Wie kann ich ordentlich zunehmen?

Kann ich nur zustimmen, ordentliches regelmäßiges Essen, dazu Karftsport und die Waage zeigt mehr an, jedoch mit Muskelmasse, anstatt Schwabbelbauch. Zu empfehlen wären: Bananen, Rindfleisch, Hülsenfrüchte, Eier, Gemüse und Vollkornprodukte.

Damit habe ich auch zugenommen, jedoch fühle ich mich dadurch nicht fett, sondern kräftiger, durch die Muskeln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch nur Sport empfehlen und viel Fleisch.

Ich war ne Woche im Krankenhaus weil ich die Hand gebrochen hatte (wegen Sport :D) und als ich dann 2 Monate lang kein Sport machen konnte, hab ich ca. 5 kg abgenommen, obwohl ich genauso viel gegessen hab, auch wenn der Krankenhausfraß nich wirklich nährhaft war.

Gewicht zunehmen

Hi Leute,

ich brauche mal eure Hilfe. Die meisten haben ja eher ein Problem mit Übergewicht, bei mir ist es eher das Untergewicht.

Ich bin im Moment bei einer Größe von 180 cm bei einem Gewicht von 69 KG. Dies ist mir aber definitv noch zu wenig. Möchte auf rund 75 Kilo kommen aber schaffe es durch normales Essen nicht mehr.

Ich hatte fürher immer ein Gewicht von rund 63 KG und bin nun durch übermäßig viel süßes (Chips, Schokolade,ect...) Essen auf die besagten 69 KG gekommen. Weiter geht es leider nicht mehr.

Nun ist mir mal gekommen, dass die Bodybuilder so Shakes mit Massig Kalorien drinken. Kennt sich da jemand aus? Würde das dann zusätzlich noch zu mir nehmen.

Es geht mir auch darum, dass ich nicht ungemengen an ungesundem Schlacksach in mich stopfen möchte. Welche alternative habe ich?

AW: Gewicht zunehmen

Hehe, die Frage stell ich mir auch immer, ich kann nur sehr schwer zunehmen. bin 1,76 groß und wiege nur 63kg. also ist kein Untergewicht laut BMI Tabelle, aber ich will schon lange zunehmen, gelingen tut mir das nicht, und alles in sich reinfressen ist auch nicht gerade optimal.

würde mich auch über Tips wie der TE freuen;)

Trainieren (Fitness-Studio) gehen und die Ernährung definitiv umstellen. Man muss ja nicht ganz verzichten, aber wenn ich lese du hast dein Gewicht durch Süßes gesteigert... na danke. :freak: Gesund ist definitiv anders...

Dazu sehen Muskeln besser aus als Fett. ;) Man muss ja kein Bodybuilding betreiben, aber ich kann auch nicht anders zunehmen bzw. will nicht anders, da es kein Fett sein soll.

in meinem Fall, will ich ungerne ins Fitnessstudio, war schonmal angemeldet, aber habs nicht lange gemacht.
für mich wäre es was, zu huase zu trainieren, mit nem hantelset oder so, meinste das klappt auch gut?

Ihr solltet einfach mal hier posten. ;)

Da sind einige dabei, die kennen sich richtig gut aus was das ganze angeht. Ich bin selbst erst wieder 1 Monat dabei und will nix falsches erzählen. Aber zunehmen durch Essen von Süßkram kann nicht gesund sein und auch zusätzlich Weight Gainer trinken ohne dabei Sport zu treiben führt wohl kaum zu Aufbau von Muskelmasse.

Ordenliche Belastung für den Körper + ordenliches Essen.
Von jeweils allein nimmt man nicht zu.

Und einfach nur so essen (vor allem Süßkram) ohne das der Körper Kalorien verbrennt ist ja sowas von hinrissig.

Wenn man schlank ist und einen geringen Körperfettanteil hat, hat man gute Voraussetzungen für einen Six-Pack und Muskeln.

Ich will auch keine Muskelmasse ansetzen sondern einfach ein paar Kilos zunehmen. Für das Studio fehlt mir einfach die Zeit, arbeite jede Woche rund 60h und möchte auch noch was von meiner Frau und meinem Sohn haben :)

Na dann kannst du ja tagtäglich einfach noch 3 Weight Gainer Shakes trinken zu deinem Süßkram, davon nimmst du garantiert wieder zu und auch deinem Wunsch entsprechend Fett anstatt Muskeln.

Muss dir halt klar sein, dass das auf Dauer sehr ungesund ist...

Wieso willst du überhaupt zunehmen?

Das kommt mit dem Alter von ganz alleine, dafür muss man nichts tun.

Ansonsten ein wenig schlau machen, wie man die Ernährung umstellen soll und mehr essen.

In guten Fitnessstudios kriegt man auch keine puren Eiweißshakes.

Die shakes besten aus 2/3 Kohlenhydrate 1/3 Eiweiß und Aminosäuren, zumindest wenn man es sinnvoll einsetzen will.
Im Grunde ist dies aber oft unnötig ausgegebenes Geld.

Zuletzt bearbeitet:

bei mir ist es so, dass ich zunehmen will, aber halt auch muskeln aufbauen möchte, einfach fitter werden.
bin sehr schlank und deshalb frage ich mich obs hanteln und paar übungen, anstatt ins fitnesstudio auch bringen würden?
Und halt als zusatz diese Driks, aber wenn ihr sagt, das bringt nix...

Eiweißshakes kannst dir getrost sparen. Kauf dir Magerquark, Milch und ein paar Bananen und hau das ganze in den Mixxer. Ist gesünder und günstiger (Günstiger bin cih mir nicht sicher, kenne die aktuellen Preise für Weight Gainer etc. nicht. Glaube hab damals 30-40€ gezahlt für 750g)

Am besten du machst jeden Tag ein kleines Workout zu hause. Gibt es sogar Apps im Android Market :P

Wie schon gepostet, Fitnessstudio und Ernährungsumstellung.
Ich möchte allerdings auch die Frage in den Raum stellen, ob du mal deine Schilddrüse hast checken lassen.
Bei Überfunktion kannste nämlich trainieren und essen wie ein Weltmeister ohne zuzunehmen.

Zunehmen ohne dass es im "skinny-fat" Zustand endet.. also dürrer Typ mit Bauch oder so geht nur mit Krafttraining. Ob im Studio oder zu Hause ist egal.

Und befolge nicht die TIpps, die du überall zu hören bekommen wirst, von wegen wenig Kohlenhydrate und viel Eiweiß sondern genug Eiweiß und viele Kohlenhydrate.

Ich hab bei einer Größe von 1.69 ein trainiertes (!) Gewicht von 74-75 KG (Sixpack) meine Ernährung besteht aus recht viel Fleisch, Pasta und allem was schmeckt (von jedem etwas :D) und nebenbei noch 2-3 Mal die Woche Training (Judo).
Hat sich dein Körper erstmal auf härteres Training und die richtige Essensmischung eingeschossen, dann gehts wie von selbst ;).

Jace schrieb:
Zunehmen ohne dass es im "skinny-fat" Zustand endet.. also dürrer Typ mit Bauch oder so geht nur mit Krafttraining.

Kann ich (leider) bestätigen.

Muskeln sind eben schwerer als Fett.
Also zum Zunehmen einfach geeigneter.

McBash schrieb:
Ich will auch keine Muskelmasse ansetzen sondern einfach ein paar Kilos zunehmen.

Also einfach nur Fett einlagern?
Das ist echt eine ..... Idee.

Zurück
Oben