Wie komme ich in die Personalisierungseinstellungen ohne Microsoft Konto ?

Audi 80

Banned
Hallo, ich habe einen neuen PC daher auch Windows 10 neu installiert, Windows ist auch aktiviert und orginal ein Microsoft Konto habe ich nicht und streube ich mich auch gegen will ich nicht haben.

Jetzt ist es so das Microsoft vor nem Jahr oder so das geändert hat das man nicht mehr in die Personalisierungseinstellungen kommt ohne sich mit dem Microsoft Konto anzumelden das ging früher sobald das Windows aktiviert war aber jetzt leider nicht mehr.

Meine Frage wie komme ich in die Einstellungen um mir die Desktopverknüpfungen auf den Desktop zu legen oder muss ich allen ernstes meine Uralt Win 10 CD raus holen von der Installieren dann das einstellen und dann erst die Updates machen, das kann doch wohl nicht ernsthaft wahr sein oder ?

mfg

Ich bin mir mehr als sicher das du alles was du willst als Verknüpfung auf den Desktop legen kannst, egal ob du mit einem lokalen oder einem online-Konto angemeldet bist.
Ich wüsste nicht was das eine mit dem anderen zu tun haben soll.

Von welchen Personalisierungseinstellungen redest du da in diesem Zusammenhang. Ich erstelle halt Verknüpfungen auf dem Deskop wenn ich welche haben will.
Irgendwelche Personalisierungseinstellungen habe ich dazu noch nie gebraucht...

Hier hast du doch auch ein Konto, warum keins bei deinem Betriebssystem? Die Personalisierungseinstellungen sind aktuell in der "neuen" Systemsteuerung - da gibt es keine Verknüpfungsmöglichkeiten in dem Sinne. Leg dir doch einfach ne Mailadresse nur für diesen Zweck an - geht auch mit Aluhut.

Die Frage ist erstmal was er als Verknüpfung auf seinem Desktop haben will.

etzt ist es so das Microsoft vor nem Jahr oder so das geändert hat das man nicht mehr in die Personalisierungseinstellungen kommt ohne sich mit dem Microsoft Konto anzumelden
Du kannst nicht personalisieren wenn WIN nicht aktiviert ist - meinst du das?

CN8

Ich kann nur zustimmen - Desktopverknüpfungen kannst Du auch mit einem lokalen Konto (Offlinekonto) unter Win 10 erstellen. Dazu muss Du WIN 10 nur ohne MS-Konto also mit Offlinekonto installiert werden.
Der Lizenzkey lässt sich damit jedenfalls einwandfrei aktivieren. Vorausgesetzt es existiert eine aktive Internetverbindung
Sämtliche sonstigen persönlichen Einstellungen findest Du unter "Alle Einstellungen" und dort unter "Personalisierungen". Wenn es das nicht ist müsstest Du mal genauer erklären was genau Du machen willst!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um den Punkt "Personalisierung" geht, verstehe ich nicht warum man dafür überhaupt eine Verknüpfung auf dem Desktop braucht. Es ist doch viel einfacher auf dem Desktop im Kontextmenü den Punkt "Anpassen" auszuwählen.

Abgesehen davon, bin ich mir ziemlich sicher, daß man auch ohne Microsoft-Konto jede gewünschte Verknüpfung auf den Desktop legen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: W0lfenstein
Ich will in die Personalisierungseinstellungen die sind seit nem Jahr ca gesperrt wenn man nicht mit dem Microsoft Konto angemeldet ist um mir Verknüpfungen von Eigenen Datein Arbeitsplatz etc. auf den Desktop zu legen.

Einfache Verknüpfungen sind ja nicht das selbe weil wenn ich dann auf Dieser PC eigenschaften gehe will ich in die übersicht wo ich in den Gerätemanager komme das geht bei einer Verknüpfung nicht.

@ cumulonimbus8, ja genau das mein ich, das war aber früher so das man nach dem aktivieren rein kam mitlerweile hat Microsoft das aber geändert und man kommt auch bei aktiviertem Windows nicht mehr rein wenn man kein Microsoftkonto angemeldet hat.

Problem ist aber das man in diese Personalisierungseinstellungen ohne ein angemeldetes Microsoft Konto aber nicht mehr rein kommt das ist ja seit nem Jahr ca. so früher ging das aber mittlerweile geht es nicht mehr egal on Windows aktiviert ist oder nicht.

Audi 80 schrieb:
Ich will in die Personalisierungseinstellungen die sind seit nem Jahr ca gesperrt wenn man nicht mit dem Microsoft Konto angemeldet ist um mir Verknüpfungen von Eigenen Datein Arbeitsplatz etc. auf den Desktop zu legen.
Rechtsklick auf den Desktop -> Anpassen -> Designs -> Desktopsymboleinstellungen (in der rechten Sidebar), siehe auch Anzeigen von Desktopsymbolen unter Windows 10
Geht bei mir auch unter 1809 und mit lokalem Konto problemlos. Aktiviert muss Windows dafür natürlich sein.

Tut mir Leid - das ist Quatsch mit dem MS-Konto! Das hat absolut nichts dmait zu tun (alles praktisch so erlebt). Nur der Aktivierungszustand ist von Bedeutung.

CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: Suchtbolzen
Audi 80 schrieb:
hat Microsoft das aber geändert und man kommt auch bei aktiviertem Windows nicht mehr rein wenn man kein Microsoftkonto angemeldet hat.
haben sie nicht, hab vor drei Wochen erst win10 1803 ohne Microsoft Konto installiert und man kommt ohne Probleme in die Personalisierung

Wenn Du die Desktopsymbole wiederhaben willst entweder wie "bisy" beschrieben hat oder
Alle Einstellungen - Personalisierung - Designs --> rechts auf Desktopsymboleinstellungen.
MS-Konto ist dafür noch nie erforderlich gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du trotz Aktivierung nicht auf die Einstellungen zugreifen kannst, dann hat die Kiste ganz grundsätzlich ein Problem.

Als potentielle Fehlerquelle würden mir dann nur noch möglicherweise irgendwelche "Tuning" oder Privacy-Tools einfallen. Vielleicht gibt es da auch ein Tool das das GUI verändern soll an dem sich das System verschluckt. Allerdings ist das jetzt reine Spekulation, da ich derartige Tools nicht verwende.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Habe schon mehrfach Windows 10 an verschiedenen Rechnern installiert es ist definitiv so das es nicht mehr geht mit einfacher Aktivierung kann euch gerne nen Screen von meinem alten PC schicken, da hatte ihc zu release Win 10 installiert hatte damals in den einstellungen alles eingestellt und heute sind die gelockt kommt man nicht mehr rein weil halt kein Microsoft Konto aktiv ist Aktiviert ist er seit Anfang an.

So hier könnt ihr es Sehen im Screen, Windows ist Aktiviert, ohne Microsoft Konto die Eigenen Datein und Ordner sind auf Desktop gelegt und die Personalisierungseinstellungen sind andersfarbig nicht anwählbar und das ist an jedem PC mit Win 10 so der noch nicht mit Microsoft Konto angemeldet wurde egal ob Aktiviert oder nicht.

http://www.directupload.net/file/d/5264/f8yrkmos_jpg.htm

Nur meine Frage wie kann ich das halt umgehen um das wieder einzustellen ?

Zuletzt bearbeitet:
Das Problerm hatte ich auch mal. Einen PC mit aktiviertem Windows an Mutti gegeben. Dachte ich bin da zwar per Microsoft Konto angemeldet, aber Mutti bekommt einfach einen neuen Benutzer eingerichtet. Ich Gott und Mutti eben zweiter Benutzer.

Das lief auch, aber sie durfte kaum mal klicken oder etwas machen. Also sehr restriktiv alles. Bis ich ihr ein Admin Konto eingerichtet habe, nun darf sie Gott spielen. Glaube daran liegt das beim TE auch, das sein aktives Konto keine Rechte hat.

Mit Screen brauchst du nicht beweisen was mal bei deinen alten PC war.
Du solltest genau dokumentieren und mit Screens zeigen was jetzt nicht bei deinem PC geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Audi 80 schrieb:
So hier könnt ihr es Sehen im Screen, Windows ist Aktiviert, ohne Microsoft Konto die Eigenen Datein und Ordner sind auf Desktop gelegt und die Personalisierungseinstellungen sind andersfarbig nicht anwählbar und das ist an jedem PC mit Win 10 so der noch nicht mit Microsoft Konto angemeldet wurde egal ob Aktiviert oder nicht.

http://www.directupload.net/file/d/5264/f8yrkmos_jpg.htm
Ich kann da beim besten Willen kein Problem erkennen. Du solltes den Punkt Designs problemlos anklicken können.
Geht's dir um die Farbe der Seitenleiste? Die ist je nach Build immer grau. Das heißt nicht, dass die Elemente nicht anklickbar sind.

Oder stammt der Screenshot von einer alten Installation (ist mir nach ganz klar)? Wenn ja, mach doch mal einen von deiner aktuellen Installation.

• Gefällt mir
Der PC hat ja Adminrechte daran kanns nicht liegen und es ging ja zu Anfang es ging bis genau zueinem größeren Microsoft Update welches genau weiß ich nicht mehr das hat viele sachen damals umgestellt die mich generft haben z.b. das Ordnerbeschriftungen jetzt nicht mehr mittig sondern linksbündig sind das hat mich auch tierisch generft damnals aber geht ja nicht zu ändenr mehr.

Der Screen ist ganz aktuell den habe ich vor paar min gemacht, es geht um den Button Personalisieren man sieht ja das er anders Farbig ist und anklicken kann man ihn auch nicht, das war früher nicht so und geht heutzutage ja nur noch wenn man mit Microsoft Konto angemeldet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Audi 80 schrieb:
Der Screen ist ganz aktuell den habe ich vor paar min gemacht, es geht um den Button Personalisieren man sieht ja das er anders Farbig ist und anklicken kann man ihn auch nicht, das war früher nicht so und geht heutzutage ja nur noch wenn man mit Microsoft Konto angemeldet ist.
Du meinst "Personalisierung"? Das ist kein Button sondern eine Überschrift.
Zur Einstellung der Desktopsymbole geht's wie bereits erwähnt durch einen Klick auf "Designs" in der Liste darunter.

• Gefällt mir
Zurück
Oben