Wolfgang schrieb:Das stimmt zwar, Medium sieht aber auch deutlich schlechter aus als Epic und High. Einfach weil Lumen abgeschaltet wird. Da geht viel Optik/Atmosphäre verloren. Bevor man auf Medium herunterschaltet, sollte man zuerst das Upsampling mit DLSS 4/4.5 und FSR 4.1 maximieren.
Ich hätte damit zumindest nach Videoeindrücken keine existenziellen Probleme -- die doppelte Performance ist kein Pappenstil. Aber ich bin auch schon seit ewig ein Medium-Settings-Gamer.
Früher sah das noch so aus -- aber früher waren halt auch High-End-PCs die Basis. Und keine Jahr-2020-Konsolen. Sprich, früher war die Skalierung für ältere Hardware ein Stiefkind, das man hinterschnell schnell mit der Brechstange regelte. Heute ist sie der Hauptdarsteller.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.