Wie leistungsfähig ist ein XP 3200+ noch?

AW: Re: AW: Wie leistungsfähig ist ein XP 3200+ noch?

Bluerock schrieb:
Die Antwort ist doch ganz eindeutig: Wenn du den XP3200 behaelst dann kaufst du eine 7800 GS AGP andern falls musst du halt noch warten.
so würd ich es machen an deiner stelle!!
die graka bringt genug leistung um aus deiner CPU den letzten rest an leistung rauszuholen...
übertakte deinen AMD dann noch n bissel und dann haste auf jeden fall ordentliche Frameraten und kannst 100pro in 1280x1024/960 zoggen!!!
 
@bluerock: da ich mich davor eher bei PCIe karten umgekuckt hab, wars net ganz eindeutig, weil ich bei AGP keinen Überblick hatte, ob, nVidia, oder ATI.

oh, und es ist die Frage, ob mien Netzteil für ne neune Karte ausreicht. Habe aktuell ein beQuiet mit 350W drin, reicht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: AW: Wie leistungsfähig ist ein XP 3200+ noch?

Sollte ausreichen. Du brauchst natuerlich einen freien Stecker fuer die 7800 GS AGP, und dein Mainboard Bios sollte auch auf dem neusten Stand sein, sonst sollte es kein Problem entstehen.
 
Der Thread ist zwar nun schon 'ne Woche im Leerlauf, aber was soll's?!

Ich habe auch (noch) einen XP 3200+ in Betrieb. Als GraKa habe ich eine Radeon X850XT PE, die - wie der Prozessor - auf Standardtakt läuft & die ich relativ günstig erwerben konnte. Sie ist vielleicht ein kleinwenig "unterfordert", aber... ist auch egal.
Was ich jedenfalls sagen wollte ist, dass ich FarCry z.B. auf TFT-Auflösung 1280x1024 problemlos mit allen Details etc. auf "sehr hoch", sowie AA 6x und AF 8x spielen kann.

Dein Prozessor sollte also noch locker reichen, wenn Du Dir eine neuere/bessere GraKa zulegst.

LuMa.
 
Zurück
Oben