Blutschlumpf
Fleet Admiral
Also ich hab damals (about 1997) in der Schule Pascal gelernt. Vorher hat man uns irgendeine beknackte Scriptsprache für geistig Behinderte aufgezwungen.
Hat nicht viel gebracht, ich würde heut kein "Hallo Welt" mehr damit hinbekommen.
Hab mir dann selber VB beigebracht.
Wurde dann in der Schule zu Delphi überredet, aber ich konnte wiederstehen
Dann vor nem Jahr in der Berufsschule begann man damit mir C aufzudrücken.
Jetzt hab ich mit PHP angefangen.
Für lokale Programme ruled VB einfach alles weg, das einzige was mir C bringt ist, dass ich mich bei PHP nicht mehr an das i++ gewöhnen musste
Und von "C++ brauchste wenn du ne 3D-Engine coden willst" geht mir sicherlich keiner ab, wen juckts, ich bin keine Programmierer, meine Progs haben eh keine 100.000 Programmzeilen, da können VB-Programme ruhig was langsamer sein.
Problem ist halt, dass du mit VB voll auf MS und Windows setzt.
OOP halt ich einfach für praxisfremd. Lieber ein goto als ne Verschachtelung in 5 sinnlose Schleifen.
Hat nicht viel gebracht, ich würde heut kein "Hallo Welt" mehr damit hinbekommen.
Hab mir dann selber VB beigebracht.
Wurde dann in der Schule zu Delphi überredet, aber ich konnte wiederstehen
Jetzt hab ich mit PHP angefangen.
Für lokale Programme ruled VB einfach alles weg, das einzige was mir C bringt ist, dass ich mich bei PHP nicht mehr an das i++ gewöhnen musste
Und von "C++ brauchste wenn du ne 3D-Engine coden willst" geht mir sicherlich keiner ab, wen juckts, ich bin keine Programmierer, meine Progs haben eh keine 100.000 Programmzeilen, da können VB-Programme ruhig was langsamer sein.
Problem ist halt, dass du mit VB voll auf MS und Windows setzt.
OOP halt ich einfach für praxisfremd. Lieber ein goto als ne Verschachtelung in 5 sinnlose Schleifen.