Wie schnell bootet euer Win10?

Ich hstte auch die HW drunter im Auge - und eben protable Zustände.

Mein Brett ist von… 2012? (Design) a ber da ist weitere HW verbaut die das BIOS [genauer deren zwei] erst mal verhackstückeln muss. Wo anderswo recht gleich das Fentser-Logo kommt (und das könnten gar olle Lappis sein) rödelt sich der POSt durch bis eben von der gefunden SSD ein Betriebssystem gebootet wird. Und mein Autstart enthält Bremsklötzchen die erst mal das RAM füllen und sich einrichten.
Auf Stoppuhren verzichte ich, aber 1 Minute kann schon gut übeschrritten werden bis ich mit sinnvollem Arbeiten beginnen kann.

CN8

Erscheint mir buggy, aber passt schon. Mein PC läuft in der Regel durch.

1598987447359.png

Die Zeit des Hochfahrens hat mich allerdings noch nie groß interessiert. Warum ist das wichtig, wenn es nicht gerade zwei Tage dauert? Sinnvoller ist es doch, dass er schnell auf Aktionen reagiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Stoppuhrzeit....
NT ausgesteckt, Knopf ----> Anmeldung 12-13 Sekunden.
Anmeldung bist letzter Dienst geöffnet ist (Bei mir SB5 Acoustic Engine) 33 Sekunden.

cartridge_case schrieb:
Wieso haben denn hier so viele einen Login? Der schützt doch nix.
Ich bekomme die nicht raus ( Win+R und netplwiz )
Die 2 älteren Installationen hab ich die Anmeldung rausnehmen können. (Vor dem Mai Update)

Hatte ich keine Probleme mit. Dieser PC meldet sich automatisch an. Es hilft bei Problemen, den Login wieder einzurichten und erneut zu entfernen. Gerade wenn mehrere Konten/Installationen involviert sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andy_K und Joker (AC)
@cartridge_case
Weil damit z.B. der Zugriff auf Netzlaufwerke, Domäne oder Verschlüsselung geregelt wird. Das sind nur einige Beispiele, warum deine Frage keinen Sinn ergibt. Es hängt vom Anwendungsszenario ab.
Was für dich funktioniert und optimal ist, muss nicht für den Rest der Welt gelten.

@unlock
Bei mir hab ich das so geregelt, dass ein Passwort vergeben ist, welches das Netzwerk schützt, aber ich als Benutzer dieses bei der Anmeldung am Rechner nicht eingeben muss. Geht ja über netplwiz.

Und zum eigentlichen Thema: Bootzeit Win10 in einer Virtualbox VM 11 sek.

Gruß

R.G.

Zuletzt bearbeitet:
@unlock
Wenn ich von Linux oder einem anderen Rechner aus eine Verbindung zur Win10 VM aufbauen will,
muss das Passwort angegeben werden. Also was passt da nicht zusammen ?

Gruß

R.G.

Wenn die Freigabe deaktiviert wird, was über Netzwerkzugriff nicht möglich ist, könnte Niemand mehr auf den Rechner über das Netzwerk zugreifen. Imo solltest Du Dich mal mit "erweiterten Freigaben" bei Windows auseinandersetzen.

Gruß

R.G.

Und wie kommst Du da über das Netzwerk hin, wenn Du nicht mal ohne das Passwort eine Verbindung zum Rechner aufbauen kannst ???
Ich glaube Du solltest Dich mal mit den Grundlagen beschäftigen.

Gruß

R.G.

Ca 15 Sekunden.

Zurück
Oben