wie mache ich einen ts² server?

Servermacher

Cadet 1st Year
ich hab schon alles versucht aber ich versteh es nicht ....
das programm zum machen der server habe ic hauch und so aber wo stell ich server ip und sostiges im internet ein?

willste es auf einen root-server oder bei dir daheim laufen lassen?

wenn du einen root hast machs da drauf, damit haste die beste verbindung zwischen allen usern

wenn du es auf deinen heimrechner machen willst und dann trotzdem im inet erreichbar sein willst, dann musst du ports im rooter freigeben/weiterleiten und deine inet-ip den anderen usern schicken. da diese aber immer wechselt nutze dyndns ...

ps: dein name scheint nen ironischer witz zu sein xD

jo mein name is cool :D
ja port freigeben kann ich machen doch wie mache ich dann den server???
port war doch 8767 oder?

-------
wie leg ich mir nen dyndns acc an und wie benutzeich ihn?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
ts-server starten-
pw des superadmins aus server.log auslesen
im adminmenue einloggen: http://ip:14534/login.html
server erstellen,
serveradmin erstellen,
server starten,
fertig

als ip musst du im netzwerk also die netzwerkip nutzen und per inet deine inet-ip
wenn du willst, dass andere leute ausm inet auf die adminpage duerfen, dann musst du auch port 14534 weiterleiten

dyndns wuerde ich erst machen, wenn der rest funzt
http://www.easy-network.de/dyndns-einrichten.html

Zuletzt bearbeitet:
naja um sowas zu machen brauchst aber ne große leitung nen freund von mir hatte das auch gemacht und sobald mehr als 3 auf seinem ts waren gingen die pingprobleme los und das bei einer 20er leitung

wurde alles freigegeben im rooter aber die probleme blieben naja ein ts mieten kann jeder und kostet keine unmengen :) is eh besser

ist denn einer da der mir einen server kostenlos stellen würde der 24/7 on ist wo ich der admin bin und so??

hab ´mir jetzt nen server gemacht so was muss ich jetzt mit dyndns machen??
versucht dochmal zujoinen
5.50.184.155:8767 pw: nohack123
mfg servermacher :D

also wenn du lieb fragst könnte ich mich dazu hinreißen dir fürs erste einen zu erstellen.
vorerst aber nur bis ende januar.
ansonsten kannst du auch gerne auf meine mit draufkommen

Zurück
Oben