Wie könnte man selbst zu "Batman" werden

batman legt es in erster linie auch nicht auf direkte kämpfe an, sondern auf angriffe aus dem hinterhalt. er bewegt sich wie ein schatten, bleibt nicht greifbar und da hilft ne schusswaffe wenig. gegen mehrere gegner hab ich mich schon immer gefragt, ob das möglich ist. auf der einen seite nein, weil sie von allen seiten kommen können auf der anderen seite ja, weil sie darauf acht geben müssen, nicht sich selber zu treffen.

batman ist ja auch nicht da, um im alleingang die verbrecher zu stellen. er hat direkten draht zur polizei und unterstützt sie auch in ihrem kampf, wenn auch seine aktionen selber natürlich einzeltaten sind. aber diese superhelden sind ja auch mehr die projektionen einer gesellschaft, die mit der aktuellen situation unzufrieden ist und einen held braucht, der für das gute einsteht.

Cepheid schrieb:
Wenn man das selber versucht verstößt man zwangsläufig gegen Gesetze.

Naja im Prinzip nicht unrichtig, aber auch nicht falsch...;) was ich sagen will ist, dass die Polizei ja auch nur aus Menschen besteht und diese bei der Verbrechensbekämpfung nichts anderes tun als unser Batman auch. Nur das der besser ausgerüstet und ausgebildet ist. Wenn die Polizei Verbrechen bekämpft, verstößt sie auch gegen Gesetze. Da sie aber eine Behörde ist, ist das nichtig, weitestgehend. Also vom Moralischen Standpunkt ausgesehen handeln beide gleich. Juristisch ist es anders und das wird in der Tat zum Problem. Auch wenn es an sich nicht richtig ist.

allstar schrieb:
Juristisch ist es anders und das wird in der Tat zum Problem..

Nichts anderes habe ich auch gemeint.
Moral ist dagegen etwas ganz anderes und eigentlich eine Sache des Standpunktes.

Fakt ist, die Polizisten usw. haben das Recht gewisse Dinge zu tun, ein Batman nicht. Selbstverständlich gibt es auch für die Polizei Grenzen.

Wenn man Verbrechen bekämpfen will, dann sollte man dies nicht als bemüht heroischer Einzelkämpfer versuchen, sondern eben auf anderen Wegen.
Eine Detektivfirma, eine Securityfirma, irgendwas in die Richtung.

Und wenn man nicht will, dass die böse Holzfirma den Regenwald abholzt, kauft man ihn eben selber.

Alles eine Frage des Geldes und der Beziehungen, nicht der Durchsetzung per Gewalt.

Zurück
Oben