Wie neue Partition mit Datenträgerverwaltung hinzufügen?

MAKRU

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich habe heute meine neues Notebook bekommen. Es ist XP Home installiert und in der Datenträgerverwaltung wird eine Systempartition angezeigt. Wie kann ich eine weitere Partition anlegen? Würde gerne meine Daten auf einer anderen Partition liegen haben, falls ich mal formatieren muss.

Gruß

MAKRU

geht nur mit zusätzlichen programmen soweit ich weiß!
partition magic wüsst ich da nur und ist auch das beste!!

Geht nicht mit der Datenträgerverwaltung. Die Festplatte ist ja eine einzelne Partition, die Datenträgerverwaltung kann nur nicht zugeordneten Speicher (Speicher der keiner Partition angehört) in beliebig viele Partitionen teilen. Wenn du eine bereits bestehende Partition teilen möchtest, geht das nur mit Partitionsprogrammen wie Partition Magic.

Mache es platt - ist eh das Beste bei einem vorkonfigurierten System - und erstelle mit der XP Installations-CD eine Systempartition mit der von dir gewünschten Kapazität.

Danach kannst du mittels Datenträgerverwaltung den unzugeordneten Speicherplatz beliebig partitionieren und formatieren.

spiro schrieb:
Mache es platt - ist eh das Beste bei einem vorkonfigurierten System - und erstelle mit der XP Installations-CD eine Systempartition mit der von dir gewünschten Kapazität.

Jo, das würd ich auch sagen... Was wir hier auf der arbeit manchmal nen Schrott hingestellt bekommen...

Zurück
Oben