Wie muss ich bei einem BIOS update vorgehen ??

Ice_Tiger1987

Cadet 4th Year
Hi

ich hab ein Gigabyte GA-EP31-DS3L Mainboard und die BIOS version F3 jetzt wollte ich wissen wie ich vorgehen muss wenn ich neue versionen installieren will es gibt bis F8 version muss ich alle von F3 bis F8 installieren bzw. wie vorgehen ?

also nur F8 funktioniert des ganz normal per installation im windows oder muss ich des im bios selber machen

frage: warum willst du ein bios-update machen?
ich habe das ga-p35-ds3 und das passende f3-bios, welches ab werk drauf war und noch keinen einzigen punkt gefunden, der ein update rechtfertigen würde.

updates NUR, wenn gravierende probleme behoben werden oder bestehende probleme eindeutig (!) auf das alte bios zurückgeführt werden können. updates "nur weils neuer ist" sind totaler quatsch.

wieso is des totaler quatsch wenn man ein update machen will nur weils des neuere ist ?

weil ein Biso Update eines der riskantesten manöver im PC ist wenn da was schiefgeht hast du wesentliche Probleme Leistung bring ein Bios Update in der Regal auch ned aber es kann sein das du Windows auch neu installieren musst wenn bestimmte dinge anders angesteuert werden.

oh ok danke für die info also lass ich lieber die finger davon weg will ja net mein board schrotten auch wenn ich vor hab mir in nächster zeit ein neues zu kaufen da sollte des schon noch solang heben

Zurück
Oben