Wie laut sind meine Komponenten

Hi ja ich weiß nicht wie ich euch das sagen soll keine ahnung wie dieses scheiß ding heißt es war halt der lüfter der bei dem AMD x4 640 dabei wahr http://www.amazon.de/AMD-Athlon-Quad...rds=AMD+x4+640

Ich mach gleich mal den PC auf und guck ob was auf dem schei´LÜFTER drauf steht ;)
Aber als ich den LÜFTER angehalten habe war ja alles leises aber arbeitet den der Kühler dabei nicht trotzdem weiter oder irgendwie so?XD
Ergänzung ()

ficken.jpg

Hier ist der rotzt ... sry mehr weiß ich einfach nicht woher auch ..

Dein Link ist kaputt^^

Wenn das der Kühler ist der bei der CPU dabei war (in der selben Verpackung) die Dinger nennt man "Boxed Kühler". Die sind dafür designt das dir die CPU nicht im Betrieb vergühlt zu mehr taugen die auch nicht. Den Lüfter darauf zu tauschen bringt genau gar nichts.

Nochmal die Frage, was für eine Gehäuse hast du? Wenn du das nicht weißt, messe mal mit nem Lineal wieviel Platz von Mainboard zur Gehäusewand ist, das gibt uns wenigtens einen ungefähren Anhaltspunkt wie Hoch der Towerkühler sein darf.

4cm von der mainbord kante (richtung gehäusedeckel) bis zum Ende des gehäuses

4cm? Nur damit wir uns richtig verstehen, du hast also keinen Gewöhnlichen Tower sonder mehr sowas in der Art? Mach mal Foto vom Gehäuse, weil wenn dem so ist, wird es schwer was passendes zu finden, weil ja alle Towerkühler schon mal direkt rausfallen.

blub.jpg

blub.jpg
Ich kann gerade nicht Glauben das die schwarze Linie nur 40mm lang ist^^ Aber mein Gefühl sagt mir das wir da keinen Macho/Mugen rein bekommen.

Hat das Gehäuse einen Namen? Mach mal ein Foto von außerhalb, so kann man das irgendwie schlecht abschätzen. Und es sieht mehr aus als 4 cm.

Klar sind das mehr als 4 cm. Ich würde mal schätzen das es um die 13 sind. Ich würde den da draufschnallen und du hast Ruhe.

http://www.mindfactory.de/product_i...Intel-1366-775-AM2-1155-1156-AM3-939-754.html

Btw: Darüber ist das NT und das hat allein schon einen 120 Lüfter. Da kann man sich wohl ausmalen wie viel Platz da ist. Hinten sind denke ich mal 2 80mm Lüfterplätze. Wenn du Dort nun auch noch 2 langsamdrehende Lüfter montierst geht die warme Luft auch aus dem Case. Das hat auch wieder zur Folge das der CPU Lüfter langsamer dreht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gleich bin nur kurz essen ;)
Nein 4cm vom mainboard zum Gehäusedeckel der abstand ....

Wir brauchen aber den Abstand vom Mainboard zur Seitenwand ;)

Jokeboy schrieb:
Er hat angst das die Flügel ihm den Finger abschneiden! :evillol:

Find ich nicht Lustig :(

Bei meiner Twin Frozr 2 hatte ich es gemacht und nicht wirklich mittig reingepiekst das ergebniss ist nicht schön.

Beim cpu lüfter kannst du auch einfach das Fan kabel kurz herausziehen und danach wieder anschließen :)
Ist dann wohl die beste und sicherste lösung.

Gruß Paul

Deine CPU mit boxed-Kühler wird definitiv eine Lärmquelle sein.

Es kann aber durchaus sein, das hier noch mehr Lärmquellen im PC stecken - z.B. die Grafikkarte oder das Netzteil sind übliche verdächtige.
Wenn du dir nicht ganz sicher bist wo der Lärm her kommt kannst du mal vorsichtig ein paar Lüfter anhalten oder auch eine leere Rolle Klopapier ans Ohr halten und "richthorchen" wo der schlimmste Lärm her kommt.

Jokeboy schrieb:
Er hat angst das die Flügel ihm den Finger abschneiden!

Schonmal deinen Finger in einen Arctic L2 Pro @12V gesteckt?
Ich schon, das hat ganz schön geblutet -_- nix abgerundete Flügelecken, die sind extra angespitzt.

Woppa schrieb:
Hi wovon sprechen wir jetzt hier eigentlich von dem Kühler oder Lüfter also von dem hier?

Ich kann helfen:
lueftervskuehler-png.140950

Wenn dann beides zusammen verkauft wird (wie in 95% der Fälle) wird das gesamte auch ein Kühler genannt.
Wenn von einem Lüfter gesprochen wird ist wirklich nur der Teil, der die Luft bewegt gemeint.

Tja, ich höre nix in meinem PC außer das Netzteil. hab ein bequiet straight power E9... in meinem define r4 höre ich nix, die beiden vorderen Lüfter sind an der Lüftersteuerung bei 5V und 7V unhörbar, noctua nh-d14 ebenfalls unhörbar, genauso wie Grafikkarte und hinterer Kühler (Gigabyte geforce 670 und nen be quiet dark wings kühler)... Ich meine, laut ist es immer noch net, aber hörbar (zumindest bei WoW, alles auf Ultra, beim browsen oder Office betrieb is nix zu hören)... gibt es Netzteile die auch bei etwas mehr Watt noch "unhörbar" sind oder sind dem da GRenzen gesetzt? Immerhin hat auch das Fractal Design Define R4 Gehäuse hinten und unten keine Schalldämmung, da muss die Luft halt raus/rein. :-/

Hakubaku schrieb:
Ich meine, laut ist es immer noch net, aber hörbar (zumindest bei WoW, alles auf Ultra, beim browsen oder Office betrieb is nix zu hören)... gibt es Netzteile die auch bei etwas mehr Watt noch "unhörbar" sind oder sind dem da GRenzen gesetzt? Immerhin hat auch das Fractal Design Define R4 Gehäuse hinten und unten keine Schalldämmung, da muss die Luft halt raus/rein. :-/
https://www.computerbase.de/artikel/netzteile/seasonic-x-400fl-fanless-test.1285/ als Beispiel
oder hier https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=gehps&xf=363_semi-passiv~363_passiv&sort=p bei dem semi-passiven schaltet sich halt später noch der Lüfter hinzu. (Wobei ich bei den ersten paar recht skeptisch wäre) darfst bei solchen Netzteilen ruhig großzügiger sein mit den Watt.

@TE Vielleicht ist ja ein Kühler dabei der dir gefällt https://www.computerbase.de/artikel/kuehlung/7-top-blow-kuehler-test.1978/

Zuletzt bearbeitet:
wieso empfehlt ihr einen kühler der fast so teuer wie die cpu ist?

Zurück
Oben