• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Wie punktet man mit Jet?

[ChAoZ] schrieb:
In BF3 holst du Jets (gute Piloten) auch nur mit anderen Jets runter, sehe ich keinen Unterschied.
Stinger, IGLA, AA Raketen kann der Jet entkommen, Tricks gibt es genug.

Lasermarkierung auf Jet hält nicht lange da er sofort die Distanz erhöht.

Wenn es keinen Unterschied geben sollte, wieso dominieren die Jets dann nicht so wie in BF2?

Durch die schiere Anzahl von Stinger, Heaseeker von Kampf-/Scoutheli, mob AA ist es nicht möglich, dass der Jet uneingeschränkt alles wegbomben kann.
Natürlich kann man i.d.R. gut entkommen indem man schnell wegfliegt, aber in der Zeit macht man keine Punkte und ist dem Team nicht nützlich.
Bringt also nicht viel, wenn man zwar nicht abgeschossen wird, dafür aber durchs ganze Ausweichen auch nichts killt.

Allein die mobile AA kann einen großen Teil der Map für Jets dicht machen, wenn man die halbwegs intelligent spielt.

Muss dazu sagen, dass ich meist auf 64er Servern zocke und die Fahrzeuge auf kleineren Servern sicherlich stärker sind.

Zuletzt bearbeitet:
@pitu
Einfach "Hochziehen" auf Leertaste legen.

@Mugenjin
Die Jets dominieren jetzt schon, wenn du auf ne Map landest wo Piloten mit 1000+ Jets-Kills fliegen hast du keine Chance im Panzer oder AA Abweher.

Das Spiel ist noch nicht Mal ein halbes Jahr auf dem Markt, daher gibt es "nur" ein Handvoll Pro-Piloten die man ehr selten trifft, aber wenn, fällt es einem sofort auf!

Wie ich schon sagte, Raketen stellen keine Gefahr dar!
"Below Radar" reicht aus um alle Raketen (bis auf die Lasermarkieren) abzuschütteln, wenn nicht einfach enge Kurve fliegen und die Rakete zischt vorbei.

Der Scout Helli und der Transporter sind zu langsam und zu schwach für den Jet.
Nur der Kamphelli ist gut gerüstet, lässt sich aber mit der MG sehr schnell runterholen.

Ich bin selber kein sehr guter Pilot, aber Raketen machen mir keine Sorgen mehr, nerven zwar, aber auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
@[Chaoz]

Hab schon einige Leute gesehen, die 1000+ Jetkills hatten, da sie das entsprechende Dogtag auswählen. Und die stehen trotzdem nicht am Rundenende ganz oben, sondern Panzer/Schützenpanzerfahrer/Medics und haben nicht mal ansatzweise die K/D-Stats wie in BF2.

Und als ob man in der mobilen AA keine Chance gegen die hat. Die wenigsten begreifen, dass das MG bei Mapkenntnis deutlich effektiver gegen Jets ist und nicht die beinahe nutzlosen AA Raketen.

Okay, hab etwas übertrieben.
Ist halt meine Meinung und meine BF3 Erfahrung.

Es reicht ja schon den einen oder anderen TY Clip anzugucken um zu sehen wie Machtvoll die Teile im Schlachtfeld sind.

Auf PC Version geht man auf einen leeren Server, dort die F35 nehmen und über den Flaggenpunkten schweben. Gibt 200 + 250 Punkte. Dann die Seite wechseln und gegenseitig einnehmen. Hab so innerhalb von 2 Stunden alles freigeschaltet.

Wenn das auf Xbox nicht geht, dann auf Servern mit wenig Mitspielern gehen, so das man immer schnell einen Flieger bekommt, und ballern. Flares hat man relativ schnell, Sowas wie Feierlöscher etc. was man später kommt ist eh nutzlos.

Dass das geht ist klar.
Wird aber nicht gerne gesehen, da es einer Art "Statpadding" ist finde ich.

Na ja, kann man so und so sehen. Ich finde, so für die grundlegenden Perks wie die AA Lenkwaffen oder ähnlich ist es gerade noch so tolerierbar. Alles freischalten finde ich imho etwas gar übertrieben, denn die ungelenkten Raketen oder der Umfeldscan, Stealth und ähnliches sollte man sich schon härter erarbeiten müssen...

BTW: auf 1 Player-Start Server kann man mit den Flaggen problemlos für alle Fahrzeuge Statspadding betreiben, inkl. Helikopter, Panzer, LAVs etc...

Soweit ich weiß, braucht man, nach den zig Patches, um BF2 ausgeglichener zu machen 3 Schüsse aus der stationären Igla um einen Jet vom Himmel zu holen.

Wobei es spätestens beim Abfeuern der 2. Rakete bereits Bomben geregnet hat, da das Ding ewig zum Nachladen brauchte.

Hoffentlich nehmen die Verantwortlichen die Heulerei der Community nicht zu ernst.

Dem Piloten werden die AA-Massnahmen immer zu stark sein, denn wenn sie es nicht mehr sind, dann sind sie wirkungslos.

was sollte man denn als perk ausgewählt haben ?

