Jackery IFA Fireplace
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wie ist diese Zusammenstellung

SpiderPig

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,

habe ein Angebot gefunden - was sich wirklich nicht schlecht anhört..... denke ich :-)

Das ganze gibt es für 500 EUR incl. Windows 7 64bit!

AMD Phenom II X6 1100T (6x3,30Ghz)
AMD zertifizierter Lüfter
ASUS M4A88T-M/USB3
8 GB TEAM Elite DDR3 Speicher
Grafikkarte ATI HD6870 -1GB DX11
1000GB SATA2 Festplatte
DVD-RW Brenner LG
Gehäuse inkl. ATX 700 Watt Netzteil
Windows 7 Professional 64Bit

Mehr Daten hab ich nicht - und klar, wenn ich Ihn selber zusammenstelle würde evtl.
andere Komponeten nehmen....z.b. sind die 700 Watt übertrieben, aber gut ist jetzt
halt dabei.

Aber mal generell - passt doch so, oder? (für 500 Steine!!)

kaufen
gehäuse wird bestimmt ein billigteil sein aber der rest ist gut.
kaufen kaufen kaufen kaufen:D:D:D:D:D
wo gibts das teil

das teil gibt es bei eBay.... der anbieter ist: computercomputertreff24....

gibt es als sofort-kauf und zum bieten....

genau diese zusammenstellung ist schon für 430 EUR ersteigert worden....

gut bei dem preis kann man das eine oder andere ja auch noch ausbessern....

und ja gehäuse ist noname-schrott :-)

Der Preis ist angemessen, wenn man nicht selbst bauen möchte. Lediglich das Netzteil und der CPU-Kühler sowie das Gehäuse werden wohl nicht so toll sein. Das Netzteil ist überdimensioniert.

AMD zertifizierter Lüfter
Also der Boxed Lüfter. Ist den meisten zu laut, Nachbesserung kostet also 20-30€.

Gehäuse inkl. ATX 700 Watt Netzteil
Nicht nur das Gehäuse, sondern auch das NT wird billigster Schrott sein und muss wahrscheinlich bei der nächsten Aufrüstung auch wieder getauscht werden.

Grafikkarte ATI HD6870 -1GB DX11
Wahrscheinlich Ref.design, also auch wieder laut.

1000GB SATA2 Festplatte
Könnte eine langsame "Green" Platte sein.

das teil gibt es bei eBay.... der anbieter ist: computercomputertreff24....
Und warum postets du nicht direkt den Link dazu?

Ich habe den Rechner mal manuell mit guten Komponenten zusammen geklickt und komme auf ~570€ (ohne Zusammenbau, Versand und Windows): http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-204443

Da muss also ordentlich gespart werden. Wer sich nur von den Eckdaten blenden lässt, tätigt hier sicher einen qualitativen Griff ins Klo.

@Held213: danke für die ausführlich antwort....

gut den link hab ich nicht gepostet, da ich hier im geschäft keinen zugriff auf ebay habe...

lüftergeräusch... gut mir ist das völlig wurscht.... zocke immer mit headset und so laut
sind die lüfter dann auch nicht :-)

denke aber auch das man bei solchen angeboten vorsichtig sein muss....
aber der preis ist halt, wie man so schön sagt, heiß :-)

zur sata schreibt er nur:

geschwindigkeit 7200
puffergröße 32MB

Ich habe den Rechner mal gesucht, das hier sollte eine der Auktionen sein: http://www.ebay.de/itm/Gamer-PC-Com...ripheriegeräte_PC_Systeme&hash=item1c21e9c742

Der PC wird aber auch zum Sofortkauf angeboten und kostet dann schon 580€: http://www.ebay.de/itm/Gamer-PC-Com...ripheriegeräte_PC_Systeme&hash=item1c218cb378

Da muss man einfach relastisch bleiben und das sich die Situation des Händlers anschauen. Er hat folgende Kosten:
- die Teile
- den Zusammenbau
- Personal-/Betriebskosten
- zusätzl. Win 7

Und er möchte noch Gewinn machen. Irgendwo muss also gespart werden und daher betrachte ich solche scheinbar guten Angebote aus Qualitätssicht immer sehr vorsichtig.

wie gesagt stimme ich dir zu was das thema vorsicht angeht....

aber ich denke der kollege kauft die dinge fertig, direkt aus asien....zu
einem guten preis - wir zahlen ja hier eh viel zu viel für die elektronik sachen.

naja - und wenn er die dinger günstig her bekommt und sagt lieber gewinn durch
stückzahlen.... und sonst keine weiteren kosten hat (mitarbeiter, geschäft, etc...),
sonder die pc´s aus der garage verkauft..... daaaaannn könnte das schon passen.

gut aber muss jeder selber wissen... danke jedoch nochmal für dein einschätzung!!!
Ergänzung ()

@ZetoGR: kann den link leider hier nicht öffnen... hmm

aah... ich schick in mir mal auf mein handy... da kann ich aufmachen...

16 GB auf einem Triple Channel Board zu verbauen sieht nach Fail aus :D Und überhaupt eine Sockel 1366 Plattform als Gaming PC zu verkaufen ist ein P/L-technischer Schuß in den Ofen.

daaaaannn könnte das schon passen.
OK, gute Beschaffungskonditionen wie in deinem "Asien Bsp." könnten natürlich hinkommen.

Aber man sieht es auch bei dem anderen PC für 1.000€ wieder schön: man hat keine Komponenten Kontrolle. Weder bei HDD, GPU, NT und Gehäuse werden genaue Typenbezeichnungen genannt. Du kannst eine GTX 570 für 270€ oder für über 300€ mit Custom Kühllösungen kaufen. Da liegen halt Welten dazwischen und du weißt nicht, was bei rum kommt. Und gerade beim NT halte ich das für kritisch.

Wenn irgendwie möglich rate ich immer zum Selbstbau :)

Zuletzt bearbeitet:
also gut....:(

hätte mich ja auch gewundert, wenn man bei ebay mal ein richtiges schnäppchen machen könnte ;)

dann wohl eher nicht kaufen.

Zurück
Oben