genau Backslash, jeder ist ja schon Programmierer ohne es zu Wissen. ..omfg.. imemr die gleichen sprüche..
Html ist im Endeffekt ein reiner Übersetzer, der Neben dem Text + Verlinkung die formatierung ausliest. diese sogenannte formatierung ist nunmal BASIS einer jeden Programmiersprache. So sieht eine PHP Seite vom Quellcode anders aus als eine einfach HTML Seite. CSS Elemente haben auch ihre eigene Syntax.
Wenn ich da an die letzten beiden Jahre meiner Ausbildung denke, wo die Leute nach 2 Jahren C++ Programmierung, keine Ahnung haben vom Aufbau der Elemente, Befehle, Methoden, etc, ist es echt schon arm (Informatik-Assistenz).
Wenn also TRaber11 mit seinen 15Jahren da mit HTML anfängt, um überhaupt dieses zu verstehen, so ist das voll in Ordnung. An meiner Schule hab ich von etwa 20 LEuten in der Klasse min. 5 gehabt die den PC nur als Daddelmaschine kennen. Das aber die Internet Seiten die sie täglich aufrufen nicht nur einfach Word-Dokumente sind, sollte klar sein.
Und um solche Dinge zu visualisieren brauch man nun mal Verständnis davon, wie Texte, Formatierung, Tabellen, Div's, halt alle Funktionen miteinander arbeiten und wie man soetwas schreibt.
Ich hab ja gesagt, für Frontpage gehört der Kopf ab. Aber für mich ist es ausreichend, weil ich keine Vorgaben von Frontpage mit überzogenem Code übernehme. Liegt zT auch daran, das ich mich gerade an CSS gewöhne und richtig Spass dran habe.
lg, fire
ps: in meinem post fehlte bei notepad das '++'. das ist auch für html ganz schick.