Wie konfiguriere ich mein Notebook?

J

josy1982

Gast
Hallo,

habe heute mein neues Notebook bekommen. Ja meine Workstation hat ausgedient und ich wollte unbedingt mal ein Notebook haben. Ich habe damit noch nicht viel gemacht also Windows 7 64 bit war vorinstalliert. Jetzt habe ich das Problem das alles mögliche bei mir vorinstalliert ist von HP Sachen bis hin zu 30 Tage antiviren programm etc. Wie entferne ich die ganzen vorinstallierten sachen? Sind denn schon alle treiber auch vorinstalliert oder muss ich die erst herunterladen und installieren. Wie ihr seht habe ich null ahnung. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

was für ein Notebook ist es

Systemsteuerung -> Programme & Funktionen -> auswählen deinstallieren

es ist besser er setzt das system selbst neu auf damit keine Rese bleiben deshalb die Bezeichnung

Was für Reste? Programme deinstallieren, mit CCleaner nachwischen und gut.
Treiber sollten alle installiert sein. Diese findest meistens auf der Backup Partition (D).

Ansonsten wenn du dir unsicher bist, bring das Teil zu nem Kumpel der sich damit auskennt :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo es ist ein hp Pavilion G6-1000EG. Also die unerwünschten programme einfach deinstallieren? Muss ich jetzt nicht neu aufsetzten?

je nach dem wie du willst

beim deinstallieren bleiben immer reste

also, die 30 Tage Versionen und andere Dinge die du nicht haben willst deinstallierst du natürlich über Systmsteuerung - Programme. Bei den HP Sachen würde ich vorher lieber mal richtig recherchieren wofür die sind. Einige davon brauchst du sicher. Aber wenn da z.B. sowas wie Backup Programm oder so drauf ist, da kannst du sicher auch das Windows interne oder ein eigenes nutzen. Aber wenn Windows vorinstalliert war, dann solltest du auf jeden Fall vorher eine Sicherung erstellen, es sei denn, du hast dein Windows auf einer CD dazu bekommen.

Was auch immer du tust, lösche nicht die HP-Recovery Partition. Mit der kannst du dein Notebook ganz leicht wieder in den Auslieferungszustand versetzen. In der Regel ist diese Partition unter Windows versteckt.

Ja gut informiere ich mich erstmal wozu die ganzen sachen sind und dann deinstalliere ich die bin mir sicher das ich nicht alles brauchen werde.

ja mach das

Zurück
Oben