Wie möglichst einfach Teufel Ultima an TV bringen

youngbuck89

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.860
Moin moin,

Ich habe hier noch zwei ungenutzte Teufel Ultima 20 mk2 rumstehen und würde diese gerne an den TV anschließen. Ich hätte gerne eine möglichst einfache, kleine Lösung. Ich benötige keine Zusatzfeatures, am besten einfach per optischen Kabel an den TV. Gibt es da so ganz einfache Receiver, nur für den Ton? Kenne mich da leider nicht so gut aus.

Mit freundlichen Grüßen
 
Ja reicht... große Box guter Wirkungsgrad=recht laut mit wenig Leistung (zumindest wenn man keine Wunder erwartet). Ok so groß ist sie ja nicht, so lange du keine Party Lautstärken anstrebst reicht es aber.
 
Ja, in Grenzbereiche werde ich hier nicht aufdrehen. Dann bestell ich den mal, damit die Lautsprecher endlich wieder einen Zweck erfüllen können :)
 
Wegen meiner Frage:
Eigentlich kann per Cinch-Kabel jeweils ein paar Boxen für links/rechts benutzt werden. Sprich : es wird eigentlich nur ein Kabel 'Cinch-Stecker weiß/rot <=> Cinch-Stecker weiß/rot' benötigt (TV-Ausgang auf Teufel Subwoofer LineIn Boxen)
Oder hast Du nur die blanken Boxen? Dann gehts natürlich nicht ^-^

Zu Deinem Verstärker:
Ja, der Verstärker passt.
 
Habe mich schlussendlich für den SMSL SA-36A Pro entschieden. Genau das, was ich suche, in hoffentlich vernünftiger Verarbeitung. Sobald Hermes es geschafft hat, ihn zuzustellen, werde ich berichten :)
 
Funktioniert super. Klasse Ton, kein brummen. Kann bei meinem TV sogar den Ton über die Fernbedienung des Fernsehers lauter/ leiser stellen ( über den Kopfhörerausgang auf Cinch ). Klare Kaufempfehlung bis jetzt.
 
Zurück
Oben