-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wie lange können die xbox 360 und ps3 noch grafisch mithalten?
- Ersteller ullen
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Wizzard_Slayer
Lt. Commander
Naja bei der PS3 z.B wird durch den Cell Prozessor noch viel mehr möglich sein. Das Programmieren ist nur sehr schwer da bisher noch niemand Spiele dafür Programmiert hat. Also da wird denke ich noch einiges kommen und die PS3 ist noch lange nicht an ihren Grenzen, wie es bei der Xbox360 aussieht weiß ich nicht.
Anderster
Lt. Commander
Der PC wird mit Sicherheit immer die klar bessere Grafik haben.
Aber Peis/Leistungs-technisch bekommst du bei einer Konsole die bessere Grafik. Mit einem 350-400€ PC wirst du nie auch nur annähernd so gute Ergebnisse erzielen können wie mit einer Konsole.
Außerdem zählt für mich Gameplay sowieso mehr als Grafik.
Aber Peis/Leistungs-technisch bekommst du bei einer Konsole die bessere Grafik. Mit einem 350-400€ PC wirst du nie auch nur annähernd so gute Ergebnisse erzielen können wie mit einer Konsole.
Außerdem zählt für mich Gameplay sowieso mehr als Grafik.
artistisch find ich Konsolengames oft viel mutiger und dadurch im gesamteindruck grafisch schöner - technisch wird der pc natürlich wieder vorrauseilen ,aber die grafisch schöneren Spiele hab ich für meinen Geschmack immer auf Konsolen gesehn
Wizzard_Slayer
Lt. Commander
ullen schrieb:wo sieht zb. call of duty 4 besser aus? auffer xbox 360 und ps3 isses gleich. hat es bessere grafik auf nem high end pc?
Naja am PC kannste Anti Aliasing und Anisotropische Filterung anschmeißen was dann wiederrum um meilen besser aussieht als ohne. Und die PS3 hat soweit ich weiß kein AA
@ Wizzard_Slayer )
das ist nicht korrekt , es scheint schwer zu programmieren zu sein ,aber zB die PS3 Version von COD4 nutzt genauso wie die 360 version 2x AA (und beide nutzen soweit ich weiß 8x AF)
weitere PS3 Spiele ,die AA haben sind zB Resistance, Ratchet & Clank (beide 4x AA) und Devil May Cry 4 ( 2x AA)
das ist nicht korrekt , es scheint schwer zu programmieren zu sein ,aber zB die PS3 Version von COD4 nutzt genauso wie die 360 version 2x AA (und beide nutzen soweit ich weiß 8x AF)
weitere PS3 Spiele ,die AA haben sind zB Resistance, Ratchet & Clank (beide 4x AA) und Devil May Cry 4 ( 2x AA)
Zuletzt bearbeitet:
Mario64ds
Cadet 4th Year
So ziemlich alle exklusiv Spiele nutzen Kantenglättung auf PS3 
Die Xbox 360 hat üble Probleme mit AF und Kantenglättung wird bei den grafisch aufwändigen Titel auch net genutzt.
Uncharted nutzt Kantenglättung, zwar nur 2x soweit ich weiß, aber bei der Grafikpracht schon nicht schlecht!
Die Xbox 360 hat üble Probleme mit AF und Kantenglättung wird bei den grafisch aufwändigen Titel auch net genutzt.
Uncharted nutzt Kantenglättung, zwar nur 2x soweit ich weiß, aber bei der Grafikpracht schon nicht schlecht!
Truecrime55
Lieutenant
nicht wirklichDie Xbox 360 hat üble Probleme mit AF und Kantenglättung
R0flcopt3r
Lt. Commander
Hat sie genauso wenig wie die PS3 du pseudo Entwickler.
Scheinweltname
Lt. Commander
also, die einzigen Spiele, die für mich überhaupt eine Anschlussfähigkeit an die Leistung eines aktuellen Rechners vermuten lassen, das sind
wahrscheinlich muss man auf den Vergleich mit Assassin's Creed warten ... die PC-Anforderungen sind ja mal horrende (aber das ruckelt doch auch auf den Konsolen, oder?)
ist nur die Frage: Liegt die schlechte Performance NUR an schlampiger Portierung, oder an besserer Architektur der Konsolen?
- Lost Planet (wahrscheinlich war die Portierung einfach zu schlecht)
- ColinMcRae dirt (auch mit meinem System kann ich das auf 1680x1050 nicht mit AA und AF flüssig spielen, wohingehen auf den Konsolen sogar 1080i ohne Ruckeln geht!)
