Wie komme ich an diese Cate/Floki/Saitama Coins ran?

[ChAoZ]

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
5.236
Hallo Leute,

ich blicke da leider nicht mehr durch... angeblich sind weit über 12.000 unterschiedliche Coins im Umlauf, wer soll da noch den Überblick behalten + welcher Portal bietet den Kauf/Verkauf an... Ahhh....

Ich möchte gerne Cate und Saitama Cons kaufen, da ich mir einiges davon verspreche.
Wie komme ich ran an diese? Einfach wie bei Coinbase oder Binance scheint es nicht zu gehen, mann muss ein neues Wallet anlegen, dann über andere Plattform tauschen usw. also alles sehr kompliziert wie ich finde.

Kann ich diese beiden Coins auf Gate.io einfach kaufen und verkaufen?
Danke für die Hilfe
 
Du gehst auf coinghecko und schaust wo diese gehandelt werden. Du liest dir durch, was fuer den Handel damit noetig ist.

[ChAoZ] schrieb:
da ich mir einiges davon verspreche.
was denn und warum? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur, [ChAoZ] und Xero261286
[ChAoZ] schrieb:
angeblich sind weit über 12.000 unterschiedliche Coins im Umlauf, wer soll da noch den Überblick behalten + welcher Portal bietet den Kauf/Verkauf an... Ahhh....
Gotta catch them all.
 
madmax2010 schrieb:
Du gehst auf coinghecko und schaust wo diese gehandelt werden. Du liest dir durch, was fuer den Handel damit noetig ist.
Danke, kannte die Seite noch gar nicht, jupp Gate.io unterstützt alles was ich will.

madmax2010 schrieb:
was denn und warum? :)
Hype..... der Hype der mir schon mit Shiba gute Erlöse gebracht hat...
Sehe oft Screenshots von Pancakeswap wo manche aus 700 USD 10k machen in wenigen Wochen.... sobald man von einem Coin hört, ist man schon zuspät... man muss vorher investieren...

Binance bietet zu wenige Shitcoins an :D
 
Wenn die coins bei binance landen ist es eh zu spät.

Wenn die coins die willst Ethereum basiert sind, dann stell dich schon Mal auf horrende Trading fees auf den DeFi Börsen ein (Uniswap wollte zuletzt 150 USD von mir).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
[ChAoZ] schrieb:
Sehe oft Screenshots von Pancakeswap wo manche aus 700 USD 10k machen in wenigen Wochen

Die Leute die aus 10k mal eben in weniger Tagen 700 machen posten dagegen eher selten Screenshots. ;)
Man kann Glück haben aber am Ende ist das ne absolute Spekulation mit absurdem Risiko das darf man nie vergessen.
 
Das ist alles Verarschung, Youtuber und Co. werden selbstredend dafür bezahlt, Coins zu pushen und sind selber investiert und kassieren dann hart ab auf Kosten der Menschen, die gierig genug sind irgend so einen Shitcoin zu kaufen.
Das kommt immer in Wellen wenn es gerade wieder einen Hype gibt. Wenn du von einem ShitCoin hörst ist es schon viel zu spät, da geht es nur noch darum, dein Geld einzusammeln im Sinne eines Schneeballsystems. Wenn du erst dieses Jahr dabei bist: Kauf einfach BTC/ETH.
 
[ChAoZ] schrieb:
Hype..... der Hype der mir schon mit Shiba gute Erlöse gebracht hat...
Sehe oft Screenshots von Pancakeswap wo manche aus 700 USD 10k machen in wenigen Wochen.... sobald man von einem Coin hört, ist man schon zuspät... man muss vorher investieren...
So schoen hat lange niemand mehr schneeballsystem umschrieben. Und auch der PubBias ballert hier stark rein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Der Trick ist es seinen eigenen Shitcoin zu erfinden. Und dann Screenshots zu verteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
KurzGedacht schrieb:
Wenn die coins bei binance landen ist es eh zu spät.

