Wie sieht foobar2000 unter W8 aus?

PeterHans

Lieutenant
Dabei seit
März 2011
Beiträge
677
Tagchen zusammen,

mich würde mal brennend interessieren wie denn foobar unter Windows 8 aussieht?

Vllt. ist jemand so freundlich und postet ein paar Bilder, dabei sollte foobar im Default User Interface ausgeführt werden.

Vielen Dank im Voraus! ;)
 

Mika911

Captain
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
3.328
Ich wüsste jetzt auch nicht was sich groß ändern sollte außer vllt. der Rahmen. =)
 

Minute|Man

Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
2.388
Hab' ich was verpasst? Microsoft hat die Aero-Oberfläche abgeschafft? :confused_alt:

Hatte mich schon gewundert, warum bei Windows 8 keiner transparente Fenster hat. Dachte nur, es läge am Rechner...
 

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
39.431
Tja, das kommt wohl davon das im Internet einige unwissende Id... verbreiten das Windows 8 keinen Desktop mehr hätte. Manch einer glaubt das dann erst mal... aber nochmal zur Klarstellung: bis auf die etwas anderen Fensterrahmen (die sich eh bei fast jeder Windowsversion ändern) sieht der Desktop von Windows 8 nicht anders aus als bei den vorherigen Versionen.


PS: letztens erst im Mediamarkt erlebt: Kunde fragt ob man den Laptop auch mit Windows 7 haben kann weil das 8er ja keinen Desktop mehr hätte. Verkäufer hat dann gezeigt wie man mit einem Klick in Windows 8 auf den Desktop kommt und der Kunde war zufrieden ;-)

PPS: ne Metro-Version von Foobar wär aber auch was schönes ;-) oder kennt da jemand was gutes? (sollte aber auch den Funktionsumfang inkl. der Plugins haben, vor allem upnp in alle Richtungen ist schon was feines)
 

PeterHans

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2011
Beiträge
677
Schade, danke trotzdem für eure Antworten! ;)

Hatte gehofft, dass sich unter DUI auch mal die hässlichen grauen Balken verändern lassen, ansonsten ist der Player einfach nur perfekt!
CUI möchte ich nicht benutzen, da ich schon seit Ewigkeiten Plugins benutze die damit nicht kompatibel sind.
 

dreamy_betty

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
1.128
Welche hässlichen grauen Balken denn? Auch dank dem Pluginsystem ist die Foobar2k-Oberfläche komplett skinbar! Wenn dir das originale Design also nicht gefällt, suchst du dir zum Beispiel auf deviantART ein neues Design, welches überhaupt nicht mehr an die alte Optik erinnert.

Edit: never mind. Hab deinen Hinweis wegen inkompatiblen Plugins nicht gelesen. Sorry :)
 

PeterHans

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2011
Beiträge
677
Wow danke dir, sieht doch viel besser aus als unter W7! :freaky:
 

Minute|Man

Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
2.388
Tja, das kommt wohl davon das im Internet einige unwissende Id... verbreiten das Windows 8 keinen Desktop mehr hätte. Manch einer glaubt das dann erst mal... aber nochmal zur Klarstellung: bis auf die etwas anderen Fensterrahmen (die sich eh bei fast jeder Windowsversion ändern) sieht der Desktop von Windows 8 nicht anders aus als bei den vorherigen Versionen.
Da liegt ein Missverständnis vor. Ich verstehe unter Aero immer die gläsernen Fensterrahmen. Und die scheint es ohne Drittanbieter-Software bei Windows 8 nicht mehr zu geben. Dass Windows 8 bis auf den Startbutton noch einen herkömmlichen Desktop hat, ist mir aber durchaus bekannt ;)
 

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
39.431
@Minute|Man: ich bezog das auch nicht auf deinen Post und Aero, sondern auf die Frage des TE und den Punkt weshalb Foobar2000 unter Win8 anders aussehen sollte (bis auf den Rahmen, das betrifft aber alle Programme die kein komplett eigenes Design haben) als bei irgend einen anderen Windows.
 

Neckreg

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
578
@Minute|Man

Aero existiert immer noch unter Windows 8. Ausschließlich der Glaseffekt wurde raus genommen. Alle anderen Funktionen, wie Aero-Snap, Aero-Peek u.s.w. funktionieren durchaus noch.
 

Minute|Man

Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
2.388
Ja das hatte sich doch schon geklärt ;)

Da liegt ein Missverständnis vor. Ich verstehe unter Aero immer die gläsernen Fensterrahmen. Und die scheint es ohne Drittanbieter-Software bei Windows 8 nicht mehr zu geben. Dass Windows 8 bis auf den Startbutton noch einen herkömmlichen Desktop hat, ist mir aber durchaus bekannt ;)
Aero assoziiere ich immer mit der Glasoberfläche. Und weil die Glasoberfläche, von der ich dachte sie wäre Aero, entfernt wurde kam es zu dem Missverständnis. :)
 
Top