Wie lange noch Win XP?

Ich werd' s so machen wie immer wenns mal wieder ein neues Windoof gibt. Erst mal abwarten bis das Ding beim Kunden gereift ist und mindestens SP1 verfügbar ist. Dann sollten auch alle Treiber und Programme einigermaßen verfügbar sein und dann kann man's ja mal versuchen..

Eigentlich juckts mich schon mal wieder ein neues BS auszutesten, aber mittlerweile siegt da bei mir eher die Vernunft: Never change a running System!

Spielkind schrieb:
@erzengel
Stimmt, bei genauer Betrachtung spricht noch so manches für das alte, ausgereifte BS. Und genau so werde ich es fürs Erste auch halten. Abwarten und Tee trinken heißt die Devise. Das Fourm ist derzeit schließlich voll mit Vista- Problem- Threads...
so isses:D und letztendlich fährst du mit der einstellung derzeit zu 100% am besten.

Hallo,

es ist ja nicht nur so, dass die User rund ein Jahr als Microsoft-Test-Dummies und Extrem-Versuchskarnickel herhalten müssen.

Dazu kommt, dass die meisten System, dem enormen Leistungshunger von Vista - letztendlich - nicht gewachsen sind.
Dies betrifft aber dann nicht einzig Vista, sondern auch die Applikationen die für Vista entwickelt werden. Alles in allem, werde ich meinen PC, gerade noch zum Solitär spielen gebrauchen können :-).

Obendrein, bin ich mir auch nicht im Klaren, ob die vorhandene Peripherie, wirklich anstandslos läuft, oder ob ich, ähnlich wie von 98 auf XP, Scanner, Modem ... in die Tonne werfen konnte.

Ungeklärt ist ebenfalls, wie sich dieser ganze DRM-Kram auf den Nutzen auswirkt und in wie weit der Benutzer, wenn das Betriebssystem erst ein gegriffen hat, von Kinderüberraschung zu Kinderüberraschung stolpert.

Für mich persönlich bedeutet es, dass ich XP noch die nächsten Jahre nutzen werde, und mich langsam aber sicher, mit dem Gedanken anfreunde, auf Linux zu wechseln.

Damit lösen sich viele Probleme von selbst und zudem, muss ich mich nicht, mit den unverschämten Preisvorstellungen von Vista auseinander setzen.

mfg

Ria

Für mich persönlich bedeutet es, dass ich XP noch die nächsten Jahre nutzen werde, und mich langsam aber sicher, mit dem Gedanken anfreunde, auf Linux zu wechseln.

Damit lösen sich viele Probleme von selbst und zudem, muss ich mich nicht, mit den unverschämten Preisvorstellungen von Vista auseinander setzen.
so sehe ich das auch und freunde mich langsam mit ubuntu an. da ich nicht zu der kinder-gamer-zocker-generation gehöre, hat ubuntu alles was ich benötige. und bei win xp bzw media center vermisse ich nichts, was mir vista bieten könnte. und ubuntu ist schon was feines - vor allem sehr schnell

Ich bin erst sehr sehr spät von Win98SE auf XP umgestiegen, ich glaub 2 Jahre nachdem es rauskam. Jetzt sieht es aber so aus das ich mit XP absolut zufrieden bin was mit 98se nicht der Fall war. Ich sehe für mich persöhnlich absolut keinen Grund da OS zu wechseln, nicht jetzt und auch nicht in den nächsten 3 Jahren.
Solange XP von MS supported wird werde ich es nutzen. Das gute, spätestens in einem Jahr kräht kein Gockel mehr nach XP, die Hacker und das ganze böse Volk wird sich jetzt Vista vornehmen, so hat das ganze jetzt natürlich auch Vorteile wenn man weiterhin XP nutzt ;)

Zurück
Oben