Wie oft füllt ihr Wasser nach?

Müsst aber auch mit bedenken das meine cpu mit 2v läuft und auch eine übertaktete radeon + chipsatz gekühlt werden muss.
Jetzt sind die Temperaturen maximal 48° was eigentlich ein richtig guter Wert ist oder ?

Musste heut schon wieder wasser nach füllen.
Ich glaub ich werd mir wirklig ne neue Pumpe + AB Behälter zu legen.
so langsam nervt`s.

Das mit dem Unterdruck/Luft ziehen hört sich am plausibelsten an. Hol dir eine 1046 und einen guten AGB( muss nicht gleich der teure Aquatube sein ) der nicht zu klein ist und die Luft gleich wieder mitsaugt. Dann sollte sich der "Wasserverlust" erledigen. Wahrscheinlich staut sich nur Luft und verdrängt so das Wasser. :)

Alle 3-4 Monate ein schnaps glas.
Scheint das es durch die schläuche ein bissel verdunstet.

Hab jetzt mal die "lockere" Verschlussstelle zum AB mit silikon fixiert, mal sehen ob sich damit alles erledigt hat.
Dann hab ich mal meinen Radi auf den Kopf gestellt und eine RIESIGE Luftblase entweichen lassen :-)

Wollt jetzt kein neues thema deswegen aufmachen:

Da ja alle wichtigen komponenten die hohe Hitze abgeben mit meiner Wakü verbunden sind , frag ich mich ob ich meinen NT-lüfter abklemmen kann, denn es ist ja keine Wärme da die nach außen geleitet werden muss.

Edit:

ist das normale Enermax 350W NT

Grüße

kann es sein dass der eine heizungsanlage hat ? :) ich habe mal gelesen alle 6 monate wasser austauschen... :D ich glaube dass deine wasskühlung das wasser verdampfen lässt oder? naja wenn der alle 10 stunden nachfüllen muss...

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum, dass ein Computer es schafft nur annaehernde 80 Grad auf das Wasser zu uebertragen.Ausserdem wuerde , wenn wasser verdampfen sollte, das irgendwo kondensieren, und bald wieder "abfliessen"...dann waeren wir wieder beim Wasser.
Ausserdem frag ich mich ernst: Wie zum "Gott" soll Wasser DURCH die Schlaeuche verdampfen?

so denn ;)

Mac_Leod schrieb:
Hiho

Seit gut 2 Wochen läuft jetzt meine Wakü ohne Probleme, nur frage ich mich warum ich aller ca.10 stunden meine AB wieder auffüllen muss. Dieser verliert immer so um 1/4 an Wasser nach der Zeit.
Bei mir ist die Pumpe im Ab mit drinn...
Ist das normal ?

Hab auch immer Luftblasen (sehen aus wie Kondenswasser, was ja eigentlich nicht sein kann) an der Oberfläche meines AB`s

Grüße

Eidit : Lol könnte mal ein admin/mod in der überschrift das "t" bei "nacht" löschen pls ?...peinlich...

haste silikon schläuche ?
wenn ja ist es kein wunder das du soviel wasser verlierst, die sind nämlich luft/wasser durchlässig(nicht so das es tropft, aber genug um es verdunsten zulassen)

Schlumpfinator schrieb:
Ich glaube kaum, dass ein Computer es schafft nur annaehernde 80 Grad auf das Wasser zu uebertragen.Ausserdem wuerde , wenn wasser verdampfen sollte, das irgendwo kondensieren, und bald wieder "abfliessen"...dann waeren wir wieder beim Wasser.
Ausserdem frag ich mich ernst: Wie zum "Gott" soll Wasser DURCH die Schlaeuche verdampfen?

so denn ;)

wie soll der denn dann so viel wasser in 10 stunden verlieren? außerdem alles nur ideen.

er hat doch selbst noch gesagt, er haette dann mal den Radi auf den Kopf gestellt, und es kamen viele , dicke Luftblasen raus. Die sind bestimmt zwischendurchschon unmerklich entwichen. Dann landet mehr Luft im AB (wo auch immer) und Wasser im Radi.

so denn ;)

ist deine wasserkühlung nicht dicht?
bei mir ist alles dicht und ich verliere so gut wie GAR KEIN wasser..
mein ausgleichsbehälter ist ne normale kleine flasche
die schläuche gehen durch den deckel, den ich dann komplett mit heissklebepistole abgedichtet hab
der rest ist auch dicht..
also, ich weiß nicht..
wenn was verdunstet dann bleibts im kreislauf und wird wieder zu wasser
aber sonst.. kA..

das bei silicon schläuchen oder so wasser durchgeht hab ich noch nicht gehört..
was nicht heißen soll, dass ich das abstrakt finde,.. nur ich habs nicht gehört..
kann sein.. musse mal sagen, ob du solche schläuche oder andere hast..

Also jetzt läuft mein rechner genau 6 stunden und ich glaub es war wirklig "nur" diese eine Dichtung die von außen über den AB direkt in die Punpe geht.
Kein Wasser verlust bis jetzt, was meint ihr zu meiner NT-Frage ?

Wie viele Luefter waeren denn dann noch im NT angeschlossen? Oder willst du alle abklemmen? ich glaube nicht, dass das gut geht. Das NT selbst produziert ja auch noch Waerme, sogar ziemlich viel.
Das wuerd ich lieber lassen...

so denn ;)

ok dann lass ich die Finger davon, danke dür die Hilfe @all
mal sehen ob wieder Wasser verschwindet :-)

Grüße

waas?
du willst die kühler ausschalten??

dann hol dir malne stoppuhr und versuch die zeit zu stoppen, bis dein netzteil anfängt zu brennen

das produziert nicht nur etwas wärme, das würde sofort in flammen aufgehen.

naja.. so würd ich nicht an das problem rangehen

wenn du denkst, die ganzen anderen komponenten wirken auf deine wakü ein, dann lass doch mal nur deine wakü laufen, mal schaun, ob er da nicht auch wasser verliert

Zurück
Oben