Wenn die coins die willst Ethereum basiert sind, dann stell dich schon Mal auf horrende Trading fees auf den DeFi Börsen ein (Uniswap wollte zuletzt 150 USD von mir).
Danke, habe schon Horror Stories gelesen^^

eRacoon schrieb:
Die Leute die aus 10k mal eben in weniger Tagen 700 machen posten dagegen eher selten Screenshots. ;)
Man kann Glück haben aber am Ende ist das ne absolute Spekulation mit absurdem Risiko das darf man nie vergessen.
Bitte keine Belehrung. Ich weiß dass es Spekulation ist... ich spiele mit Geld welches ich mir extra dafür abgezweigt habe mit dem Gedanken alles zu verlieren. Bisher habe ich mein Invest fast verdoppelt.

BeBur schrieb:
Das ist alles Verarschung, Youtuber und Co. werden selbstredend dafür bezahlt, Coins zu pushen und sind selber investiert und kassieren dann hart ab auf Kosten der Menschen, die gierig genug sind irgend so einen Shitcoin zu kaufen.
Das kommt immer in Wellen wenn es gerade wieder einen Hype gibt. Wenn du von einem ShitCoin hörst ist es schon viel zu spät, da geht es nur noch darum, dein Geld einzusammeln im Sinne eines Schneeballsystems. Wenn du erst dieses Jahr dabei bist: Kauf einfach BTC/ETH.
Meine Bilanz sagt mir was anderes und von YT war meinerseits keine Rede. Ob ich mit BTC oder SHIBA meine Gewinne erziele, spielt für mich keine Rolle, mit SHIBA gehts halt deutlich schneller.

Ich habe 12 Coins im Portfolio. Manche sind fürs Traden sobald 25% oder mehr Gewinn erzielt wurde, manche sind für mehrere Jahre gedacht. Es geht auch beides....

madmax2010 schrieb:
So schoen hat lange niemand mehr schneeballsystem umschrieben. Und auch der PubBias ballert hier stark rein
Alles ist ein Schneeballsystem wenn du es genau nimmst.
Mir egal solange ich davon selbst profitiere... mal ehrlich, wenn jemand Geld an der Crypto Börse verliert, dann ist er selbst schuld... kein Mitleid. Das Risiko ist jedem bekannt und man sollte schon selbst drauf kommen dass die Gewinne der wenigen, auf den Verlusten der Vielen eingefahren werden.

FeedMeMeow schrieb:
Der Trick ist es seinen eigenen Shitcoin zu erfinden. Und dann Screenshots zu verteilen.
Danke, Thread kann zu^^
 
Im Prinzip brauchst du nur eine Wallet (MetaMask z.B.), eine Exchange von der du BNB oder ETH an die Wallet schicken kannst und dann kannst du eine DEX (PancakeSwap, SushiSwap) nutzen um deine Coins zu swappen - musst hierzu nur deine Wallet mit der Seite connecten.

Man sucht auf coinmarketcap den coin:
https://coinmarketcap.com/currencies/catecoin/

BEP20 Token also Binance Smart Chain Network.
Contract: 0xe4fae3faa8300810c835970b9187c268f55d998f

BNB aufladen, auf PancakeSwap gehen und BNB nach CATE umtauschen.
 
Der einfachste Weg ist tatsächlich über MetaMask oder Trust Wallet.
Auf Binance kaufst du BNB, sendest die an deine Wallet, connectest die Wallet auf Pancakeswap und tauschst dann dort BNB in die gewünschte Währung.
Die Contract Adressen zu den Währungen bekommst du auf coinmarketcap.com..

Aber ganz ehrlich?!
Wenn du langfristig Geld damit erzeugen möchtest, solltest du lieber Staking oder Yield Farming betreiben.
Ich hatte Shiba Inu und Floki Inu vor dem Hype und habe da auch einiges an Profit gezogen.. aber das war halt Glück.
Gerade bei so Meme Coins besteht oft die Gefahr, dass es Scam ist.

Wenn du es trotzdem versuchen möchtest: Launchpads studieren oder auf Coinmarketcap nach "Recently Added" Coins schauen etc. (gibt es ne Kategorie für) und dann einfach rein cashen und hoffen, dass da einer bei ist, der zündet.
Habe ich auch eine zeitlang so gemacht, aber am Ende deutlich mehr verloren als gewonnen..
Ich rate definitiv davon ab!

Im Longterm steht man mit Staking immer deutlich besser da, auch wenn 5+ Jahre am Anfang lange klingen..
Wenn man das vernünftig anstellt, kann man sich damit nen dicken Batzen passives Einkommen generieren oder aber auch einfach den Profit ziehen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH
Zurück
Oben