• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Wie läuft GTA 4 bei Dir? (nach Patch 1)

Wie läuft GTA 4 bei Dir nach dem ersten Patch?

• Läuft (nun) ohne Probleme!

Stimmen: 73 32,7%
  • Grafikfehler haben sich reduziert / sind verschwunden.

Stimmen: 40 17,9%
  • Grafikfehler haben sich vermehrt / neue dazugekommen.

Stimmen: 34 15,2%
  • Stürzt (immer noch) während des Spielens ab!

Stimmen: 34 15,2%
  • Stürzt (immer noch) beim Spielstart ab!

Stimmen: 11 4,9%
  • NEU: Sound fehlt teilweise oder ganz!

Stimmen: 21 9,4%
  • NEU: Steuerung funktioniert nicht mehr korrekt / gar nicht!

Stimmen: 10 4,5%

• Umfrageteilnehmer
    223
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit dem Patch ist endlich das Problem mit dem Crash beim Legal Screen weg, sonst hab ich nach wie vor keine Probleme.

Es fehlt

[x] Es lief vorher ohne Probleme, und läuft jetzt immer noch ohne Probleme

Die Umfrage ließt sich zur Zeit so als würde JEDER ein Problem mit dem Spiel haben. Endweder ich bin zu blind um welche zu finden oder mein Windows ist nicht so verbastelt das es welche Produziert.

Settings:
2560x1600

-viewdistance 100
-detailquality 99
-frameLimit 1
-renderquality 4
-texturequality 2
-availablevidmem 1
-percentvidmem 95
-detailquality 99
-shadowdensity 16
-vehicledensity 50

-norestrictions
-nomemrestrict

Zuletzt bearbeitet:
Es fehlen immer weitere Wahlmöglichkeiten in einer Umfrage, denn jeder hat wieder seine eigenen Vorstellungen und Ansichtsweisen. Wenn man auf jede Einzelheit eingehen würde, wäre die Liste mit sicherheit länger als nur 7 Punkte :). Aber zum Glück kann man ja noch Beiträge schreiben um sein Problem zu schildern bzw. zu diskutieren.

HisN schrieb:
Es lief vorher ohne Probleme, und läuft jetzt immer noch ohne Probleme

Na dann wähl doch einfach "Läuft (nun) ohne Probleme" aus. Der Punkt passt doch zu Deinem Anliegen. Daher habe ich auch das "nun" in geschweifte "(" Klammern gesetzt, damit man den Punkt zweideutig nehmen kann. Und in der ersten Umfrage vor dem Patch zu "Wie läuft GTA 4 bei Dir?" kannst Du dann ja auch einfach "Läuft ohne Probleme auswählen". Schon hast Du dein "lief vorher und läuft immernoch" ;).

VG
Dexta

Also auch bei mir schein es besser zu laufen als davor! :-)
Hoffen wir mal dass der nächste Patch noch ein paar positive Ändernungen mit sich bringt!!!

Kann auf jeden Fall nun zocken x-D

Gibt es schon nen ungefähren Termin für den 2. Patch? Ich finde es schon schade, dass es so verbuggt ist (bei vielen immer noch...):rolleyes:

@Dexta
Gute Erklärung *lach*
Dann klick ich das mal so.

hey leutz

also is game läuft nach mermaligen starten aber dann ohne abstürze nur kann ich nach den patch windows live mit der taste pos1 net mehr starten geh dann gleich in destop mit fehlermeldung weis auch net warum vielleicht wiss ihr ja warum :-(

amd x2 6000+
4 gb ram
ati hd4850
Win xp

@HisN
LOL da hat jemand quad-core 4,4GHz + GTX280 1GB
-und wundert sich darüber, dass es bei anderen nicht läuft.
Sorry aber das ist ein wenig arrogant.
Du denkst überhaupt nicht darüber nach, ob andere Leute nicht zufällig viel schlechtere Systeme haben...
auf denen es nicht so gut läuft

Hallo,
Also hab das Game erst nach dem erschienenen Patch gekauft.... Ich freute mich das es schon mal startete:D, und ich alles auf max. spielen konnte ohne den kleinsten Ruckler:D...
CCC=8.12
Aber:mad: Was ich erst nach ein paar Minuten bemerkte...
Das Spiel ist einfach verbuggt oder wie man das schreibt...^^

z.B. lädt es bei mir Dinge sehr verspätet !!!
Das heisst nicht das es ruckelt den das tut es auch nicht aber, zB schaue ich mich um und dan kann ich dem Game zusehen wie es gerade die Gebäude- oder Baum-Texturen am laden ist,
auch ganze Gegenstände werden Teils viel zuspät "geladen",
oder die Strasse sehen teilweise so aus:
https://www.computerbase.de/forum/attachments/ingame-gta4-7-patch1-jpg.121059/
"Flackernd" "flimmernd"

mit gezwungenem AA + AF sieht's schon ma besser aus... aber die Bugs bleiben xD

NICHT NORMAL... Das Game (ist) leider zu gut, oder hat einen zu guten Ruf um sich DAS ALLES zu erlauben...

