Wie lange behaltet Ihr eure PC Gehäuse

Wie lange behaltet Ihr eure PC Gehäuse


  • Umfrageteilnehmer
    293
wird mal sagen bis man es nicht mehr sehen kann :) hab auch so 3-4 jahre außer des was ich jetzt habe wird wohl sehr lange bleiben :)
 
Im Schnitt so 2 bis 3 Jahre, aber meistens immer so lange, bis es komplett fertig ist und fast auseinander fällt. ;)
 
mehr als 5.Jahre, bis die Hardware nicht mehr passt, wobei man immer noch über Ebay die passende Teile bekommt oder selbst basteln. Selbsgebaute Gehäuse sind immer noch die besten ;)
 
Hm..früher so zu Athlon Thunderbird Zeiten, in der Sturm, Drang und Bastelphase hab ich die sehr oft gewechselt. Von etwa 2004 bis 2008 hatte ich dann einen Casetek Alu Tower der 2 verschiedene Systeme beherbergt hat. Verkauft habe ich ihn, da die 80mm Lüfter nicht mehr so ganz zeitgemäß waren.

Ich habe mir dann irgendwann 2008 ein gerauchtes Lian Li PC 767 gekauft, was ich sicher auch noch ne Weile behalten werde. Es ist riesig, Grafikkarten passen in quasi unendlicher Länge rein und durch Dämmung und mit geschlossener massiver Fronttür ist es nahezu lautlos, bei trotzdem guter Kühlleistung. Mir fällt kein Case ein was mir einen besseren Kühlungs/Platz/Lautstärkemix bringen würde.

Den nächsten Wechsel werde ich vielleicht dann machen, wenn die Miniaturisierung so weit fortgeschritten ist (weg von 3.5" zu 2.5" Hdds, noch höhere Integration auf den Mainboards sodass ein ITX Board alles beherbergt was ich brauche, geringe Stromaufnahme etc.) das ein wesentlich kleineres Gehäuse genügt. Solange bleibt der Brummer wohl hier stehen. :)
 
puh. meinen ersten pc und somit das erste gehäuse hab ich mit ca. 16-17 jahren gekauft. ich kann mich nicht erinnern, aber so 3-4-5 jahre später kam dann chieftech bigtower. den hatte ich dann glaube ca. 7 jahre bis vor kurzem.

aktuell fractal design define xl. den behalt ich sehr lange. solang bis er auseinanderbröselt wahrscheinlich. :) schickes teil, für die ewigkeit.
 
Meine ersten Rechner waren alles Fertigrechner ala Escom und Co.Dann kam mein erster selbst zusammen gebauter Rechner,schätzungsweise 10 Jahre dürfte auch der dazugehörige Tower alt sein ( Casetek C1020BL ).In der Zeit wurde immer wieder nur das Innenleben getauscht.Eigentlich ein Riesenteil,kann man schön drin rumhantieren,aber langsam suche ich was neues in der Art.Momentan schau ich mir den "FractalDesign Arc Midi" und den "Silverstone SST-PS06B-W Precision" an.

Sensus
 
Das kommt immer auf meine Geldbörse,Zeit und Bastellaune an.
Heute kann ich noch einen Big-Tower mit wakü haben,morgen ein ITX-System.
Bin da nicht so fixiert.
 
until the end...
 
Da fehlte noch ein "Das kommt auf die Umstände drauf an". ;)

In den letzten Jahren habe ich die Gehäuse bald im vierteljährlichen Modus getauscht, stets auf der Suche nach dem perfekten Gehäuse. Mein derzeitiges Enforcer ist fast perfekt.

Eigentlich müsste ich mir selber eins klöppeln. ;)
 
mein antec P 193 bleibt bis es ausanderfällt-oder ein gehäuse kommt, das genauso schön ist.
gibt ja schon welche, die von fractal, aber das antec ist erst knapp 2 jahre.
 
