• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Wie punktet man mit Jet?

mcforest880

Lieutenant
Hallo Leute,

ich habe bei BF3 ziemliche Probleme mit dem Jet (Xbox 360 Version).
Abgesehen davon, dass ich sowieso ziemlich mies fliege, haben mittlerweile alle die guten Gadgets für den Jet (Raketen, Flares), wogegen man komplett ohne ziemlich abstinkt.
Letztens meine ersten 15 Punkte aus der Luft gemacht (Kill-Assist), mich mega gefreut :freak:, doch im Freischaltmenü stehen bei mir weiterhin 0 Punkte mit Jet. Bei einem Kollegen kurz drauf das gleiche Problem, Kill gemacht, 100 Punkte bekommen, aber keine Punkte zum freischalten.
Was mache ich falsch? Muss ich was bestimmtes machen um Punkte mit dem Jet zu kriegen oder mag Dice mich einfach nicht:D. Sonst noch irgendwelche Tipps, üben kann man auf der 360 schlecht, weil man nur auf Public/Ranked-Servern spielen kann.

Vielen Dank schon mal an alle die mir versuchen zu helfen.

Für PC kaufen, dann klappts :D
Nee, du müsstest eigentlich Punkte bekommen, wenn sie dir angezeigt werden. Bist du vielleicht vor Rundenende aus dem Spiel gegangen?

Zu Beginn hatte ich auch extreme Probleme mit dem Jet zu fliegen, aber wenn man erst mal Flares hat, bekommt man auch relativ bald Raketen und den Rest. Üben, Üben, Üben...

ich würd meistens nur die Außenansicht benutzen. Mach ich auch immer. Nur wenn ich mal nen feindlichen Jet anvisieren will wechsel ich ins Cockpit.
Ansonsten würd ich dir raten: üben, üben und nochmals üben!
Weiß schon das klingt blöd aber da musst du durch :D jedenfalls wenn du es gescheit lernen willst. So hab ich es auch gemacht. Du musst schon nen paar Stunden damit verbringen das gescheit zu lernen.
Aber so ganz nebenbei: wirklich viele Punkte mit nem Jet holen geht nich.
Da musst du schon richtig gut sein, dass du da mehr holst als sonst.

im Jet punkten ist relativ easy, man muss halt nur den Anfang überstehen. Du und dein Kollege müssen einfach auf jeden Fall die Guided Missile freischalten und dann gemeinsam auf Panzerjagd gehen. Da gibts ordentlich Punkte zu kassieren. Und nebenbei schießt man ja dann doch immer mal nen Jet oder Heli ab. Ich selbst spiele btw nur Hardcore, also gibts da keine Außenansicht der Fahrzeuge, womit echt viele Piloten total überfordert sind :)

Zuletzt bearbeitet:
also ohne unlocks solltest du dich erstmal auf feindliche helis und jets ( aber nur wen ihre piloten "schlecht" sind) konzentrieren. gegen bodenziele, ausser vllt autos kannst du ohne die raketen nichts ausrichten. die f35 aus dem back to karkand pack solltest du erstmal meiden, sie ist schwerer zu fliegen als die anderen jets ( meiner meinung nach). und du solltest nicht auf teufel komm raus jet fliegen, wenn dir die anderen jet piloten sehr überlegen sind, dann lass es einfach.

Geh in nicht so große Server. Bei so 64er Operation Firestorm Servern könntest du Probleme bekommen, so ist jedenfalls bei PC. :)
Bei Kleineren ist es besser.

Am besten so :D

http://battlelog.battlefield.com/bf3/battlereport/show/15246433/1/187520383/

oder auf Rush :cool_alt:

Also im Jet bekommt man eigentlich ziemlich schnell Punkte. Einfach soviele Fahrzeuge zerstören wie möglich.

Nimm auch anstatt Wärmesuchende Raketen die Raketen Batterie mit! Schub runter mit ein bisschen abstand auf ein Fahrzeug zu und alle 14 Raketen abschiessen danach schnell zum MG und weiter ballern bis die Raketen wieder nachgeladen haben und dann wieder versuchen mit Raketen drauf zu schiessen.

So bekommst du schnell nen Tank platt. Mit dem Frogfoot oder Thunderbolt machst du jeden Panzer mit einem Anflug platt!

