Wie komm ich auf 3600mhz mit meinem C2DE6600?

ich glaub der TE schafft es immer wieder kritische posts, die ihn darauf hinweisen das einfach nicht mehr drinn ist, oder das er keine ahnung hat, einfach zu überlesen!

die tatsache das du mit dem vcore rumspielst, ohne dir auch nur irgendwelche gedanken zu machen, sagt mir und auch allen anderen hier, dass du keine ahnung hast was du eigentlich tust...!

ich könnte dir jetzt raten den vcore mal auf max. zu stellen, dann könntest dir noch schnell ein paar gig ram kaufen und wennst dann wieder zurück bist vom shoppen und dein pc sich an die neue vcore gewöhnt hat, kannst ihn auch auf 3,8 GHz übertkaten und dann bist du der king! gz! wenn ich nichts mehr von dir höre, weis ich das du die 3,8 GHz wirklich erreichen wolltest...

keep reaching for the rainbow!

mfg
 
Bitte benutze die Edit-Funktion!

Ansonsten kann ich dir nur raten, deine CPU nicht bis ans Limit zu übertackten. Du wirst keinen spürbaren Leistungszuwachs feststellen ausser beim Penismark06 und wem kratzt das schon! Sei Zufrieden mit deiner CPU und geh auch dementsprechend gut mit ihr um!


Ansonsten haben die anderen User alles schon gesagt!


Gruss


wasdenn
 
Habe ja die v core nur mal gans kurz auf 1,5 v angehoben um zu testen ob es dann vieleicht geht aber ist ja auch egal auf jedenfall danke für die Tipps und Erklärungen!!!
 
Auf die Gefahr hin, dass ich bestimmte sehr berechtigte Aussagen wiederhole, so kann ich Dich nur darauf hinweisen, dass Du mit dem Feuer spielst. 1,5V für den C2D ohne Wasserkühlung sind einfach sehr ordentlich massiv!

Das einzige, was Du machen kannst, ist eben sämtliche Stromsparmechanismen des Intel Prozzis zu deaktivieren (EIST usw.), Ramteiler auf 1:1 (DDR2-533) stellen, um Dich von dieser Seite her zu versichern, und mit der VCore herumspielen. Und bestenfalls mit den Einstellungen zur Chipsatzspannung. Aber es kann sehr gut sein, dass das P5B (nondeluxe) eben bei 340Mhz dicht macht. Andere Boards in der Preislage zeigen ein ähnliches Verhalten (eben mit Ausnahme von Gigabyte) ...

So, und den Rest liest Du Dir an! Übertakten ist eben nur mit viel Geduld, Fachwissen und Zähigkeit zu bewerkstelligen ... Wer den schnellen Erfolg sucht, wird schnell ernüchtert aufgeben müssen...
 
Deine CPU macht schon bei 3,05 Ghz zu ,haste am Anfang geschrieben, und so sieht es schlecht aus mit 3,6 Ghz, eine Tendenz kann man nämlich bereits in dem erstem Wert sehen, wie weit er geht ohne das du VCore erhöht hast, und da ist 3,05 ein schlechter Wert.
 
@abuleia: Du hast wirklich nicht viel Plan... Mal alles auf Frittierstufe hochstellen und dann sich wundern dass es nicht geht ist genauso dumm wie "Die ganze Wärmeleitpaste hat auch nicht geholfen aber mir ist nach der 2. Spritze echt schwindelig geworden"

Dem rest der Bande der sofort unbesehen gröhlt "Deine CPU macht zu! Du hast ne schlechte erwischt" ist aber auch nicht zu helfen...

Es gibt tatsächlich GRÜNDE wieso man sich beim OCen an Werte rantastet und dann geduldig Parameter verändert und so z.B. auslotet welche Komponente überhaupt dicht macht.

Dazu gehört z.B. den Multiplikator runtersetzen um den FSB auszuloten, die CPU schrittweise zu undervolten, den Speicher separat von der CPU übertakten etc etc. Aber dazu muss man zumindest ansatzweise wissen was man tut.
 
Hallo
Ich habe auch mal testweise 3600 Mhz erreicht und auch stabil mit ca 1,45 Volt!

aaaber........Der Leistungszuwachs ist ab 3000 Mhz so gering gewesen das sich das Risiko nicht gelohnt hätte!
Nun läuft er auf nur 1,27 Volt und 3150 Mhz...das ist gut für die Temperatur idle im Moment 25° und Last 39° dank meiner tüftelei mit der Gehäusebelüftung und dem Infinity.
Sich mal damit zu beschäftigen macht mehr Spaß als seine CPU oder den Chipsatz zu grillen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
An Threadersteller:
Weiter so! Habe schon heute mittag hier gelesen, und finds echt witzig ;-)
Nicht nur weil du keine Ahnung von dt. Grammatik inkl. Satzzeichen hast, nein, auch die Inhalte deiner Threads sind toll. Bitte ein Bild von der verbrannten CPU posten :-)
Bitte nicht böse sein, aber danke für den lustigsten Thread seit Tagen!

@abuleila:
direkt neben dem "zitieren" Knopf!

