Wie lange behaltet Ihr eure PC Gehäuse

Wie lange behaltet Ihr eure PC Gehäuse


  • Umfrageteilnehmer
    293

Gram

Lieutenant
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
825
MoinMoin Leute

Ich würde gern mal wissen wie lange ihr eure PC-Gehäuse behaltet bevor ihr sie wechselt?

Erzählt doch bitte auch was für Gehäuse ihr habt und warum ihr sie dann wieder wechselt? Was macht ihr mit den Alten? Behalten?Schrott?Verkaufen?

MfG Gram
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umfrage

2-3 jahre Da sie doch etwas hoch preisiger sind :D
 
AW: Umfrage

kommt aufs Gehäuse an. Mein alter Plastikbomber wurde nach zwei Jahren entsorgt und mein neues Lian Li Edel-Alu-Gehäuse wird hoffentlich noch eine Weile kratzfrei bleiben :)
 
AW: Umfrage

Mein alter athlon XP hat erst vor kurzem seinen über 10 jahre alten noname big tower verlassen. der steht noch im flur zur entsorgung.
mein intel c2d zweitrechner werkelt noch immer (seit 4? jahren) in seinem coolermaster centurion. wenn es mir in den sinn kommt, zieht er aber bei gelegenheit in das antec 300 um, das hier noch in der ecke steht.
da ist vor kurzem (nach etwa 1 3/4 jahr) der phenom II x4 940 ausgezogen, weil mir das gehäuse bzgl luftstrom, netzteileinbau und anderer aspekte nicht mehr zugesagt hat.
jetzt ist er in nen lacool k63 beheimatet und das case wird vermutlich (gravierende technische weiterentwicklungen ausgeschlossen) diverse jahre vorhalten und mehr als einen zukünftigen rechner beinhalten.

früher habe ich mir nicht viele gedanken über cases gemacht, aber das lancool habe ich gezielt wegen unterschiedlichen aspekte gekauft. also bleibt es solange, bis es ausenanderfällt oder sich etwas anderes triftiges ergibt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe mir lieber von Anfang an gleich was gescheites dann hält das schon ein paar Jahre. Ein Gehäuse veraltet ja nicht so schnell wie Hardware
 
Kommt drauf an.
Mein jetztiges Gehäuse hab ich seit 2,5 Jahren , wird auch erst ausgetauscht wenn ich neue Hardware kaufe und die passt da nicht rein.
Das Gehäuse davor, irgendso ein billig Big Tower teil hatte ich etwas mehr als 12 Jahre.
 
Ich hatte zuerst n Noname-Case vom Arlt, das hatte ca 5 Jahre die (damals) aktuelle Hardware Gehalten, Als ich dann auf nen C2D aufgerüstet hab ist der in ein CM 690 gezogen. Das alte Case hatte ich bis vor ein paar Monaten mit Hardware (irgendein Athlon XP) rumstehen, für den Fall, dass ichs wegen irgendwas reaktivier.
Ist aber vor ca 2 Monaten zerlegt worden, da ich Einzelteile für mein Casecon gebraucht hatte^^
Das CM 690 wird vermutlich noch ne Weile seinen Dienst verrichten. Das nächste Case wird dann vermutlich auch wieder nen Eigenbau (brauch dafür aber erstmal Zeit, Geld und jemand der mir Teile CNC-Fräßen kann).
Evtl wirds auch n Define R3... Das Case werde ich jetzt für den PC von meinen Dad bestellen und wenns mir gut gefällt kauf ichs eventuell auch für mich. Wobei mich der Eigenbau mehr reizt^^
 
Ich hatte die letzte Zeit nur noch LianLi, die waren immer Top.
Wenn ich meinen PC verkaufe und einen neuen hole, wird es meistens aber auch direkt ein neues Gehäuse :)

Z.Z. ist es aber ein Define R3 und das Teil ist Top.
Wenn ich mir nun einen neuen PC kaufen würde, würd ich das sogar behalten und weiter verwenden.
Gerade der Support von denen ist auch extremst gut, wenn man mal ein Ersatzteil möchte (Front neu z.B.) :D
 
Ich denke da fehlt eine Auswahl:
Kommt auf das System an!
Mein Bürorechner steckt z.b. in einem Waibel Wannseesprinter (Das war ein Traumgerät :) ) Gehäuse aus dem Jahr 99/2000! Das war damals schon gedämmt und sehr Handlich für ein ATX Gehäuse :)

Für den Hauptrechner habe ich jetzt schon das dritte Gehäuse innerhalb von ein paar Monaten bestellt, weil die Auswahl anfangs sehr schlecht war und mir keines so richtig gefallen hat :( Ich hoffe das das jetzige meine Erwartungen erfüllt... :)
 
Das letzte Gehäuse war ein Coolermaster Stacker 831 silver.
Das hatte ich nun 3 Jahre lang.

Nun verwende ich seit wenigen Tagen ein Fractal Design Arc.
Für meine beiden Rechner jeweils.
 
ich behalte meine gehäuse 3-5 jahre.

will nun aber nen wandel machen FullATX -> MicroITX

daher muss da auch was neues her :)
 
Werd mein neues Gehäuse hoffentlich 5-10 Jahre behalten. Das alte Antec300 hat 2 1/2 jahre mitgemacht und steht nun seit 2 Monaten in meinem Zimmer rum :p Muss ich irgendwann mal verkaufen^^.
 
Mein aktuelles Chieftec Dragon besitze ich seit ungefähr 5 Jahren. Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Neuen, weil mir 80er Lüfter ohne Staubfilter nicht mehr zusagen und der Airflow nicht optimal ist. Favorit ist aktuell das Define R3
 
Vor meinem jetzigen Gehäuse wars meistens mit neuer HW. Aber als mein letztes BlingBling Gehäuse endlich Schrott war und neue HW ran musste, hab ich endlich eine gute Entscheidung getroffen und was edleres gekauft(Lian Li X500).
Das muss auch nun eine weile halten für den Preis.

Also ab jetzt wohl >5 Jahre.
 
Zurück
Oben