Wie ist diese Zusammenstellung? -- Verbesserungen!?

S

Slim.

Gast
Hey Leute,

wollte mir nen neuen PC in den nächsten Monat zusammenstellen.

Ein Be-Quiet Straight Power 500W habe ich bereits. Sowie 2 DVD Laufwerke... / Brenner und meine X-Fi Extreme Music, jetzt fehlt folgendes, und das hab ich mal gelistet, es ist eigentlich erstmal egal ob SLI Sinn macht oder nicht, ich würde es mal gerne haben ;) Nicht zum dicke Eier kriegen oder sonstiges sondern einfach mal Erfahrungen damit sammeln... also was sagt ihr dazu? Kann man was ändern? Budget liegt um die 1000€

Mit den 4 Platten würde ich gerne RAID1+0 machen... kein RAID5, da mein K0llega (!Sy) sagt das ist zu lahm.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    58,4 KB · Aufrufe: 187
OK gut... dann auch 2 Fragen von mir.

- Wieso never Tray? (Zalman CNPS 9700 LED ist vorhanden, sollte ich vllt. erwähnen)

- Wieso diesen RAM?

Danke

Weil die Garantie geringfügiger ist (bei einer CPU sicherlich wichtig), es diese nicht seitens der Hersteller gibt und man einen Ersatzkühler hat.

Der OCZ ist höchsten optisch ansprechend, der Mushkin ist meistens ganz gut bestückt.

Der OCZ kostet genausoviel wie der andere, zumindest FAST... und optisch sollte schon was da sein, schau dir das Gehäuse an :P

Gut, die CPU also Boxed... was sagst du zum Rest auser RAM..

Bist du sicher das du ein X38 Board brauchst? Du solltest dich da schon gut im OC'n auskennen.
Brauchst du einen Quad? Für Spiele sind derzeit Dual Core die bessere Wahl, würde lieber im Januar auf einen Quad wechseln. Da das Gehäuse nicht so toll ist und auch nicht so aussieht kann es ruhig Ram ohne Heatspreader sein, ansonsten kannst du auch zusätzlich noch 2 Heatspreader kaufen. MDT Ram wäre auch noch Ok.

Ob sich jetzt 2GT lohnen oder nicht ist was anderes, aber wie sieht es mit dem Netzteil aus?

Weshalb X38? na ich denke mal wegen SLI. Denn die P35er haben nur 4lanes auf dem 2. PCIe Steckplatz...

Wieso ist eigentlich noch keinem aufgefallen, das die beiden 8800 GT nicht im SLI auf dem X38 Board laufen werden ;) Nur sone Anmerkung! Oder habe ich da was verpasst ?

Idee: Ich würde wirklich mal über zwei HD3870 nachdenken! Die brauchen nochmal weniger Strom als die 8800 GT, CF skaliert in der Regel besser wie SLI womit es dann auf die ca. gleiche Performance raus kommen sollte, und ihm bleibt das nForce Mainboard erspart ( Mit dem weniger Strom kommt von hier : http://www.legionhardware.com/document.php?id=703&p=0 )

Zuletzt bearbeitet:
:freak: also...

1. Das Netzteil habe ich oben genannt.
2. Ob das Gehäuse gut aussieht oder nicht, bleibt ja wohl mir überlassen, es steht ja neber mir von daher..

Vielen Dank Leute, also werd ich warscheinlich den BOXED holen, mein Kollege sagte dass der Zalman CNPS 9700 die Heatpipe Kühlung beeinflusst weil der Kühler die Luft von der Seite wegzieht. Kann das sein?

EDIT: Wieso laufen die nich auf dem Board?
mhmm.png
Auf welchem dann?

Danke

Na für SLI brauchst du nen Board mit nForce Schrottsatz, auf dem X38 läuft nur Crossfire von ATI, ich würde daher aber wie schon erwähnt noch die Tests der ATI HD3870 im CF abwarten, und dann besser die Grakas als das Board tauschen!

Die HD3870 ist jetzt schon runter auf 200 Euro, ich glaube wirklich es könnte eine extrem gute Alternative sein!
Schau mal hier: http://geizhals.at/deutschland/?fs=hd3870&x=0&y=0&in=

Zuletzt bearbeitet:
Weil das Board für CrossFire gemacht ist. Du bräuchtest ein 680 Board, und die sind 1. sehr teuer und 2. haben die diverse probleme

Gut Gut, da mein Kauf noch ca. 3 Wochen dauert hoffe ich dass die Tests bis dahin da sind und die Karten verfügbar.

Sehr vernünftig, meld dich einfach wieder, wenn du mehr kaufen willst :)

wenn du nen intel chipsatz nimmst ... zb X38 (sicherlich ein versuch wert)
..solltest du dir im klaren sein .. das nvidia karten hiermit nicht laufen werden!
hat das board aber aticrossfire (zb ASUS maximus se) kannst verlässlich ein SLI mit ATI planen.

willst du aber nvidia im sli zuverlässig betreiben .. wirst zzt. um einen nvidia chipsatz nicht drum herum kommen ;-)
angeblich wird daran gearbeitet. aber dh nicht das auch für jetztiges boards noch treiber kommen werden ;-)

*EDIT** ahh zu spät .. es hat dann doch jemand gemerkt das x38 und nvidia sich nicht verträgt ;-) ****

Gut, ich danke euch! Ich werde mal abwarten wann sollen denn die Karten kommen? Dann schau ich mir das an, und nehm dann davon 2 oder halt nen anderes Board, aber die ATi interessieren mich schon auch, aber will halt wissen nich dass sie wieder so einbrechen wie die "alten". Und außerdem bin ich eigentlich ein nVidia Fan, aber gut lassen wir das :D Ich bin aber auch für neue Sachen offen wenn sie mir was beweisen können. :)

Dankeschöööön

npnp

Aber anderseits muss ich auch sagen, dass das blöd ist, dass keine Boards mit IntelChipsatz SLI unterstützen.

Dann wartet man eben und hofft, dass der 780i sparsamer wird oder muss damit leben, zumindest einer der weniger schlimmen 680i Boards zu kaufen, wenn man unbedingt einen Grafikverbund bestehend aus Nvidia GPUs haben möchte.

Richtig, das seh ich auch so ^^ Aber naja, kann man nix dran machen... bekloppt bis bekloppt xD Es gehen ja auch keine ATi Karten mit nForce @Vista... :freaky:

klar ist blöd das für nvidia sli ein nforce chipsatz sein muss.
daher fällt hier schon die grundlegende enstcheidung ...

SLI ? = ja --> nforce chipsatz mit nvidia karten
= ja --> intel chipsatz mit crossfire ..dann aber ATI GPU´s

SLI ? = nein --> intel chipsatz .. und beide konkurrenten möglich

Zurück
Oben