Zuletzt bearbeitet:
Punkte mit dem Heli anfangs zu sammeln find ich deutlich schwieriger! Der Jet hat ja wenigstens ein äußerts durchschlagskräfitiges MG mit dem man recht leicht Flieger runterholt wenn man bei BF2 bereits schon fliegen konnte

Das ist falsch Gorby, höchstens 24 Spieler pro Match, nur leider spielen aus meinem Freundeskreis eigentlich alle auf Konsole, deswegen habe auch ich mir lieber die 360 Version geholt.
Schonmal danke für eure Tipps, mal gucken ob ich noch BF-Pilot werde oder doch lieber nur als Sanitäter über die Weiten der wunderschönen Battlefield-Maps laufe.

Laut Bekannten bekommt man bei Eroberung Punkte, indem man so tief über die Flaggenpunkte fliegt, dass man Punkte für das Einnehmen bekommt. Hab es aber selbst nicht ausprobiert, hab zum Glück irgendwie genug Punkte für die Raketen zusammen bekommen. Damit geht es dann ja Recht flott ^^.
Kannst es ja mal ausprobieren, aber kann nicht garantieren, dass es funktioniert :D.

iks-deh schrieb:
Laut Bekannten bekommt man bei Eroberung Punkte, indem man so tief über die Flaggenpunkte fliegt, dass man Punkte für das Einnehmen bekommt. Hab es aber selbst nicht ausprobiert, hab zum Glück irgendwie genug Punkte für die Raketen zusammen bekommen. Damit geht es dann ja Recht flott ^^.
Kannst es ja mal ausprobieren, aber kann nicht garantieren, dass es funktioniert :D.
Auf YT gibt es ein Video wo du in weniger als 5 Min. 500 Pkt. mit dem Jet machst, ohne zu fliegen^^
Edit: Hier^^

Caspian Border:
- Jet einsteigen
- Los fahren
- Bis zum großen Turm der bei Spielende einstürzt
- Punkt einnehmen
- Mit Jet durchstarten oder liegen lassen

Genrell würde ich sagen einfach fliegen fliegen fliegen.

Zuletzt bearbeitet: (Link)
ich finds nur schade das der jet keine unguided bombs mehr hat.. die fand ich bei bf doch ziemlich gut, wenn man sie in bf3 wenigstens freispielen könnte.. nur mit den luft-boden raketen find ich das nicht soo gelungen.

in bf2 hatte es schon seinen reiz nachdem man es ordentlich trainiert hatte aus 400-500 meter genau bomben auf flaggenpunkte abwerfen zu können ;)

Auf die verzichte ich gern.
In BF2 waren gute Piloten nicht runterzuholen, und dominierten das Schlachtfeld.

Es gewann IMMER das Team, das die besten Piloten hatten.
Nein Danke!

Lag aber nicht daran, dass die Bomben hatten, sondern, dass es in BF2 kaum Möglichkeiten gab Helis und Jets runterzuholen außer mit eigenen Jets/Helis.
In BF3 gibts Stinger, jegliche lasergelenkte Munition, effektivere mobile Flugabwehr, Kanistermunition und sonstnochwas.
Auch wenn die jetzt ungelenkte Bomben hätten, würden die nie wieder die Dominanz wie in BF2 erreichen können, fänds also auch nicht so schlecht, wenn die ungelenkte Bomben hätten.

Stört aber auch nicht wirklich, finde die ungelenkten Raketen sind gut genug.

In BF3 holst du Jets (gute Piloten) auch nur mit anderen Jets runter, sehe ich keinen Unterschied.
Stinger, IGLA, AA Raketen kann der Jet entkommen, Tricks gibt es genug.

Lasermarkierung auf Jet hält nicht lange da er sofort die Distanz erhöht.

die piloten würden sich anpassen und anstatt einmal zu boden zu gehen, vielleicht 2 mal abstürzen.

ein guter pilot, voll ausgestattet lässt sich nicht so schnell vom himmel holen, zumindest nicht mit boden-luft raketen, flugabwehr, stinger ...

mal eine frage zum fliegen. ich fliege erst seit ein paar stunden, mittlerweile habe ich auch schon ein paar helis und flieger runtergeholt. nur das kurven fliegen klappt mit der maus nicht wirklich. ich muss immer wieder nachsetzen und dabei vergrössert sich natürlich der radius. mit dem keyboard geht das besser. wie macht ihr das ?

Zurück
Oben