Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie Programme einer kaputtgegangenen Festplatte neu installieren?
Wie sollte man vorgehen, wenn eine Festplatte mit Programmen kaputtgegangen ist und die Installationen dieser Programme immer noch in der Systemsteuerung verfügbar sind, die Programme selbst aber logischerweise nicht aufrufbar sind? Einfach deinstallieren aus der Systemsteuerung und dann auf eine andere Platte neu installieren? Geht das überhaupt?
Kommt aufs Programm an. Versuche es halt. Lässt es sich nicht deinstallieren oder einfach ohne deinstallieren neuinstallieren braucht Du ein Drittanbieter Tool zB den Revo Uninstaller. Der entfernt dann solche Leichen zuverlässig.
[...] wenn eine Festplatte mit Programmen kaputtgegangen ist und die Installationen dieser Programme immer noch in der Systemsteuerung verfügbar sind, [...]
Windows speichert halt den Namen des Programms in der Systemsteuerung, auch wenn die Festplatte wo das Programm selbst war weg ist. Eben irgendwas in der Registry oder so. Wenn man darüber das Programm deinstallieren will, kommt ein Popup, dass dies nicht möglich sei, man könne aber einfach schlicht den Eintrag in der Systemsteuerung entfernen.
Das habe ich getan und die Neuinstallation des ersten Programms verlief soweit problemlos. Ob der PC auf lange Sicht jetzt eine vermüllte und verlangsamende Registry hat, ist natürlich wieder was anderes.
Ich musste auch erst überlegen!
Wenn meine Platte mit den Programmen defekt ist, ist Windows auch defekt, weil Windows und Programme auf einer SSD sind.
Vermüllte Registry gibt es ja nun schon ewig nicht mehr.
Das habe ich getan und die Neuinstallation des ersten Programms verlief soweit problemlos. Ob der PC auf lange Sicht jetzt eine vermüllte und verlangsamende Registry hat, ist natürlich wieder was anderes.