Lg Asus

CPU: E8600[E0]@4.0Ghz (1.192V)
Mobo: ASUS P5Q-E
GPU: ASUS HD 4870@Default
RAM: 4GB Mushkin DDR2@1066Mhz
BS: VISTA 64Bit
Case: Cooler Master Cosmos
NT: Thermaltake Toughpower 850W

Zuletzt bearbeitet:
LukasKnapstein schrieb:
@HisN
LOL da hat jemand quad-core 4,4GHz + GTX280 1GB
-und wundert sich darüber, dass es bei anderen nicht läuft.
Sorry aber das ist ein wenig arrogant.
Du denkst überhaupt nicht darüber nach, ob andere Leute nicht zufällig viel schlechtere Systeme haben...
auf denen es nicht so gut läuft

Aber wenn man ein "langsames" System hat, kann man doch die Details runterschrauben bis es gut läuft und muss nicht rumeiern. Software war schon immer der Motor der Hardware-Industrie. Seit ich denken kann (und ich bin Steinalt im Durchschnitt zum Forum hier).

BTW 4.4Ghz sind meine Bench-Settings. Alltags-Betrieb sind 3.6Ghz^^ und die 280GTX muss immerhin einen Monitor mit 2560x1600 Pixel bedienen, während die große Mehrheit hier deutlich kleinere Auflösungen fährt. Bitte immer in Relationen sehen.

@.xXASUSXx.
Du kannst AA erzwingen? Wie das? Man kann ja viel im Treiber einstellen, ob es auch dargestellt wird ist die Frage :-)

Tatsache ist, das es auch bei mir nach einiger Zeit einfriert. Ähnliches habe ich noch mit keinem Spiel
erlebt. Ich finde sowas ist eine Sauerei, das nur Minderheiten fehler-oder absturzfrei spielen können.
Mein System: Quad-Core mit 3,1 GHZ und GTX280 mit Vista64

@HisN
Ich kann's via CCC = ATI-Treiber....
Soweit ich weiss sollte man das mit dem Geforce-Treiber auch machen...:D
Im Treiber zB unter 3d-einstellungen oder so...

ABER: Das erzwingen iss zwar merkbar besser, aber auch nicht das Gelbe vom Ei !!!:D

Aber wie läuft bei DIR das Game so ? viele Bugs ? mit Texturen Probleme ?

Lg Asus....

Hmmm... ich weiß das man da was einstellen kann, aber die Engine kann kein AA darstellen, also bringt auch der Eintrag im Treiber keine Änderung, solange die Treiber-Hersteller da nicht was drann drehen :-) Bei Nvidia jedenfalls hat es keine Auswirkungen.

Bei mir läufts echt Sahne. Keine Abstürze, selbst in 2560x1600 um die 30 FPS (in den oben genannten Settings) und somit für mich absolut ausreichend, Texturen-Probleme nur wenn ich die Texturen auf die höchste Stufe setze (dann werden wieder die niedrigst-Aufgelösten-Texturen genommen). Aber das sieht das Spiel ja von sich aus gar nicht vor.

Settings siehe https://www.computerbase.de/forum/t...i-dir-nach-patch-1.515281/page-2#post-5262053

Allerdings hab ich auch noch nicht wie ein irrer Gespielt. Hab gerade das Koks aus dem alten Krankenhaus abgeholt und meiner Bettgefährtin übergeben müssen^^. Vielleicht kommen die Bugs später?
Ruckeln nach einer Stunde ist mir noch nicht untergekommen, Soundbugs hab ich keine bemerkt, Kopierschutz-Fehler hab ich keine, und ich hab kein Gamepad sondern spiele ganz normal mit Tasta und Maus ohne die Konfig da zu ändern, also auch dort kein Problem^^. Das ab und zu mal Texturen einen Tick später geladen werden als ich hinschaue (was selten vorkommt) ist für mich kein Bug, sondern volles Vram^^. Z-Fighting (kommt auch öfter mal vor) haben leider so gut wie alle Spiele, da schiebe ich den schwarzen Peter lieber mal zu Nvidia. Und ich finde die Pixel-Schatten übrigens nicht hässlich oder so, sondern passend zum Rest des Games. Viel schlimmer sind da so Schatten wie bei NFSU, die vor einem Herlaufen wie eine Bugwelle.

Zuletzt bearbeitet:
Ja also bei mir habe ich auch keine Probleme!!! spiele durch gehend mit ca. 50FPS
19" (1440x900) ... Aber was mich verwirrt sind deine Settings !?
Die sehen bei mir ganz anders aus...
http://img395.imageshack.us/img395/2776/gtalk0.jpg

Du hast gesagt "Vram voll" !!! Soweit ich weiss müsste es doch dann "extrem ruckeln" zusammenbrechen falls der Vram voll wird (ist) !!! oder lieg ich da falsch ?

Und überhaupt bis jetzt hatte ich mit KEINEM Spiel jemals Probleme, sogar Crysis mit dem Ultra mod lief auf 1920x1080 einigermassen (24FPS) und ich spielte es eh nur auf 1440x900 aufem 19" das liefs ca. mit (35-40 FPS) Also muss ich sagen warum sollte mein Vram durch GTA4 gefüllt werden !?

Jetzt noch was du hast was gesagt von wenn man die Grafikconfig auf hoch stelle würde irgendwie die textur auf niedrig runterfallen im Game ?????

Lg Asus

Naja.
Ganz-Voll wird es ja nicht, nur voll.

Du kannst in 1920 spielen aber stellst GTA4 nur auf 1440?

Und mit den Texturen

-texturequality 3 bewirkt bei mir das nur noch 500MB Vram genutzt werden und die Texturen aussehen als würde ich mit -texturequality 0 starten.

Das ist die Text-Datei commandline.txt im Hauptverzeichnis.

Toll, nachdem ich mich heute getraut habe, den Patch zu installieren, startet es nicht mehr... Bleibt immer bei dem schwarzen Screen mit dem Text hängen. Ich werde mir gleich noch den neuen NV-Treiber genehmigen- falls es dann auch nicht klappt- hat jemand einen Rat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben