Wie kühlt ihr eure Grafikkarte?

Wie kühlt ihr eure Grafikkarte???

• Umfrageteilnehmer
    157
Ich hab mal Standardkühlung angegeben, weil ich mir nicht sicher war was ich nehmen sollte. In Wahrheit ists son Zwischending:
Hab ne Leadtek GF4-Ti44oo die ja von Haus aus einen relativ großen Kühlblock hat, hab die beiden kleinen Nervensägenlüfter abgeklemmt und in den Lüfterplatz vor der Graka am Seitenarm (Avance-Case) nen schönen 80er-Lüfter reingeklemmt!

dukeP4EE schrieb:
http://home.arcor.de/jodee/14.JPG

schrift kann man wegen schlechter cam net lesen.
aufem zettel steht : Skynet got a pwnage ^^

dum-di-dum
das ist aber meine gainward, habe auch nen bild mit zettel druff gemacht.
2283fake.jpg

wir brauchen was anderes als beweis, geh zum spiegel mit dem karton und der karte und fotografiere es so das du auch zusehn bist.

weil das ding mit dem zettel ist zu easy zu faken.

XTR³M³R : Was soll der Junge noch machen ? Sich mit der Webcam filmen wie er nackt auf seinem Schreibtisch mit der Karte im Maul Samba tanzt und sich deinen Nick tätowiert hat ?

Btw ist es komplett Wayne. Von mir aus kann hier einer schreiben er häte ne GF9999999. Wenn se nicht funktioniert dann kann er sie eh nur umtauschen oder zum Schlüsselanhänger umbauen. Und in x Tagen hat hier sowieso jeder Horst eine!

Buccaneer schrieb:
XTR³M³R : Was soll der Junge noch machen ? Sich mit der Webcam filmen wie er nackt auf seinem Schreibtisch mit der Karte im Maul Samba tanzt und sich deinen Nick tätowiert hat ?

Btw ist es komplett Wayne. Von mir aus kann hier einer schreiben er häte ne GF9999999. Wenn se nicht funktioniert dann kann er sie eh nur umtauschen oder zum Schlüsselanhänger umbauen. Und in x Tagen hat hier sowieso jeder Horst eine!

richtig, ich hab selber mitleid mit skynet. das hier mag wohl sein leben sein, was anderes gibts für ihn nicht....

a!i3n schrieb:
Kupfer ist nur Aktiv besser aber, passiv
nicht weil es langsamer als Alu die wärme,
wieder abgeben kann, dafür schneller auf,
aber dabei entsteht ein Hitzestau, deshalb
Alu besser, oder? Sagt mir bescheit :D
dieser thread hilft dir eventuell ein wenig weiter ;)

hi,
ich brauche ma kurz eure hilfe.
es geht um meine angeblich defekte graka (6800 ultra).
ich habe sie nun in 3 verschiedenen systemen getestet.

P4ee+abit ic7---> bildfehler
amd 2500+ und abit nf7---> bildfehler
AMD 1000 + MSI --> läuft ohne probs

was kann man da tun ?
soll ich mir anderes board zulegen?

@topic

Meine Graka wird wassergekühlt. Könnt euch die Bilder ja mal anschauen.
Bin sehr zufrieden, die Karte lässt sich dadurch sehr weit übertakten und ist dabei natürlich lautlos... :D

MfG bene

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 161
  • 2.jpg
    2.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 155
  • 3.jpg
    3.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 162
Also: :)

nVidia GeForce 3 --> Wassergekühlt

ATi 9800 Pro --> Wassergekühlt

ATi X800 XT --> noch Luftgekühlt da es leider noch keinen passenden Wasserkühler gibt... :( :heul:

Shadow86,
nVidia GeForce 3 --> Wassergekühlt :rolleyes:,
musse mir nomma zeigen die kenne ich ja garnicht,
ach ja wegen dem x800 wasserkühler, des wegen
habe ich ein Bier gewonnen :D , danke nomma an
Tommy :p :volllol:

Bitteschön! :D

Hoffentlich hat es gut geschmeckt! :D :schluck:

Ja klar, kennst mich doch, es muss schon alles wassergekühlt sein! ^^ :cool_alt:

Die sollen mal bei Innovatek hinne machen, ich will meine X800 XT wasserkühlen... :(

Wieso kannst du deine x800xt nicht wasserkühlen? Ich glaube die Halterung sind gleich wie bei einer 9800 pro und man kann den gleichen Block verwenden. Außer du willst den Ram Kühler, aber sonst sollte es doch gehen. Ich hab einen Block der das kann, aber leider fehlt mir die passende Karte. ;)

Sapphire Radeon 9800 mit Arctic VGA-Silencer -> günstiger und effektiver gehts nicht! :D

arterius schrieb:
Wieso kannst du deine x800xt nicht wasserkühlen? Ich glaube die Halterung sind gleich wie bei einer 9800 pro und man kann den gleichen Block verwenden. Außer du willst den Ram Kühler, aber sonst sollte es doch gehen. Ich hab einen Block der das kann, aber leider fehlt mir die passende Karte. ;)

Ich hab hier den Cool-Matic ATI Rev. 1.5 GPU+Ram Kühler für Radeon 9700/9800/XT einseitig und er passt definitiv nicht auf die X800er Serie, da die Bohrungen anders sind und auch die Rambausteine um ein paar mm verschoben worden sind! :(

coolmatic_ati.jpg

http://www.oc-card.de/pd-661999572.htm?categoryId=222

Nunja, jetzt heisst es erstmal warten... :(

Ich konnte ja nicht wissen welchen Block du hast, aber bei meinem funktioniert es da die Befestigungslöcher den gleichen Abstand haben. Eine Ram Kühlung finde ich übertrieben und werde auch bald meine Northbridge Block aus dem System nehmen. Hier ist noch ein bild von mein Block. :)

Anhänge

• ddt_side3_large.jpg
    ddt_side3_large.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 151
Zurück
Oben