Wie S-ATA Fstplatte unter Windows einrichten ?

DownFire

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
16
Sers,

ich hab mir heute eine S-ATA Festplatte in mein Rechner eingebaut.

Diese wird im Bios und unter Windows im "Geräte Manager" auch erkannt.

Zusätzlich erscheint jetzt noch in der Taskleiste das "Hardware sicher entfernen" Symbol.

Leider krieg ich die Platte aber mit der Windows Datenträger verwaltung nicht angezeigt und kann sie auch nicht formatieren...

hat da einer ne idee ?

thx
 
hast du denn schon den s-ata controller treiber installiert ?

sollte auf einer diskette deinem mobo beigelegen haben . oder du saugst ihn dir ausm inet ...
 
Kann auch sein dass du im BIOS vorher noch einstellen musst, wie du die Platte verwenden willst (als IDE, SATA, mögl. Bestandteil eines RAID-Arrays, etc...)
 
Moin DownFire,

auch hier, wie eigentlich immer, ist es von Vorteil, die Systemkomponenten zu benennen. Insbesondere das verwendete Mobo wäre von Interesse, um zu wissen, um welchen Controller es sich handelt.

Hast du in der Datenträgerverwaltung unter "Aktion" mal die Platte neu einlesen lassen?
 
Achso, sorry, ich hatte gedacht das könnte ich sparen da das vielleicht ein allgemeines problem ist.

also die platte ist eine samsung mit 160 gigabyte, 7200 RPM, 8 mb cache
das motherboard ist ein msi k8n neo 2 platinum.

die platte hab ich jetzt zumindest soweit eingerichtet bekommen das sie von der datenträgerverwaltung erkannt wird (ich musst sie als raid 0 ,stripping einrichten); aber formatieren funktioniert nur mit der schnellformatierung.

die langsamere formatierungsmethode hört bei 1 % einfach auf stehen zu bleiben.


gibts da nen gravierenden unterschied zwischen den beiden methoden oder kann ich das vernachläsigen?
 
Zurück
Oben