Habe nach dem "wohnzimmerumbau" die PS3 in nen Fach gestellt wo eingetlich ein Viderekorder etc reinkommt (also direkt unterm LCD), Ergbenis war das es dort zu warm wirde un die PS3 relativ schnell hochgeschlatet hat ... also Stufe 2 beim BluRay gucken. Sie hatte zu allen Seiten nur noch ca 10cm Platz, eindeutig zu wenig ^^
Mittlerweile war ich ein wenig Handwerk lich tätig und haben mir in die Rückwand 2 Leise Gehäuselüfter eingebaut. Die pussten mir nun die luft ganz gemächlich links und recht von der PS3 nach vorne herraus.
Ergebnis:
Die PS3 bleibt nun immer auf Stufe 1 (also fast unhörbar)
Das schwierige daran war nur die Lüfter "leise" zu bekommen, ich habe mir von coolermaster Silentlüfter geholt die nur mit 1000rpm laufen, aber da diese direkt and er Rückwand angebracht waren hat sich die Vibration auf die Rückwand übertragen. Also habe ich sie mit Silikon-Untersetzer und diesen Gumminippel (Silentsticks) befestigt, damit war die Vibration schon fast komplett weg. Da mir das zu wenig war habe ich noch ein jedem Lüfter einen Lüftungskannel (10cm) dran gemacht also:
Rückwand -> silkonunterlage -> Lüftungskanal (befestigt mit 4 schwingungsdämpfer) -> Silkonunterlage -> Lüfter (befestigt mit 4 schwingungsdämpfer). Damit ist das ganze "doppelt gedämpft" und die Virbartionen sind weg....und das wichtigste ->
die PS3 läuft nun nur noch mit Lüfterstufe eins da selbst direkt rechts daneben immer Frischluft drankommt.
Und falls die Frage kommt wie ich die Lüfter mit Strom versorge -> hiermit:
http://www1.conrad.de/conrad/layout...e_DE&fh_search=12v+netzteil&fh_refview=search
Werde mal gucken das ich heut Abend 1-2 Bilder dazu mache und hier reinstell.
Damit ist die PS3 unhörbar ^^
Die Gesammtkosten belaufen sich auf ca 80€...
Netzteil: 30€
2 x Lüfter: 32€ (qualitäts Silentlüfter mit absoluter Laufruhe)
2 x Lüftungskanal 10cm: 3€
4 x Silikonunterlagen 80mm: 10€
16 x Silentsticks: 6€
Gruß
DA