VisualBasic Wie lese ich einen Teilstring richtig aus?

Schnipp

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
1.101
Tach zusammen,

versuche gerade aus einem String einen bestimmten Teil auszulesen. Die Spalte heißt Stand und der Wert darin hat das Format:

Code:
Max Mustermann (11.11.2009 15:30:21)<br>Luise Mustermann (09.05.2009 11:12:45)
Ich möchte nun nur das aktuellste Datum auslesen. Dies finde ich, wenn ich den String von links bis zur öffnenden Klammer auslesen und von da an die nächsten 10 Zeichen nehme,

Aber leider finde ich keine saubere Lösung. Habe es bisher so versucht:

Code:
<%= MID(RS("stand"), INSTR(TRIM(RS("stand")), "(")+2, INSTR(TRIM(RS("stand")), "(")-6) %>
Aber dadurch wird mit nur teilweise das korrekte Datum geliefert. Meist sind es nur die ersten 4 oder 6 Zeichen.

Jemand einen Tipp?

Gruß Schnipp
 
Top