Also ich habe im moment ein Lian Li PC-7FN und das werde ich bestimmt 4-5 Jahre behalten, wenn nicht noch länger, ich liebe es einfach :)
Mein altes Gehäuse war ein Sharkoon Rebel 9 Pro Eco und das wurde nach 7 Monaten ausgetauscht... Hatte einfach die Nase gestrichen voll, dauernd die Hände aufgeratscht an scharfen kannten beim Kabel verlegen und zu guter letzt fing der Lack an zu blättern.. War bestimmt ein Monday Case... Aber ich habe es noch, vielleicht hab ich mal die Zeit für ein kleines Modding Projekt :)
 
Bis Sie vom Design nicht mehr passen :) also recht lange.
Letzte hielt aber nur 3 Jahre etwa, das nen NoName Teil war. Lebt aber jetzt als Office Rechner weiter, weshalb weg werfen, wenn doch noch gut ist.
 
Seit dem ich meine PC´s selbst zusammenbaue behalte ich meine Gehäuse wohl länger als 5 Jahre. Habe 2 Chieftec der Dragon und Mesh-Reihe und werde nun nur noch ab und an deren Inhalt ersetzen :).
 
Ich behalte meine Gehäuse meistens 2-3 Jahre. Sogar ein 20€ "billig" Gehäuse, welches dann doch nicht so billig war wie der Preis.
 
Casecooler91 schrieb:
also ich denke sobald man sein "perfektes" gehäuse gefunden hat und alles bietet was man braucht gibt man das nie wieder her,ausser es geht kaputt.

So seh ich das auch. Früher hatte ich immer recht billige Gehäuse, aber mein Lian Li X500 würde ich gegen kein Anderes mehr eintauschen. Wenn es also nicht kaputt geht würde ich es frühestens dann tauschen, wenn es keinen ATX Standard mehr geben sollte.
 
Bei mir sind es jetzt 4 Jahre, es werden aber noch mehr.

Eigentlich ist mein Sharkoon Rebel9 Value alles andere als ein Edelgehäuse, aber mit dem ursprünglich gekauften hat es ohnehin nicht mehr viel gemeinsam. Durch diverse Umbauarbeiten steht im wesentlichen noch das Metallgerüst. Die Front wurde mit einem 25cm Lüfter versehen (der aus dem Seitenteil), es ist natürlich gedämmt und die Festplatten haben es jetzt wohlig warm (35°C) und werden nicht mehr gehört.

Alleine die Materialen zum Nachrüsten waren mehr als doppelt so viel wert wie das Gehäuse selbst, ganz zu schweigen von der Arbeit. Meine Freundin nennt es übrigens "Frankensteins Monster".
 
Mein erstes Gehäuse war ein Uralt fertigpc ->
201339662_9e1ccbef91.jpg

Dieses hatte ich bis 2008 also 5-6 Jahre.

Mein erster eigenbau PC hatte einen Coolermaster Elite 330 ->
229525.jpg

Dieses hatte ich bis 2010 also ca. 1,5 Jahre lang.

Letztes Jahr habe ich mir das Coolermaster CM 690 II Advanced gekauft ->
CoolerMaster-CM-690-II-Lite-Pure-Window-Schickes.jpg


Das Case habe ich immernoch, werde aber bei meinem nächsten System wahrscheinlich das
661341.jpg
Silverstone TJ-08B-E zulegen da ich oft auf LAN Partys gehe und keine Lust mehr habe meinen Riesen Plastikbomber mitzuschleppen..
 
Im Moment ist ein 1 1/2 Jahre alter Cooler Master CM 690 II Advanced die Herberge für mein Spielzeug.
Und der darf ruhig noch 2 Jahre halten.
Dann kommt ein neues System in neuem Gewand daher. Ich tausche nicht gern einzelne Teile aus. Einmal alles neu, dann ist Ruhe. Auch wenn´s nur ein Gehäuse ist.
 
Zurück
Oben