Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie kann ich die perfekte Grafikkarte für meinen PC errechnen?
- Ersteller brechwurz
- Erstellt am
So was kann man nicht. 
Ich hab zumindest noch nix davon gehört...
Aber so oder so gehört sowas in unser ausgezeichnetes Kaufberatungsforum!
Da wird sich ein Mod wieder freun...
Also ich würd dir mal zu einer ATi 9800 Pro oder einer 9800 XT raten.
Die dürfte da gut dazupassen. Die 9800 Pro ist jetzt schon ziemlich billig, und die Xt wird wohl auch noch so billig werden, wenn die X800 draußen ist.
mfg, öm
Die dürfte da gut dazupassen. Die 9800 Pro ist jetzt schon ziemlich billig, und die Xt wird wohl auch noch so billig werden, wenn die X800 draußen ist.
mfg, öm
Arne
Rear Admiral
gar nicht. es gibt nicht "die perfekte graka" für einen speziellen prozessor.
deshalb gibts da nix zu berechnen oder so. außerdem kannst du, wenn die graka sehr viel schneller ist als die cpu, auch mal höhere auflösungen und fsaa modi einstellen, ohne dass du dadürch weniger fps hast. kommt auber auf das system im speziellen und aufs spiel an.
außerdem: wenn du dir für deine derzeitige cpu ne graka kaufen würdest, was machst du, wenn du mal aufrüstest?
also: es kommt eigentlich nur darauf an, wieviel geld du ausgeben möchtest.
für den bereich um die 200€ beispielsweise kann ich die radeon 9800 pro empfehlen.
deshalb gibts da nix zu berechnen oder so. außerdem kannst du, wenn die graka sehr viel schneller ist als die cpu, auch mal höhere auflösungen und fsaa modi einstellen, ohne dass du dadürch weniger fps hast. kommt auber auf das system im speziellen und aufs spiel an.
außerdem: wenn du dir für deine derzeitige cpu ne graka kaufen würdest, was machst du, wenn du mal aufrüstest?
also: es kommt eigentlich nur darauf an, wieviel geld du ausgeben möchtest.
für den bereich um die 200€ beispielsweise kann ich die radeon 9800 pro empfehlen.
Ömerich schrieb:So was kann man nicht.
mfg, öm
Well, welche Karte besitzt einen TV Anschluss, um TV aufzunehmen, hat einen DVI Anschluss und bietet gute Leistung fürs Geld?
Evtl. mal abseits von Ati und Nvidia?
Zuletzt bearbeitet:
Abseits von ATi und nVidia ist auf dem Games-Sektor gähnende leere...
Aber die von dir gewählten Kriterien erfüllt beispielsweise die ATi 9800 Pro All-In-Wonder.
Die All-In-Wonder haben einen TV-Tuner onboard und die 9800 Pro bietet gute Leistung für einen guten Preis (~ 200 €uro).
Aber die von dir gewählten Kriterien erfüllt beispielsweise die ATi 9800 Pro All-In-Wonder.
Die All-In-Wonder haben einen TV-Tuner onboard und die 9800 Pro bietet gute Leistung für einen guten Preis (~ 200 €uro).
Schroet schrieb:Heute haben alle aktuellen Grafikkarten einen DVI Anschluss.
ATi hat einen Analogen und ein DVI und bei nVidia haben glaub alle 2 DVI Anschlüsse.
ist korrekt
firexs
Fleet Admiral
also wie schon meine vorredner, karte passt nie 100pro zum pc. aber entweder wird zb deine cpu gefordert und muss ständig die graka füttern, oder deine graka wartet ewig, weil deine cpu zu schwach ist. wenn man dies abwägt sollte die graka also immer leistungsmäßig dein pc toppen. also sind aktuelle grakas ab 9600er oder 5600er die beste wahl...
mfg firexs
mfg firexs
Genügen vielleicht schon, aber du hast dir den denkbar schlechtesten Zeitraum zum GraKa-Kauf ausgesucht: Du kaufst dir eine Karte, die unverändert ein Jahr lang produziert wurde (das ist ewig in der PC-Welt..., leider), und der Nachfolger, der mindestens 30% mehr Performance bringt, steht in den Startlöchern. Jetzt musst du natürlich schauen, wie viel Geld du ausgeben kannst, die jetzigen Karten bekommst du natürlich zum Spottpreis, aber gegen die X800 Pro/XT wird sie nur noch eine Krücke sein...
MfG,
HBK
MfG,
HBK
HBK schrieb:Genügen vielleicht schon, aber du hast dir den denkbar schlechtesten Zeitraum zum GraKa-Kauf ausgesucht: Du kaufst dir eine Karte, die unverändert ein Jahr lang produziert wurde (das ist ewig in der PC-Welt..., leider), und der Nachfolger, der mindestens 30% mehr Performance bringt, steht in den Startlöchern. Jetzt musst du natürlich schauen, wie viel Geld du ausgeben kannst, die jetzigen Karten bekommst du natürlich zum Spottpreis, aber gegen die X800 Pro/XT wird sie nur noch eine Krücke sein...
MfG,
HBK
Ich weiß. Mal sehen, ich habe die Qual der Wahl. Eine 9800Pro oder XT wären dann zu verkraften. Wäre ich denn mit so einer Karte gut bedient, wenn ich mit einem P4 2,6 und 1024x 768 mit vollen AA und AF unterwegs wäre?
Oder ist da die Karte zu schnell?
Arne
Rear Admiral
die karten sind nicht zu schnell. 9800pro mit 128mb ist in ordnung, die xt ist kaum schneller aber sehr viel teurer.AMGodlike! schrieb:außerdem kannst du, wenn die graka sehr viel schneller ist als die cpu, auch mal höhere auflösungen und fsaa modi einstellen, ohne dass du dadürch weniger fps hast.
@hbk
jede karte ist gegen die nächste generation ne krücke. das lässt sich kaum vermeiden. und wenn man sich vielleicht alle 18 monate ne neue karte kauft, ist der zeitpunkt mit der billigen 9800pro ideal.
Hi, also, für meinen 2,6er werde ich eine 9800 Pro kaufen!
Nur habe ich bei Computerbase gelesen, das Sapphire die 9800Pro auf einen 128 Bit Bus begrenzt. Leider finde ich bei Alternat* auch nur sehr wenige karten, die um die 220€ kosten.
Hat jemand sonst noch Links zu Shops, bitte per PN. Danke sehr.
Nur habe ich bei Computerbase gelesen, das Sapphire die 9800Pro auf einen 128 Bit Bus begrenzt. Leider finde ich bei Alternat* auch nur sehr wenige karten, die um die 220€ kosten.
Hat jemand sonst noch Links zu Shops, bitte per PN. Danke sehr.