Wie schließe ich meine SSD richtig an.

HardBrainer

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
123
Hallo Computerbase Community,

Ich will mir eine ssd zulegen habe mich für die Samsung 840 Pro entschieden.
Nun weiß ich nicht woran ich die später anschließen soll und ob ich überhaupt die richtigen anschlüsse habe.
Brauche ich noch irgendwelche adapter oder geht das einfach so.

Mein System:

Ram: 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
Gehäuse: Aerocool Xpredator X3 White Edition
Mainboard: ASUS P8Z68-V PRO/GEN3, Sockel 1155, ATX, DDR3
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 CM
Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 680, 2048MB DDR5, PCI-Express
Prozessor: Intel Core i7-3770K Box, LGA1155
Laufwerk: Samsung SH-224BB bare schwarz
Festplatte: Seagate SV35 2TB SATA 6Gb's

Das ist bisher alles angeschlossen. kann ich jetzt also noch eine SSD einbauen oder habe ich keine anschlüsse mehr dafür ?
 

Stype

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
571
Du schließt sie ganz normal wie deine Festplatte mit einem SATA-Kabel an.
 

HardBrainer

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
123
Habe leider den pc nicht selbst zusammengebaut :) also einfach ein normales ? passt das noch ans netzteil ?
Am Mainboard sind genug des weiß ich zumindest sind zwei sata 600 dran. Und was ist mit dem netzteil muss des in den drivers anschluss ?
 

Überkinger

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
600
Ich würd sagen, all diese Fragen wird das Handbuch Deines Mainboards beantworten. Rechner aufmachen, Handbuch dazu und bissl Kopf mitarbeiten lassen.
 

HardBrainer

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
123
@casiHST Danke das wollte ich wissen ob ich das ans netzteil machen kann ans mainboard passt es. Kann geschlossen werden.
 

enzor

Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
2.428
E

etheReal

Gast
Wenn das Betriebssystem auf die SSD soll (wäre mehr als sinnvoll!) dann empfiehlt es sich, diese an den ersten Anschluss (also meist Nummer "0") vom Mainboard anzuhängen. Steht auch im Handbuch, oder auch auf der Platine aufgedruckt, welcher Port welcher ist.

Mit Strom und SATA ist es ziemlich einfach: wenn der Stecker passt, dann ist es der richtige :D
Um die SSD am Mainboard anzuhängen brauchst du allerdings ein Kabel, denn am Mainboard ist da nur eine Buchse, es hängt noch kein Kabel dran. Bei Mainboards sind normalerweise 2-3 Stück dabei, also mal in die Schachtel schauen, vielleicht ist noch eins übrig.
 
Top