein System Power:freak:

Scrush schrieb:
wie kommst du auf das nt?
das System Power 9 wird hier schon empfohlen, aber nur bei low budget.

Akkulaus schrieb:
@Scrush warum HDD weg? Also 60 Euro für 2TB HDD vs. 200 Euro 2TB SSD ist ein großer unterschied ;) Außerdem weiß du garnicht für was er die nutzen möchte als Datengrab oder sonst was. Kannst Ihm ja gerne eine 2TB SSD kaufen für 200 Euro :)

Und nur weil das Netzteil hier nicht empfohlen wird. Sollte man es nicht kaufen? Was mit dir falsch gelaufen.
weil er für das geld der m2 und der hdd eine 2tb sata ssd bekommt wenn er 30 euro drauflegt

2tb sind für einen gaming rechner derzeit mehr als genug. die 4-6 gespielten games, und bissi musik, filme und daten passt da mehr als locker drauf.

dafür die olle hdd aus dem case. für datengrab würd ich mir dann eher ein nas zulegen

@Scrush Auch mal überlegt, dass er es vielleicht nicht alles auf eine Platte lagern will? Kopf nutzen bitte... Mit 1 SSD Platte kann er kaum Backup sichern ;) Mit einer zweite HDD kann er Daten Sichern falls die SSD ausfällt.

eine laufende HDD im selben rechner wie die live daten ist kein Backup ;)

die ssd ist da eher noch sicherer als die hdd. wenn der rechner umfällt ist die hdd hin

Weiß du überhaupt was du schreibst? :D Ein Rechner fällt einfach mal um wenn er in einer Ecke steht? Ich weiß nicht wo du dein Rechner stehen hast. Aber scheinbar mitten im Raum.

Eine SSD ist sicherer als HDD? Dann glaubst du aber auch an den Weihnachtsmann.

Den Fragebogen, den du absichtlich gelöscht hast gibt es nicht umsonst.
Fülle ihn bitte vollständig und gewissenhaft aus und versuche es dann noch einmal. Nur so kann dir wirklich geholfen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben