Wie RGB dauerhaft deaktivieren bei der 2080Ti Gaming X Trio 11G?

Stecker ziehen wäre zwar die effektivste Methode, aber wohl relativ aufwendig.

Laut dem Bild hier https://www.tomshw.de/wp-content/uploads/2018/09/MSI-RTX-2080-Ti-Gaming-X-Trio-PCB-Front.jpg hat die Karte 4 Stecker, welche davon für die Beleuchtung zuständig sind, vermutlich die kleinen schwarzen Stecker, einmal über der GPU und einmal der Linke bei den drei Stück.

Ob man an die rankommt ohne den Kühler zu demontieren oder beschädigen? Vllt, aber einfacher wäre es wohl einfach per Software.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cinematic
@Cinematic
Deathangel008 hat dir doch bereits schon die Antwort geliefert... Nvidia LEDs muß man noch nicht mal installieren, bei mir hab ich die aus den Treiberpaket nach dem Entpacken einfach rauskopiert und die exe gestartet und damit kinderleicht die LED's ausgeschaltet, du mußt den vorgang nach einen Treiberwechsel halt nur kurz wiederholen.

Du kommst mit sehr vorher wahrscheinlich eh nicht an den Stromstecker der LED's und wenn du keine ahnung von Hardware hast solltest du aufpassen das du nicht hinterher was dabei kaputt machst oder den Falschen Stecker (Für die Lüfter) vom PCB entfernst.

P.S: Man holt sich keine 2080Ti kurz vor der Ankündigung der neuen Karten.
Ich hoffe deine Trio hast du dir gebraucht und relative günstig irgendwo geschossen.

Denn man kann davon ausgehen das am 1.September die Preise für die alte generation um 100-200€ fallen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
@Cinematic was ist so schwer daran die software zu laden und auszupropbieren?

im schlimmsten fall einfach deinstallieren.... kann ja wohl nicht so schwer sein das mal eben in 2min zu testen...

• Gefällt mir
Zurück
Oben