Wie komm ich auf 3600mhz mit meinem C2DE6600?

/eronie an --> meiner läuft auf 3.8 ghz ohne probs. ... /eronie aus

kann ich auch sagen^^ Bilder plz ;)

Ich muss dir doch nichts beweisen oder?

Aber will ja mal nicht so sein! Screenshot.jpg

Anhänge

• Everest Benchmark Speicher Lesedurchsatz.jpg
    Everest Benchmark Speicher Lesedurchsatz.jpg
    105 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weiß ich auch, warum das System auch mit höherer Spannung nicht mehr Takt will ....

@abeleila: Schau Dir mal bitte die Taktung Deines Speichers an, die steht auf DDR2-1034 (also 517Mhz), kein Wunder, dass da bei mehr Takt nix meh geht ...

cooler ram dass der das mitmacht :p

Bitte was? Ich bin der noob hier? Und ich soll mich etwas zügeln? Wer bist du denn überhaupt mir das vorzuschreiben?

Von dir hab ich bis jetzt noch nichts konstruktives gelesen. Vorallem nicht hier in dem Thread.

@Topic/Abuleila

Sorry, auch wenn du ein Ausländer bist und unsere Sprache nicht gut verstehst. Lies bitte die Forenregeln. Doppelposts, also mehrere Posts von dir hintereinander sind hier unerwünscht.

Nochdazu solltest du viel Zeit in die Overclocking Threads investieren. Da wird alles genau erklärt. Dann klappts auch mit dem Übertakten.

Waküs gibt bei:
www.caseking.de
www.aquacomputer.de
www.alphacool.de
www.watercool.de
etc.

sucker, lass dich net aufregen ;)

@mondragon: sucker >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> all >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> du , k? :>

@thread-starter: toll, er schafft n everest-benchmark. wirf mal prime an, dann sehen wir weiter.

Hallo habe Prime ne Stunde laufen lassen und war kein Prob!!

lass prime mal 6 - 12 stunden laufen, 1 stunde ist nicht wirklich aussagekräftig.

mfg

Also ich glaube das ich mittlerweile zum Ergebniss gekommen bin das ich wegen meinem MOBO nicht mehr höher komme!

Grummel ... Da könnte ja einem fast der Kragen platzen ...

Du liest schon noch die Posts derer, die Dir Hinweise geben, oder? Schau Dir bitte ganz genau noch einmal den Takt Deiner Riegel an. Der läuft mit 517Mhz! Das ist zu viel, wenn Du mit dem FSB höher gehst. Dein Speicherteiler steht momentan auf DDR2-667, stelle auf DDR2-533 zurück und gut ist. Dann könntest Du auch mehr FSB ausprobieren.

So, und wie der Speicherteiler eingestellt wird, steht im Handbuch ... grummel

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

danke für den Tipp leider kann ich bei mir den Teiler nicht manuell einstellen sobald ich höher takte steht diese Option (533) nicht mehr zur Auswahl niedrigste Option ist dann meistens irgendwas mit 765 habe schon alles versucht aber die Option kann man einfach nicht mehr auswählen!

Auserdem habe ich PC6400 (800mhz) riegel warum dann zurückstellen, bitte jetzt nicht ausrasten bin nunmal kein Profi!

Zuletzt bearbeitet:
Der reale Ram-Takt wird bei Deinem Board einfach in Abhängigkeit des FSBs hochgerechnet. Wenn bei Dir DDR2-765 ausgewählt werden kann, dann steht der FSB auf 373Mhz (also 1:1), sehe ich das korrekt? Außerdem: Dein Speicher verhindert einfach weiteres Übertakten, wenn er bei über 500Mhz(!) betrieben wird. Da hilft auch keine Erhöhung der VCore mehr.

Bevor Du daher am Ram herumexperimentierst, sieh erst einmal zu, dass Du die CPU bei höherem Takt stabil bekommst ...

Letztlich ist die Frage einfach: willst Du die CPU gescheit übertakten oder soll der Ram bis zum Gehtnichtmehr übertaktet werden?

Ich will ja den Ram überhaupt nicht übertakten aber der geht einfach mit hoch egal was ich mache!

Ok, ein letztes Mal: wenn Du DDR2-765 auswählst, läuft der Ram 1:1 mit dem FSB, verstanden? D.h., wenn Du diese Option wählst, dann wird der Ram auch nicht übertaktet, da er normalerweise auf DDR2-800 (also 400Mhz) betrieben werden kann...

abuleila schrieb:
Ich will ja den Ram überhaupt nicht übertakten aber der geht einfach mit hoch

OMG! du hast dir keine einzige Anleitung durchgelesen, du hast dir NULL wissen angeignet! Warum sollte dir noch jemand helfen?

es hat wohl jeder ausser dir schon erkannt, dass es in diesem thread nur mehr um die allgemeine belustigung geht...

aiaiai...

lol cool hier zu lesen
unterhaltsam....

@rumpel ich hab auch DDR2-800 Ram und der läuft bis DDR2-1050 stabil(3 Stunden Prime), aber ich verstehe auch nicht, wenn manche wirklich keine Ahnung haben, warum die dann überakten wollen

den Thread kann man jetzt eigentlich closen

Ich habe mir diese anleitung schon 1000 mal durchgelesen habe sie auch teilweise verstanden, ich habe das auch schon gemacht, habe die 765 ausgewählt aber sobald ich den FSB anhebe geht der ram mit dann steht da wo ich 765 ausgewählt habe steht was anderes und kann diese dann auchnicht mehr runter stellen oder wolltest du mir sagen das ich die nächst kleinste Stufe wählen soll egal wie hoch sie ist?

Nimm' einfach die niedrigste Stufe und überprüfe, wie der Ram dann getaktet wird ... Dann sollte was gehen ...

Mann, das ist ja mal ein echt anstrengender Thread ...

@legolas: Die Tatsache, dass Dein Ram DDR2-1050 mitmacht, heißt nicht, dass das normal ist ... Auf jeden Fall bewegt man sich da im Grenzbereich des Rams, und das ist nicht gut, wenn man die Grenze der CPU ausloten möchte ...

Zuletzt bearbeitet:
Hat alles nicht geklappt habe jetzt wohl alles ausprobiert was ihr gesagt habt die Cpu will wohl nicht weiter oder es liegt doch am MOBO.

Zurück
Oben