Wie nennt sich eine solche Suche?

Hendoul

Commander
Hi :)

Wie lautet der Fachbegriff für eine Suche auf einer Website die verschiedene Ressourcen durchsucht?

Und gab es mal bei www.manning.com nicht mal die Funktion wenn man ein Suchwort eingab, dann komplett alles ausgeblendet wurde und man nur noch das Suchfeld und die Ergebnisse sah? Entweder verwechsle ich die Seite, oder sie haben das wieder ausgebaut?

Boolesche Suche meinst du??

Das erste ist wohl eine Meta Search Engine oder Crawler.
Das zweite wohl eher eine Funktionalitaet der Webseite oder des verwendeten CMS.
Es ist sehr wohl moeglich nach Anklicken von Suche eine eigene Ergebnisseite zu bringen im gleichen Fenster.
War frueher modern, laeuft heute unter Designfehler. ;)

BFF

Die Suche nennt sich Suche. Was die Suche durchsucht, hängt halt eben von ihr ab.

@da_reini Ne "Meta-Suchengine" durchsucht nur andere Suchengines. Ist prinzipiell nichts anderes als ein Aggregator.

Ja Meta Search dachte ich auch zuerst, aber das liefert die falschen Ergebnisse. Ich meinte nicht eine Suche die mehrere Websites durchsucht oder mehrere Search-Engines verwendet. Sondern eine Suche, die auf ein und derselben Seite sich mehrerer Such-Index bedient. Aggregated search könnte in die richtige Richtung gehen.

Zurück
Oben