Wie laut sind meine Komponenten

Woppa

Banned
Moin,
Irgendwas ist in meinem PC so laut ^^
Ich weiß nicht was ich dachte erst es ist der Netzteillüfter aber nach längeren erforschen habe ich irgendwie doch das gefühl es ist der CPU lüfter.... Aber gibt es vielleicht ein programm womit man herausfindet wie laut die komponenten sind? weil ich kann ja schlecht im betrieb einfach mal den CPU lüfter abstöppseln also könnte ich schön aber wer weiß was da raus kommt wohl nicht gutes :D

Danke

Du kannst die mal vorsichtig mit dem Finger abbremsen, das macht kurzzeitig nichts...
Lang aber nicht in die Flügel sondern in die Mitte des Lüfters.

kannst einfach mal kurz den lüfter mit dem finger stoppen und merkst dann ja, welcher zu laut ist.

Hi,

Lüfter mit dem Finger anhalten und fertig. Meine Herren, man kann es sich auch schwer machen... Was denkst du was passiert? Das die Temperatur in einem Sekundebruchteil auf 150 Grad hochschnellt? Einfach Lüfter anhalten, hören, Lüfter wieder laufen lassen.

VG,
Mad

Er hat angst das die Flügel ihm den Finger abschneiden! :evillol:

Du kannst auch einfach mal den PC aufmachen und deine Lauscher aufstellen.

HAHA Jokeboy ne das habe ich noch nicht ;)
Also habe eben schonmal mein alten CPU Lüfter denn ich heute morgen als Gehäuseläufter ( bis dienstag) anbauen wollte aber den hab ich schnell wieder abgestöpselt war zwar kühler aber schön laut :P
Mh Ja und wenn es der CPU lüfter ist kann man den da ganz easy son neuen raufschrauben aber der halt trotzdem logischer weiße genau so kühl halten soll jedoch leiser ist...
Ergänzung ()

Ja meine Freunde es ist der CPU lüfter der ist so laut das netzteil ist schöööön leise ;)
Danke für eure Hilfe leute echt danke!
Aber mh kann mir jemand ein süßen klein CPU lüfter empfehlen? der trotzdem gut lüftet^^

Was hast du denn für ne CPU? Und was für ein Gehäuse? Budget?

Nein, nicht ohne irgendwas von deinem System zu kennen.
Lauter Lüfter reicht da als Information nicht aus. =)

Nicht nur Lüfter, kauf dir noch einen anständigen Kühler dazu. Macho HR-02 z.B.

Was für ein Kühler ist momentan verbaut?
Wie sehen die Temperaturen aus? Evtl. reicht es schon den Lüfter im BIOS so zu regeln, das es dir von der Lautstärke her passt.

Wenn das nicht möglich ist, welches Board, welches Gehäuse welche CPU hast du, willst du übertakten und wie hoch ist das Budget?
Dann kann man dir einen Kühler empfehlen.

MfG

Vom zweiten sonst wird das nichts da du vermutlich den Orginal-AMD-Brüller hast.

Puhhhh also wieder Wärempaste und sowas alles?

Wenn man den Kühler tauscht ist es anzuraten auch die WLP zu erneuern ;)
Und wenn du Gehäuse hast wo ein 160mm hoher Kühler reinpasst, würde ich mir auch was vernüftiges kaufen, Macho oder Mugen oder so, kosten aber bissel über 30€ (aber unter 40€)

Wie meinst halt 30-40€ das komplette ding also lüfter+küühler? :D

Ok und wenn ich aber nur den schwarzen lüfter tausche sprich der der sich auch dreht bringt das garnicht?

Ja beim Macho/Mugen ist beim Lühler auch ein Lüfter dabei.
Um dir besser zu helfen wäre es klasse wenn du uns dein Gehäuse und deinen aktuellen Kühler verräts. Wenn du wie einer in einem andren Thread einen Xilence I-220-PM verwendest kannst du soviel Lüfter tauschen wie du magst, das wird nichts.

Lüfter (nicht Kühler) tausch kann helfen, muss aber nicht und tut nicht wenn du nur nen popel Kühler drauf hast.

Zurück
Oben