Gibt es ein Tool der ähnliches, das einem direkt sagen kann, warum das Windows 10 Upgrade auf 1903 auf einem bestimmten PC noch nicht angeboten wird?
Hintergrund:
Unter Windows Update erhalte ich derzeit die Meldung:
Das letzte mal, als ich so ein Problem hatte musste ich nur den Dev-Mode ausschalten und ich wüsste gerne obs wieder sowas triviales ist, oder es für mich einen guten Grund gibt noch nicht zu wechseln. Nur um das klar zu stellen: Ich weiß, ich kann den manuellen Weg gehen (z.B. über media creation tool), aber ich würde gerne erst wissen, was das Problem ist, bevor ich es ignoriere.
Falls jemandem spontan was einfällt (aber eigentlich geht es mir mehr um Hilfe zur Selbsthilfe):
Es geht um einen Ivy Bridge PC mit nem ASRock H77 Pro4-M Motherboard, ner Radeon RX 460 und ner alten Samsung 830 Series SSD.
Danke schon mal im Vorraus
Hintergrund:
Unter Windows Update erhalte ich derzeit die Meldung:
Unter "Weitere Infos" werde ich auf eine Seite geleite (https://docs.microsoft.com/de-de/windows/release-information/status-windows-10-1903), die zwar alle möglichen Probleme unter 1903 auflistet, ich sehe jedoch nicht was davon bei mir das Problem sein könnte.Das Windows 10-Update Mai 2019 ist auf dem Weg. Wir bieten dieses Update für kompatible Geräte an, Ihr Gerät ist dafür jedoch noch nicht bereit. Sobald Ihr Gerät bereit ist, ist das Update auf dieser Seite verfügbar. Im Augenblick müssen Sie nichts weiter unternehmen.
Das letzte mal, als ich so ein Problem hatte musste ich nur den Dev-Mode ausschalten und ich wüsste gerne obs wieder sowas triviales ist, oder es für mich einen guten Grund gibt noch nicht zu wechseln. Nur um das klar zu stellen: Ich weiß, ich kann den manuellen Weg gehen (z.B. über media creation tool), aber ich würde gerne erst wissen, was das Problem ist, bevor ich es ignoriere.
Falls jemandem spontan was einfällt (aber eigentlich geht es mir mehr um Hilfe zur Selbsthilfe):
Es geht um einen Ivy Bridge PC mit nem ASRock H77 Pro4-M Motherboard, ner Radeon RX 460 und ner alten Samsung 830 Series SSD.
Danke schon mal im Vorraus