Dann passt wenigstens dein Avatar zu deiner Rechtschreibung :D
Danke nochmal für einen sehr unterhaltsamen Thread!
Deshalb editier lieber deine Kommentare, sonst wird er noch geschlossen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ich bin Ausländer da kann das schon mal vorkommen das ich Fehler in der Rechtschreibung mache :p

Bitte benutze die Edit-Funktion!

Wo ist den dieser Edit Button?





Ich wollte ja nur mal testen wo die grenzen meiner CPU sind ansonsten läuft sie immer mit den gans normalen 2,4Ghz und 1,29 vcore was auch vollkommen reicht für die Sachen die ich mache.


Vieleicht noch ne kleine Sache bis wieviel sollte ich ihn untervolten?

Doppelpost zusammengeführt, bitte "ändern" nutzen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, Barca23 würde jetzt bestimmt sagen, dass das gerade Realsatire ist ... :D

Er meint den "Ändern"-Knopf unter Deinem Post rechts. Dieser vehindert auch ungemein effektiv Doppelposts ... :D
 
Also ein C2D der nicht bis 3600MHZ geht ist mir noch nicht in die Finger gekommen.
Ich sag nur Pech muß man haben.
Selbst die kleinsten schaffen meißt ohne Vcorr Erhöhung 3600MHZ.

Wobei die meitsem Boards schon um mindestens 0.1 Volt overvolten.

Also an den wirklichen standart Vcore hält sicher kein besseres Board.
Denn dann wird man gar nirgends Testsieger.

Was glaubst du wie toll es ist , ach wenn so ein C2D mit standart Vcore auf 3600MHZ geht,
aber wenn man dan nachmißt liegt ein irrwitziger Vcore an, angezeigt wird natürlich der StandartVcore.
So wird man Testsieger, das haben die Mainboardhersteller längst begriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Snikkers

Überhaupt schon einen Core 2 Duo gesehen? Wahrscheinlich nicht.

Sorry, aber es ist vollkommener Blödsinn zu etwas zu behaupten. Das zeugt von einem Overclocking Verstand, der nichtmal bis über die Tastatur hinausreicht. Einen Core 2 Duo zu finden, der 3600MHz geht ist schon recht schwierig. Wenn nur 5% aller das machen ist das schon viel.

Und zu der Behauptung die Boards würden übervolten. Welches sind denn die Boards die übervolten? Wenn man sich nämlich so die Foren anguckt Droopen die Boards alle, also sie undervolten eher.

Und zu der Absolut dummen bemerkung ein Board würde eine VCore anlegen aber dem User eine vollkommen andere anzeigen, dazu muss ich ja wohl nix mehr sagen oder? Totaler Blödsinn.

Das nächste mal erst denken, dann posten.

@Topic
Auf die Gefahr mich zu Widerholen. Ich denke hier tummeln sich in letzter Zeit immer mehr Menschen die 0 Ahnung vom übertakten haben. Echt schade um die Hardware.
 
Thread ist ja wohl gestorben....

Stimme STFU eigentlich zu.
Die einen schreien jeder C2D muss 3600 machen die anderen schreien bei 2100 die cpu macht zu. Alles unbegründeter Unfug.

C2D wird bis 2.92 oder so GHz verkauft... alle Dies kommen aus der gleichen oder vergleichbaren Fabs wie es scheint. FSB 340 sowie FSB 360-400 machen Probleme auf manchen Mainboards ... jenseits 400 ist sowieso jenseits von gut und böse.

Ja wieso wird denn hier nicht mal sachlich diskutiert?
 
Ne 3.6 ist zu hoch. Aber 3.2Ghz sind drin.

Ich denke mal es leigt am MB
 
An STFU-Sucker kannst du mir mal verraten wie du im 3D Mark 05 über 14000 Punkte geschafft hast???


Vieleicht mal ein Paar Einstellungen im Catalyst verraten wenn es damit was zu tun hat komm nicht über die 13000!
 
Mit Verständniss von dem was man macht. Sorry, aber wenn du schon herausgefiunden hast wieviele Punkte ich habe, hast du auch gesehen mit welchem Takt die Graka lief und wie sie gekühlt wurde.
 
*was für ein lustiger thread*

ich habe mittlerweile 5 C2Ds (3*e6300 und 2*e6400) verbaut und auch teils geOCed.
den besten (und einzigen mit OC) den ich hatte war ein e6400 auf einem gigabyte ds-3 bei 1.30 volt @ 3GHz.
damit war das erreicht was ich wollte und genug power da.
zudem scheints zu stimmen das mit immer mehr takt die skalierung abnimmt.

ansonsten ist ja im thread eigentlich alles gesagt.

cYa
 
@STFu sucker


meinst du du kannst mir mal sagen wo ich so ne Wasserkühlung wie du hast her bekomme ich find den Cpu Kühlerblock richtig geil was kostet denn so ne Komplette Wakü wie du sie has?
 
Abuleila

kannst du mir auch zeigen ob deine cpu auf 3,1ghz stabil läuft ?! ich glaube nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft ohne Probs auf 3,05 Ghz habe aber meine Cpu jetzt auf Standart laufen!
 
Zurück
Oben