"under the radar"
"pots"
und "flares" ?

Mugenjin schrieb:
@[Chaoz]

Hab schon einige Leute gesehen, die 1000+ Jetkills hatten, da sie das entsprechende Dogtag auswählen. Und die stehen trotzdem nicht am Rundenende ganz oben, sondern Panzer/Schützenpanzerfahrer/Medics und haben nicht mal ansatzweise die K/D-Stats wie in BF2.

Oh doch! Ich war schon oft auf Platz 1 nach einer Runde. Nur ist es beim Jet nicht immer so leicht wie im Panzer da es auch mal Server gibt wo mehr als nur 2 Leute Jet fliegen wollen. Da kommt es dann auch mal vor das ich keinen Jet ab bekomme und so auch dann nicht fliege oder nur ab und zu wo es hingegen deutlich mehr Panzer auf den Maps gibt!

Hier z.b. wenn ich nicht kurz vor ende nen Crash hätte wäre ich auch weiter MVP Player gewesen oder hier. Mehr Battlelogs hab ich jetzt nicht zur Hand weil es die letztens Battlelogs sind die mir angezeigt werden aber ich war oft genug MVP mitm Jet vorallem auf Rush mit dem übermächtigen Frogfood oder Thunderbolt.

Zuletzt bearbeitet:
mal in dem zusammenhang ne blöde Frage:
wie schwebt man denn mit nem Jet ? bei mir zischt der immer nur so durch die Map...
Nur den Heli bekomm ich gut auf der Stelle gehalten....

Vielen Dank für die Hilfe

F-35 ist nen Senkrechtstarter mit dem kann man nur wie in einem Heli schweben mit den anderen Jets kannst du nur versuchen sehr langsam zu fliegen.

Dazu einfach S gedrückt halten und so vom Schub runter gehen. Der F-35 fängt dann an im Schwebeflug zu fliegen und die anderen werden halt nur sehr langsam. Wenn du mit den Normalen Jets sehr langsam fliegst und tief über dem Boden bist dann klappt er sein Fahrwerk aus und wird auch sehr sehr Langsam so das er langsam zu Boden fällt aber Schweben wird er nie.

Du meinst die F-35?
Einfach Bremsen und Taste halten.

Edit: zu spät^^

pitu schrieb:
was sollte man denn als perk ausgewählt haben ?

"under the radar"
"pots"
und "flares" ?
flares ist in must-have. under the radar finde ich auch sehr praktisch da die zielerfassung länger dauert und du somit eine chance hast zu entkommen.

ansonsten hab ich immernoch die ungelenkten raketen dabei damit ich auch bodenziele angreifen kann. die MG langt mir gegen flieger da ich die für sehr effektiv halte. der vor mir erhält kein warnsignal das ich mich hinter ihm befinde, ich warte bis er in ner guten position ist und lass das MG rattern! weg ist er. so schnell kann er fast kaum ausweichen..

achja was ich immer mal wissen wollte. wenn mein jet über über laser anvisiert wird, bringen meine flairs dann überhaupt noch was wenn mir ne Javelin Rakete hinterher ballert? die ist ja eigentlich nicht wärmegesteuert..

Duststorm schrieb:
under the radar finde ich auch sehr praktisch da die zielerfassung länger dauert und du somit eine chance hast zu entkommen.

Unter dem Radar ist immer Aktiv sobald du es freigeschaltet hast und es verhindert das du von Luft/Luft Raketen aufgeschaltet oder getroffen werden kannst wenn du in einer bestimmten höhe fliegst. Was du meinst ist wahrscheinlich Stealth. Da dauerts dann länger dich aufzuschalten.

Duststorm schrieb:
achja was ich immer mal wissen wollte. wenn mein jet über über laser anvisiert wird, bringen meine flairs dann überhaupt noch was wenn mir ne Javelin Rakete hinterher ballert? die ist ja eigentlich nicht wärmegesteuert..

nein bringt nichts. Allerdings kannst du vor den Laser gelenkten als Jet entkommen wenn du schnell abhaust und kleine schlangenlinien fliegst.

Irgendwann piept es dann nicht mehr und du hörst sie evtl hinter dir explodieren da die auch nicht ewig weit fliegen. Die Javelin ist aber deutlich schneller das die Rakete des Gunners vom Heli. Vor der kann man ohne Probleme abhauen die trifft kaum.

Duststorm schrieb:
flares ist in must-have.
Nein, für mich "noch" aber nicht mehr bald.
Es gibt nen Trick wie du jeder AA Rakete entkommst, wenn du den drauf hast, kein Problem mehr.

[ChAoZ] schrieb:
Nein, für mich "noch" aber nicht mehr bald.
Es gibt nen Trick wie du jeder AA Rakete entkommst, wenn du den drauf hast, kein Problem mehr.

Möglich. Trotzdem musst Du den Trick dann zwangsweise anwenden, wenn eine Rakete fliegen kommt. Bei den Flares kannst Du Dir auch ab und an erlauben, Dein Ziel weiter zu verfolgen, auch WENN eine Rakete geflogen kommt...

Zurück
Oben