- Sega Rally ... sieht auf Konsolen-Screens irgendwie besser aus und läuft auf 60frames(!)
wahrscheinlich muss man auf den Vergleich mit Assassin's Creed warten ... die PC-Anforderungen sind ja mal horrende (aber das ruckelt doch auch auf den Konsolen, oder?)
ist nur die Frage: Liegt die schlechte Performance NUR an schlampiger Portierung, oder an besserer Architektur der Konsolen?
Zuletzt bearbeitet:
whisper-X-
Ensign
Also für mich (und ich bin auch Konsolenbesitzer) ist fast klar, dass man sich eine Konsole nicht aus dem Grund kauft, weil man die geile Grafik nutzen will, sondern damit man Spaß zu mehrt haben kann. ICh denke auf lange sicht ist der PC auf jeden fall leistungsstärker, keine Frage, alleine schon weil sich die Programierer von PC-Spielen darauf verlassen können dass regelmäßig neue Hardware herauskommt. Bei Konsolen-Spielen müssen sich die Entwickler in einer Generation immer an die Spezifikationen halten. Dazu kommt dass die meisten Spiele für mehrere Geräte produziert werden und es sich vermutlich nicht lohnen würde größere Änderungen nur für ein System vorzunehmen. Bei PC hingegen sind die Sch*** Raubkopierer das Problem, dass nciht ständig grafisch so geniale Spiele wie Crysis rauskommen. Im gesamten würde ich die Frage als überflüssig bezeichnen weil eine Konsole vom rein spielerischen dem PC gegenüber einen weiten Vorsprung hat und somit das grafische defizit locker umgeht.
Truecrime55
Lieutenant
Mario64ds bleib mal lieber bei der nintendo hardware
von der 360 hardware hast ja anscheinend net viel ahnung
von der 360 hardware hast ja anscheinend net viel ahnung
plank89
Ensign
@ mario64ds:
jo aber dafür kann die ps3 kein HDR und AA gleichzeitig darstellen.
ich denk halt die beiden konsolen nehmen sich grafisch net viel, wobei die meisten titel auf xbox optimiert sin und dadurch auf der ps3 nicht immer rund laufen.
spätestens mit der nächsten grafikkartengeneration wird der abstand von pc zu konsolen wieder sehr groß, da können noch so viele optimierungen der konsolen nicht mithalten.
das große problem für den pc sehe ich in seinen teuren anschaffungskosten, die jedoch durch seine vielseitigkeit wieder wettgemacht werden und in den meistens nur lieblos umgesetzen portierungen.
diese lassen sich klar auf die raubkopiererproblematik zurückführen, spiele auf konsolen verkaufen sich einfach um welten besser als am pc.
summa summarum wirds der pc schwer haben. in zukunft könnte es wieder besser laufen, da der technische fortschritt den pc einfach schneller macht und immer upgegradet wird.
Bei der nächsten Konsolengeneration, wenn wieder gleichgezogen wird, könnte echt ein "schwarzes" zeitalter für gute pc spiele anbrechen, da, meiner vermutung nach, dann wieder verstärkt für konsolen geproggt wird.
lg plank89
jo aber dafür kann die ps3 kein HDR und AA gleichzeitig darstellen.
ich denk halt die beiden konsolen nehmen sich grafisch net viel, wobei die meisten titel auf xbox optimiert sin und dadurch auf der ps3 nicht immer rund laufen.
spätestens mit der nächsten grafikkartengeneration wird der abstand von pc zu konsolen wieder sehr groß, da können noch so viele optimierungen der konsolen nicht mithalten.
das große problem für den pc sehe ich in seinen teuren anschaffungskosten, die jedoch durch seine vielseitigkeit wieder wettgemacht werden und in den meistens nur lieblos umgesetzen portierungen.
diese lassen sich klar auf die raubkopiererproblematik zurückführen, spiele auf konsolen verkaufen sich einfach um welten besser als am pc.
summa summarum wirds der pc schwer haben. in zukunft könnte es wieder besser laufen, da der technische fortschritt den pc einfach schneller macht und immer upgegradet wird.
Bei der nächsten Konsolengeneration, wenn wieder gleichgezogen wird, könnte echt ein "schwarzes" zeitalter für gute pc spiele anbrechen, da, meiner vermutung nach, dann wieder verstärkt für konsolen geproggt wird.
lg plank89
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.