Wie lerne ich besser?

Alles klar, ich hatte auch nicht vor nach der "copy&paste" methode zu lernen ;) , mach das ja nciht für die Schule, sondern freiwillig^^

Danke für die Tipps.

wie schon gesagt wurde:
html ist keine programmiersprache.
trozdem ist es wichtig html zu können das du damit auch xml verstehst was du öfters mal brauchen könntest.

html ist eine auszeichnungssprache.

der beste post hier im thread ist von xparet0209

wenn du wirklich hompages erstellen willt dann mit CSS und My-SQL usw.
html ist nur ein grundgerüst
und eine HP nur mit HTML sieht finde ich ranzig aus...

herlich.
dann mach du mal deine html-lose css mysql seite :)

traber11 wenn du dich für die webentwicklung interessierst dann schau dir erstmal html und css an und dann entscheide dich für eine programmiersprache.
denn auch mit java, c++ u.s.w. lassen sich webseiten entwickeln - soll heissen : es gibt auch noch andere 'web'sprachen neben php.

du solltest dir wenn du soweit bist aber dringlichst ein paar konzepte angucken wie z.b. das mvc ( auch mvt ) konzept.
html und php zu mischen ist ziemlich schmutzig.

mein tipp:
fang mit php an.
danach guckst du dir java an um oop zu lernen und eine typisierte sprache kennen zu lernen.
und dann lernst du python um endlich schön zu programmieren :).

OK, ich fang mit html an und lern dann auch alles andere, oder eben nciht ;)

wird sich alles nach ner Zeit ergeben.

moagnus schrieb:
Nein. Es lassen sich damit maximal serverseitige Anwendungen programmieren bzw. in Java kommen noch die Applets hinzu.
Und was ist mit JSP, JSF, Struts und Co.?

warum ist html nix zum programmieren oO

ich bin kein playboy habe damals in der schule recht gut java und delphi/pascal gekonnt. fand HTML viel interessanter.

Mit CSS wird doch HTML nur gelayoutet.

Ich würde wie gesagt mit pascal delphi dann mal die ganzen schleifen lernen.
Wenn man die Basics draufhaben will. Wenn du seiten machen willst dann zieh dir Flash rein, sieht viel geiler aus :D

HTML ist easy und mit css kann man ganz gut layouten

Trotzdem ist HTML kein programmieren. Wenn du das nicht glaubst solltest du vielleicht mal die Definition nachschlagen.

Ich habe es selber nicht getestet aber zum "spielerischen" programmieren lernen solltest du dir das hier mal ansehen. Kannst zwischen 2 Sprachen wählen C# und VB.
Ich würde C# wählen wenn ich nur die beiden zur Auswahl hätte.

PS: HTML ist für mich eben auch kein programmieren. Wenn ich mich recht erinnere hab ich das mal so gelernt C wird programmiert und HTML geschrieben oder so.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
kxo schrieb:
warum ist html nix zum programmieren oO

Mit HTML kann man höchstens was Formatieren, abe rnicht progammieren... oder siehst du in HTML irgendwelche logischen operationen?
Aber ich find PHP zum einstieg eigentlich ok, da hatte ich relative schnell erfolge.

Ich hab in letzter Zeit nen Matheprogramm gesucht, welches schwierigere Aufgaben, bzw. solche die in der Schule vorkommen lösen kann und den Rechenweg anzeigt, doch hab so eins nicht gefunden, da hab ich mir gedacht: "Wieso machst du nicht mal so einen Rechner?".

Also will ich jetzt so einen Rechner proggen und wollte fragen, mit welcher Sprache das gehen könnte?

Schonmal danke für die Antworten.

Da gibt es nen ganzen Haufen ich würde ja zu Java oder C++ tendieren.
Allerdings ob du sofort an das implementieren des Rechners gehen solltest ist vllt nicht wirklich sinnvoll (erstmal kleine Schritte).
Oder du solltest deine Vorstellungen an den Rechner mal etwas genauer definieren und möglicherweise runterschrauben.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke ich werde bei dem Zeil bleiben, aber nicht erwarten es sehr bald zu erreichen, in kleinen Schritten wollte ich sowieso gehen, erst einmal die Sprache kennenlernen, dann leichte Dinge probieren, dann an den Rechner und den ert mal 1+1 rechnen lassen^^ und dann immer weiter und besser ;)

Aber das Ergebnis willst du erstmal in der Konsole ausgeben oder? Oder gleich mit ner Gui?

Gruß

Ne, ersma alles über Konsole ;). Mann muss ja klein anfangen^^

Würde Java immer C# vorziehen^^

Aber jedenfalls würde ich mich freuen wenn du dich mal wieder meldest und berichtest wie es mit dem Programmieren läuft.

Ich denke mal ich werds mit Java probieren und ich werd dann mal ab und zu meine Fortschritte berichten wenn ihr wollt. Könnte ja späer Anfängern helfen ;)

Muss ich für Java Vorkenntnisse haben?

Zurück
Oben