Wie öffne ich den Dateipfad bei Windows 11 von einer Datei ?

Die liegt nicht auf c. ich habe vom steam aus auf d installiert. resgister as shell extention und disable the windows 11 conext menu auch aktiviert und es funktioniert immernoch nicht...
Ergänzung ()

koech schrieb:
Das ist für eine Datei ansich sinnfrei, weil Du Dich dann bereits im Datenverzeichnis wo die liegt befindest.

Rechtsklick -> Dateipfad öffnen funktioniert sowieso nur mit einer Verknüpfung (zu einer Datei), d.h. wenn das Programm oder Spiel bereits installiert ist und im Startmenü oder auf dem Desktop eine Verknüpfung (Link) liegt.

Schmeiß das Supertool von @Snoop7676 wieder runter, Windows 11 macht das genauso wie Windows 10.
Anhang anzeigen 1194888bei

koech schrieb:
Das ist für eine Datei ansich sinnfrei, weil Du Dich dann bereits im Datenverzeichnis wo die liegt befindest.

Rechtsklick -> Dateipfad öffnen funktioniert sowieso nur mit einer Verknüpfung (zu einer Datei), d.h. wenn das Programm oder Spiel bereits installiert ist und im Startmenü oder auf dem Desktop eine Verknüpfung (Link) liegt.

Schmeiß das Supertool von @Snoop7676 wieder runter, Windows 11 macht das genauso wie Windows 10.
Anhang anzeigen 1194888
das ist ja genau das Problem. Sonst würde ich mich ja nicht melden...
 
koech schrieb:
Für mich und viele anderen ist es das.
Zumindest bis Windows 11 irgendwann seinen unfertigen Eindruck "weg geupdatet" bekommen hat.

Und mein Tool ist es auch nicht.
Entdeckt hatte ich es im Deskmodder Beitrag.

Ist laut dir bestimmt dann auch nur eine verächtlich gesprochene "Superseite".

Ich bin froh, dass es sowas wie Deskmodder und GitHub gibt. Ich spende auch den Menschen ab und an ein paar Euro dafür, dass sie so "Supertools" der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen.
 
hat jemand noch ein plan wie ich das umsetzte ?
Ergänzung ()

und nebenbei, wie entferne ich diese TOOL wieder weg ?
 
Thunderbolt431 schrieb:
ich habe vom steam aus auf d installiert
Du hast also eine von Steam angelegte Verknüpfung des Spieles Gothics korrekt?

Diese kann man ebenfalls nicht via rechtsklick im Speicherort öffnen, da dahinter der Befehl "steam://rungameid/GameID" liegt... navigiere manuell nach D oder via Steambibliothek -> Spielname -> Rechtsklick

Steam legt schon sehr lange keine direkte .exe Verknüpfung mehr an, falls die Software das je tat.


Thunderbolt431 schrieb:
und nebenbei, wie entferne ich diese TOOL wieder weg ?
Nutze deepl.com zur Übersetzung...

https://github.com/valinet/ExplorerPatcher/

Runterscrollen -> Uninstalling

Use "Programs and Features" in Control Panel, or "Apps and features" in the Settings app or Run ep_setup.exe /uninstall or Rename ep_setup.exe to ep_uninstall.exe and run that.
 
Thunderbolt431 schrieb:
wie entferne ich diese TOOL wieder weg ?
Wenn du nicht einmal weißt wie man ein Programm entfernt, dann .. fällt mir dazu nichts mehr ein.
 
asoo jetzt verstehe ich. Ja ich merke grad selber das es bei den anderen Programmen geht... ist das verwirrend
TheZonk88 schrieb:
Du hast also eine von Steam angelegte Verknüpfung des Spieles Gothics korrekt?

Diese kann man ebenfalls nicht via rechtsklick im Speicherort öffnen, da dahinter der Befehl "steam://rungameid/GameID" liegt... navigiere manuell nach D oder via Steambibliothek -> Spielname -> Rechtsklick

Steam legt schon sehr lange keine direkte .exe Verknüpfung mehr an, falls die Software das je tat
Ergänzung ()

dieses Programm heißt ep_setup. das ist nicht unter den Windows Programmen zu finden.
 
Siehe oben -> Rename ep_setup.exe to ep_uninstall.exe and run
 
Thunderbolt431 schrieb:
geht es nicht genauer ?
1646711350588.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maloz und TheZonk88
ich glaube ich warte lieber auf die nächsten Kommentare. Ich bezweifle das ihr noch die Lust/Kraft/Motivation habt mir zu erklären, wie ich das Problem löse...
Ergänzung ()

wir haben auch 4:53 uhr Deutsche Zeit
 
Thunderbolt431 schrieb:
asoo jetzt verstehe ich. Ja ich merke grad selber das es bei den anderen Programmen geht
Dein Threadthema ist doch gelöst. Es ist eine Steamverknüpfung, da funktioniert dein Vorhaben nicht.

Auch das Offtopic, bzgl des entfernen des Tools wurde geschildert und bebildert...

So erkläre dich doch bitte, wenn du denn Hilfe möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maloz und Snoop7676
ja aber es muss doch ein weg geben den Dateipfad zu öffnen ? Ihr wollt doch mir nicht sagen, das es keine weitere Lösungsvorschläge gibt. ?
 
So mal richtig salopp auf gut Deutsch mit Butter bei den Fischen:

Die ep_setup.exe die du vorhind installiert hast.
GENAU DIESE DATEI musst du in ep_uninstall.exe umbenennen via rechtsklick umbenennen.
Dann musst du diese ausführen mit einem Doppelklick und deine alte Taskleiste usw ist wieder da.


Hoffe es wird jetzt verstanden, meine Kinnlade kann nicht noch weiter runter klappen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Thunderbolt431 schrieb:
[...] ein weg [...] den Dateipfad zu öffnen ? [...]weitere Lösungsvorschläge[...]
TheZonk88 schrieb:
navigiere manuell nach D oder via Steambibliothek -> Spielname -> Rechtsklick
auch das wurde bereits erklärt....

1646712051068.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676, maloz, DJMadMax und eine weitere Person
ist es bei Steam Rechtsklick, und dann auf verwalten und dann auf lokale datein durchsuchen ?
 
Zurück
Oben